Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, die Figuren kamen auf einen zu, flogen über einem usw. Aber das ist vielleicht nur in diesen Theme-Parks gewesen, weil die Produktion unglaublich teuer ist. Auf jeden Fall war das wirklich ein Erlebnis.

Jetzt sehe ich da auch kaum Unterschiede.

Ich schreibe immer ein nicht davor

Nicht gesendet von meinem samsung
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon oft gesagt, aber ich hab da einfach nicht viel davon, wenn ein Abgrund auch visuell in die Tiefe sackt oder mir irgendwelche Splitter aus der Leinwand entgegenfliegen.

Es gibt bisher zwei Filme, dies mir zumindes auch inhaltlich versucht haben (wenn auch nur quasi als holprige Gags) zu erklären, warum jetzt 3D. Das war zum einen Tron Legacy und Oz - The Great and Powerful, letzterer nimmt hier sogar filmhistorischen Bezug.

Und Pina von Wim Wenders fand ich damals auch interessant, weil der eben durch die 3D Technologie versucht hat, das Tanztheater von Pina Bausch auf die flache Leinwand zu übersetzen, das hat für mich auch Sinn ergeben, auch wenns nicht immer so richtig aufgegangen ist.

Aber mir bringt 3D, auch gut gemachtes 3D echt überhaupt nix. Wie gesagt, es haut mich sogar aus der immersiven Kraft des Kinos raus, statt dass ich mich in den Film mehr investierte. Naja, so sind sie unterschiedlich, die Menschen.

3 „Gefällt mir“

Oho, der feine Herr ist ebenfalls Teil der High-Society :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Natürlich :face_with_monocle: wo denkt er hin, dass man zum gemeinen Pöbel gehöre? Schockierend!

2 „Gefällt mir“

Als das mit den 3D Filmen anfing, habe ich mich Mal eine Zeit lang mit Stereoskopie beschäftigt. Besitze einen 3D TV, 3D Monitor, 3D Beamer und eine spezielle Stereoskopie Kamera :sweat_smile:

Vorrausgesetzt, der Film wurde in 3D gedreht und nicht nur später Konvertiert. Zum einen kommt es sehr auf das System an mit dem man den Film guckt. Da gilt, je größer die Leinwand, desto größer der Effekt.
Zum anderen muss man sagen, dass es in einem Hollywood Film nicht so einfach moglich ist, viele wow Effekte hinein zu packen. Denn die Szenen in denen uns das am meisten auffällt, beispielsweise etwas kommt aus der Leinwand auf einen zu, das muss ja auch irgendwie zum Film passen. Und es muss nachher auch zum 2D Film passen. Es gibt bestimmt einige Szenen die man für 3D hätte besser darstellen können, die aber dann in der 2D Fassung ehr unpassend wirken.

In so einer 3D Show kannst du dagegen den Film voll und ganz auf die 3D Effekte auslegen. Da funktioniert das dann wesentlich besser und einfacher.

Ich habe beispielsweise in einem IMAX Mal „Fly Me to the Moon“ gesehen. Ein Animationsfilm in dem Bienen die Hauptrolle spielen. Das hat perfekt gepasst, dadurch das es durch die Bienen möglich war, sie ständig aus dem Bild fliegen zu lassen. Das in Verbindung mit der IMAX Technik war phänomenal. Aber das lässt sich halt so nicht immer machen.
Weil beispielsweise für eine Szene für Gespräche, da wurden die Biene im ganzen gezeigt, so das es natürlich aussah, das sie aus dem Bild kommt. In einem normalen Film, hättest du dagegen ständig irgendwelche Kamera Schnitte in einem Gespräch und hauptsächlich nur den Kopf oder andere Blickwinkel. Damit das Gespräch eben interessanter wirkt. Und wenn du einen Gegenstand hast, der durch den Kamerablickwinkel im Sichtfeld abgeschnitten ist und man den nicht komplett sieht, dann ist das schwieriger wahrzunehmen und der wow Effekt ist dann nicht so gegeben :sweat_smile:

Nun ja, so viel dazu, vielleicht interessierte ja wen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Ich auf jeden Fall. Bin auch schon immer sehr an 3d interessiert.

1 „Gefällt mir“

Also Avatar hab ich auf einer riesen reinen 3D Leinwand gesehen und joa war fast nichts vom Effekt zusehen und da wurde mir richtig schwindelig und schlecht.

Was mich wirklich am meisten gewundert hat, im Freizeitpark, sah alles 3D aus, ohne Probleme zu sehen, paar Jahre später nichts zusehen und es strengt sofort an.
Und ich hab auch Anomations Filme in 3D später geschaut, auch hier kein Effekt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher auch keinerlei Mehrwert für das Medium Film bei 3 d erkennen können. Dafür wird meiner Meinung sogar das visuelle zurück gefahren, weil es teilweise unscharf aussieht. Also für.mich sogar schlechter.

Gerade bei Avatar fand ich es super gut muss ich sagen.
Sobald sie nachts im Wald sind und alles leuchtet und schon fast um einen herum fliegt.

2 „Gefällt mir“

Kauft ihr Produkte, die zu Nestle gehören?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung, ich achte nicht drauf, welches Produkt dazugehört, d.h. es kann durchaus sein, dass da mal was von Nestlé dabei ist, ist mir egal, lass mich in Ruhe

0 Teilnehmer

:white_check_mark: nur wenn es sich nicht vermeiden lässt

9 „Gefällt mir“

Versuche es zu vermeiden, kann aber sein, dass ich das Ein oder Andere kaufe, ohne zu wissen, dass es dazu gehört.

6 „Gefällt mir“

Nur kitkat hin und wieder mal

Sind halt echt nicht wenige.

Ich versuche schon, die bewusst zu meiden - so gut es geht. Klappt bestimmt nicht immer.

1 „Gefällt mir“

Oh Yeah … :beanjoy: :again:
Glaube die meist gestellte Frage in den Umfragen-Threads.

6 „Gefällt mir“

Wagner Pizza, KitKat, Lion unregelmäßig

Maggi immer wenn die Flasche leer ist, aber das dauert ewig.

Die Alternative heisst halt oft Unilever das macht es nur bedingt besser

5 „Gefällt mir“

Ernähr dich gefälligst ausschließlich aus eigenem Anbau :beanwat:)

4 „Gefällt mir“