Der seriöse Umfrage-Thread XV

Du isst ja auch orios. Case closed

Für dich.

:beannotsure:

Hier geht es um Fakten nicht um persönlichen Geschmack :eddy:

Wurde schon mal eure DNA untersucht? (für was auch immer)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Ergebnis hat uns alle überrascht: bin tatsächlich Mensch. :simonugh: (wahrheitsgemäß musste ich aber nein anklicken :schade:)

1 „Gefällt mir“

Auf welche Geschmacksnerven könntet ihr am ehesten verzichten?

  • Sauer
  • Umami
  • Salzig
  • Süß
  • Bitter

0 Teilnehmer

Und auf welche am wenigsten?

  • Sauer
  • Umami
  • Salzig
  • Süß
  • Bitter

0 Teilnehmer

Ich ess ja grundsätzlich gern bittere Sachen, aber könnt darauf am leichtesten verzichten, weil es die geringste Einschränkung wär für mich.

1 „Gefällt mir“

Diese Einteilung von Geschmackszonen auf der Zunge wurde doch schon lang als Unsinn entlarvt oder etwa nicht? :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Bitter schmeckt man ja eigentlich nur um sich nicht zu vergiften. Das Risiko geh ich ein

@Belian wäre mir nicht bekannt

Aber kein Gin Tonic mehr? Es wäre ein trauriges Leben!

6 „Gefällt mir“

Widerlichstes Gesöff das ich je trinken „durfte“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mal einen abend auf der Hochzeit meiner Schwester mit meinem Schwager trinken müssen. Muss ich nicht noch mal haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bah! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich kaum beantworten. Oft ist es die Kombination, die etwas schmackhaft werden lässt.

Tonic Water ohne Zucker dürfte den meisten auch nicht schmecken.

1 „Gefällt mir“

Das gibts ja nicht! Ich bin entsetzt. Gin Tonic ist sicherlich, und das gilt als gesetzt und amtlich verbrieft, neben dem Gin Fizz, der beste Longdrink.
Allerdings lieber mit Gurke, als mit Limette.

2 „Gefällt mir“

Können wir statt Umami auch mal wieder herzhaft oder deftig sagen? :simonhahaa: Oder soll das wirklich so was ganz anderes sein geschmacklich?
Ansonsten fehlt hier herzhaft oder meinetwegen auch fleischig (muss ja nichtmal echtes Fleisch sein, nur von der Richtung).
Oder bedeutet Umami eher sowas wie „geschmacklich rund“ „abgerundet“?

Ist…?

  • Gin Tonic
  • Gin Fizz
  • Moscow Mule
  • Tequila Sunrise
  • Screwdriver
  • Wodka Lemon
  • Cuba Libre
  • Whisky Cola
  • Whisky Soda
  • Ein anderer

0 Teilnehmer

Du denkst zu kompliziert

Bisschen frech, das Holstein Libre und Friesenschorle als „Andere“ abgetan werden

:white_check_mark: Longdrinks sind für Leute die sich zu fein sind was Normales zu Trinken zu bestellen :kappa:

2 „Gefällt mir“