Der seriöse Umfrage-Thread XV


:smiley:

Hätte auch gern einen Song für mich. :beansad:

Sogar HerrDirk hat einen:

1 „Gefällt mir“

Schätzchen, lass es krachen und komm zu mir!

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass bei mir :smile:

Habt ihr schon mal von eurer/eurem Ex geträumt?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Furchtbarer Alptraum!

Ich hatte das letzte Nacht und ich habe echte Liebe zu ihr gespürt, war echt weird. Und wir sind seit vielen Jahren getrennt…

Was das Gehirn manchmal so macht…

Das Hirn kann manchmal sehr sadistisch sein.

5 „Gefällt mir“

Viel zu oft, ja. ^^

On my way :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Joa.
Dann nehme ich das Mal bei Gog mit, einfach Mal wieder anmachen und rein spielen.
Das Spiel war ja damals in der Flut der rts Games, in der golden Ära, auch nur eins von vielen. Eigentlich nichts besonderes.
Aber das Niveau war hoch damals. Aber ich mochte 2140 sehr gerne.
Auch kknd war überdurchschnittlich gut. Man ich vermisse die Zeit. Selbst die „durchschnittlichen“ RTS Vertreter waren auf nen guten Niveau.

@D_Laurent

Das kostet 5,50 regulär!:joy: Was kostet das dann im Sale. 99 Cent? Kaufe ich später sofort.

Ja. Glaub, ich hab damals irgendwas um 1,50 bezahlt.
Für das Basisspiel + 2 Expansions.

Aber Achtung: Wirklich funktional ist nur die originale Version, die man in DOSBox laufen lassen muss (ist seitens GOG schon vorkonfiguriert).
Die auf Windows angepasste Version hat einen AI-Bug: Die AI baut keine neuen Gebäude…
…immerhin ist es dadurch relativ leicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Jep. War neben C&C mein Favorit. Hatte damals auch alle Erweiterungen dazugekauft.
Irgendwann haben die sich aber eh nur noch in „Höher, Stärker, Schneller“ unterschieden… …noch dickere Mechs, noch dickere Panzer… …mit Laser, Plasma, Tralala…
…hat dann irgendwann auch die taktische Tiefe verloren.

Neben RTS’ hab ich damals noch total M.A.X. gesuchtet…
…ist ein Rundenbasiertes Spiel… …mit extremer taktischer Komplexität.
Leider auch total untergegangen durch C&C und seine Clons…
…dabei fand ich das für 1996 absolut grandios.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Ausbildung in dem Beruf gefunden, welchen du primär wolltest?

  • Ja
  • Nicht mein primärer Berufswunsch
  • Nein, hab mich dann für einen anderen Beruf entscheiden
  • Nein, hab dann keine Ausbildung gemacht
  • Hab (bisher) nach keinem Ausbildungsplatz gesucht

0 Teilnehmer

Hast du einen Ausbildungsplatz in dem Jahr gefunden, in welchem du ursprünglich einen wolltest?

  • Ja
  • Nein, später
  • Nein, früher
  • Hab (bisher) nach keinem Ausbildungsplatz gesucht

0 Teilnehmer

Einschätzung:
Wie lange hat es gedauert, bis du deinen Ausbildungsplatz gefunden hast, den du dann auch angetreten hast? (Gemeint ist die Spanne von erster Bewerbung bis Zusage)

  • Ging schnell
  • Waren schon ein paar Bewerbungen notwendig
  • Hat lange gedauert
  • Hab (bisher) nach keinem Ausbildungsplatz gesucht

0 Teilnehmer

  1. Ausbildung: In dem Unternehmen habe ich ein Praktikum gemacht und dort schon eine Zusage bekommen, wenn ich denn nach der Schule wollte. Also da war es nur ein Anruf gar keine Bewerbung.

  2. Ausbildung: Da habe ich 14 Unternehmen angeschrieben und 11 Zusagen bekommen. Da hatte ich dann freie Auswahl und konnte noch gewisse Sonderkonditionen aushandeln.

Bist du so gut oder dein Beruf so unterbesetzt? :beanthinking:

Wollte damals erst mal Bürokaufmann lernen, damals waren aber einfach alles Ausbildungsplätze innerhalb eines Augenzuckens vergeben^^ deswegen konnte ich in dem Betrieb erst so ein Übergangspraktikum machen und dann 1 Jahr nach Schulabschluss immerhin doch anfangen.

Aufgrund mangelnder Infrastruktur im Westerwald war das aber wirklich nicht so ganz so einfach :smiley:

:beancute: Ich bin so gut (sorry aber die Frage wurde so gestellt)

1 „Gefällt mir“

Ergänzend:
Aus wie vielen Zusagen konntest du deinen Ausbildungsbetrieb aussuchen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+
  • Habe (bisher) keinen Ausbildungsplatz gesucht/ bekommen

0 Teilnehmer

Ich hatte nur eine Bewerbung geschrieben und den Ausbildungsplatz habe ich auch bekommen. Also ist die Antwort 1 aber 100%. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“