Der seriöse Umfrage-Thread XV

ich mag Musik unterwegs auch am liebsten,aber ich mag nicht das Gefühl von Kopfhörern. deshalb lieber zuhause entweder an der Anlage oder über den PC^^

Kopfhörer sind für mich die einzige, wirklich verfügbare Option. :sweat_smile:

Kein Sound am Laptop/PC/TV?

Tipp: Soundblaster Karte einstellen auf
I/O Adresse 220
IRQ 5

:eddyclown:

Naja an sich schon, aber ich habe für meinen PC beispielsweise keine Boxen und müsste den Ton dann ohne Kopfhörer über meinen Bildschirm ausgeben, was so kacke ist, dass man das nicht als eine Option zählen lassen kann.

An meinem Laptop und an meinem Fernseher wäre das allerdings möglich, wenn auch die Qualität nicht so gut ist wie bei meinen Kopfhörern.

Gut, vielleicht ist das nicht wirklich meine einzige, verfügbare Option. Aber es definitiv die beste.

Ein paar Tanzfragen :dancer:

Wart ihr schonmal in einem Moshpit? (Kreis (mehr oder weniger rund) in dem Pogo getanzt wird, welche Unterart ist egal :beanlurk: )

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal in einem Circle Pit? (Kreis in dem alle in eine Richtung laufen/ pogen)

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal bei einer Wall of Death dabei? (zwei Gruppen stehen sich gegenüber und laufen auf ein Signal aufeinander zu)

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Seid ihr schon einmal unfreiwillig in einem der drei oben genannten Szenarien gelandet?

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Seid ihr bei einem Konzert/ Festivalauftritt schon einmal hingefallen?

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

Wart ihr überhaupt schon einmal auf einem Konzert/ Festival?

  • ja
  • nein
  • unsicher

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Jau
Im Circle Pit und dann natürlich zig Leute oben drauf gefallen. Da bekommt man schon leicht Panik so ganz unten. Aber da wird so schnell von anderen geholfen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Oh Gott :beansweat: Da hab ich ein bisschen Angst vor. Auch dass ich bei der Wall of Death im Laufen hinfallen könnte :grimacing:
Im normalen Moshpit bin ich schon oft hingefallen und einmal wurde ich da übersehen, das war auch schon unangenehm :grimacing: Ansonsten sind ja zum Glück meist alle ziemlich nett :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kenne es auch von den Konzerten und Festivals, auf denen ich war, dass die Leute extrem achtsam sind, dass keine Leute zu Schaden kommen und direkt wieder nach oben kommen, sollte man zu Boden fallen oder raus kommt, sollte jemand versehentlich in den Pit geraten. :beancute:

7 „Gefällt mir“

Da ist hoffentlich nix schlimmes passiert

1 „Gefällt mir“

Hab ein bisschen aufgeschrien, dann wurde ich bemerkt :smiley: der Typ neben mir der ebenfalls übersehen wurde, wurde dann fast schon wieder übersehen als mir aufgeholfen wurde, aber den hab ich ja zum Glück schon auf dem Boden bemerkt gehabt :smile:

2 „Gefällt mir“

Freut ihr euch auf das Wochenende?

  • Ja, hab auch was cooles geplant
  • Ja, aber noch nichts konkretes geplant
  • Noch nicht so wirklich
  • Ne, eher weniger
  • Ne, hab da leider was geplant
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Nein

1 „Gefällt mir“

jetzt im alter ist das mit dem Pogo stark zurück gegangen. da springt man nicht mehr das ganze Konzert über in die Menge sondern nur noch für ausgewählte Lieder ^^
aber in meinen wilden Jahren war da auch schon viel dabei. am liebsten Barfuß im Pogo

4 „Gefällt mir“

Bitte was? :beansweat:
Keine Sorge, dass dir da ein 120Kg Kampfkollos draufspringt?

3 „Gefällt mir“

Ich mach das auch sehr viel weniger. Außerdem stresst es mich seit einiger Zeit, dass ich hinfallen könnte, was mir früher egal war, sehr nervig :smiley:

mutig :smile: War ich nur unfreiwillig, weil ich andauernd meine Schuhe verloren habe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ach davon geht der Fuß auch nicht gleich kaputt wenn man in Bewegung bleibt. schlimmer sind Ellenbogen oder Schultern in Kieferhöhe, meine Nase war nach dem Pogo schon drei mal gebrochen :ugly:
in ganz wilden Partys wurden auch Bierflaschen geworfen und so. da hab ich aber zum Glück nix von abbekommen^^

3 „Gefällt mir“

Ooh ja stimmt.
Gibt auch immer Vollspacken, die absichtlich mit den Ellenbogen voraus in die Menge springen/rennen

1 „Gefällt mir“

also wenn das der Tenor im Pogo ist kann das schon ganz geil sein muss ich zugeben, da bin ich früher auch gerne etwas heftiger reingegangen wenn das gerade der style war. Schlimm wird es nur wenn die Leute absichtlich in Nieren boxen oder gezielt auf Köpfe oder so

Mein „schlimmster“ Pit war, als wir bei nem Festival nachmittags erst über ne Rutschbahn geschliddert sind (ne Plane mit Wasser und Seife). Ich bin zu weit geschliddert und hab mir den Rücken ziemlich aufgeratscht.

„Ach das geht schon“. Dann spielte abends Hatebreed
:nun:
Das war etwas dämlich :laughing:

5 „Gefällt mir“