Der seriöse Umfrage-Thread XV

6 Etagen schaffe ich, ohne dass ich aus der Puste bin. Die Atmung ist zwar schneller, aber noch nicht so, dass ich danach ein Päuschen bräuchte. Ich denke ab 7 Etagen würde ich dann doch den Aufzug nehmen.

1 „Gefällt mir“

Also sagen wir so … normalerweise ab 5. Mit der guten FFP2-Maske, die ich in unserem Bürohaus tragen muss, fahre ich hoch in den vierten aber mit dem Fahrstuhl. Es ist einfach anstrengenden und ich komme total außer Atem.

1 „Gefällt mir“

Kommt auch aufs Haus an.

4 Etagen Altbau sind etwas grundlegend Anderes als in einem 70er-Jahre-Etagenkasten.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich kaum Altbau kenne, die Aufzüge haben. Da muss man ohnehin die Treppen nutzen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das ist allerdings richtig, da fällt dann meistens die Auswahl sowieso flach.

1 „Gefällt mir“

Und im Altbau ist der 2.Stock de facto der 4te oder 5te :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war doch nur ein Witz von mir…
…aber ich seh schon - hab meine Kompetenzen auch woanders…
…und dabei kann ich noch nicht mal so schöne Aufzugsselfies machen, wie du…

1 „Gefällt mir“

Treppe ist Treppe :eddy:

Für Sozialphobiker aber ein Dilemma, in neuen Treppenhäusern kann man sich leister bewegen, im Altbau mit Holztreppe hört man ob jemand im Treppenhaus ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber eine lange Treppe ist länger als eine kurze Treppe :budikopf:

Das weiß ich doch^^

1 „Gefällt mir“

Hast du das für bestimmte Gebäude mal gemessen?
Ab wie vielen Etagen ist man mit Aufzug schneller?
Gefühlt würde ich sagen, so ab 3 oder 4…
…meist muss man ja auch noch unnötig lange warten, bis sich überhaupt die Aufzugstür öffnet… …gerade bei mehreren Aufzügen find ich den idle-Modus manchmal so blöd, dass ich mich frage, wer den programmiert hat (alle Aufzüge ganz oben oder im Keller wartend)… …statt einer oben, einer EG und einer in der Mitte…

Ach okay, ja das stimmt, unser Altbau hat keine hohen Decken, aber bei anderen merkt man die 3 m+ schon.

was schon auch ein Vorteil ist…

Meist tue ich ohnehin so, als sei ich total in Eile/auf dem Weg zu einem dringenden Termin und wirke dann extra gehetzt… …damit ich ganz schnell im Treppenhaus vorbeirennen kann (mit Blick auf meine Uhr, um Blickkontakt zu vermeiden und die Eile zu unterstreichen :slight_smile: )
So kommt man im Treppenhaus ganz gut aneinander vorbei…
…im Aufzug ist man ja gefangen!

Also für mich: tendenziell immer Treppe. Wenn nichts dagegen spricht (schwer zu tragen, Zeitdruck bei >10 Etagen, nicht verschwitzt sein wollen etc…)

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst alle mal mehr Treppensteigen. Ist gut für die Gesundheit und macht den Po knackig. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dafür hat man doch seine Fitnessstudio-Mitgliedschaft (und fängt ganz sicher nächste Woche an)!

2 „Gefällt mir“

Goals.
Aber ich bin da schon um einiges besser drin geworden in den letzten Jahren.
Muss nur noch eine Balance finden, zwischen klare Grenze ziehen und sich nicht in Gefahr begeben. Aber im großen und ganzen kann ich da heute viel besser mit umgehen als noch zu Zeiten, in denen ich sowas ausgesessen und ertragen hab.

2 „Gefällt mir“

Bei mir knackt da nur das Knie. :andreas:

8 „Gefällt mir“

McFit oder McDonalds - Hauptsache nen Sixpack aka. 6er Chicken McNuggets!

1 „Gefällt mir“

Gehen hier Leute regelmäßig ins Studio und können bestätigen, dass so langsam der große Andrang, den es zum Jahresstart immer gibt, schon nachgelassen hat?

Ich kann jedenfalls anekdotisch bestätigen, dass die Leute, die am meisten von ihrem Training erzählen, auch die sind, die im Alltag keine Bewegung zu viel machen.

2 „Gefällt mir“