Ich hatte nur eine Bewerbung geschrieben und den Ausbildungsplatz habe ich auch bekommen. Also ist die Antwort 1 aber 100%.
Nach dem Prinzip hab ich meine Wohnung gefunden. Ausbildung war etwas mehr notwendig, obwohl ich letztendlich einen Platz dort bekommen habe, was bei den ersten Bewerbungen dabei war. Nur wusste ich das natürlich vorher nicht.
Schwierig für mich zu beantworten…
Ich hatte eine Zusage und als ich zugesagt hatte, kamen zwei andere dass ich nachgerutscht wäre. Wären Telekom und ne Solarbude gewesen.
Im Rückblick hätte ich dem zugesagten Unternehmen absagen sollen… Hinterher ist man immer schlauer.
Edit: Dadurch, dass ich schon älter war, war es nich so einfach ne Ausbildung zu finden. Die meisten wollten junge, beeinflussbare Menschen lel
Bewerbungen für eine Wohnung?
Ich war bei meiner zweiten Ausbildung schon 25 also die Theorie kann ich so nicht bestätigen.
Nicht schriftlich. Aber man stellt sich vor, guckt sich die Wohnung an und muss dann ja vom Vermieter ausgewählt werden, dass man sie bekommt
Ok ist vielleicht wieder so ein Dorf vs. Stadt Ding aber jede Wohnung die ich mir angeschaut habe hätte ich theoretisch auch beziehen dürfen.
Naja, in ner großen Stadt wohne ich nun auch nicht Aber gut, mein Vermieter ist ja auch keine einzelne Privatperson sondern eine Gesellschaft mit Bundwohnungen. Da ist das sowieso vorgeschrieben.
Und dann am besten dem Makler noch hinterherrennen müssen für ne Antwort, obs nu klappt. Das hab ich schon durch
Deshalb kassieren die Markler auch so viel
Anscheinend. Fürs Honig ums maul schmieren gibt’s bonus. „Ich hatte Sie ja empfohlen! Ich hätte Ihnen ja die Wohnung gegeben.“
Ja klar. hat er sicherlich allen gesagt
Hab meine Bewerbung am Empfang abgegeben, bin raus auf den Parkplatz. Hab nen Anruf bekommen, dass ich noch mal reinkommen soll.
Wie sieht es mit nem Praktikum von 2-3 Wochen aus vor der Ausbildung? Joar wäre ok. Ja dann kannst anfangen.
So in der Art hab ich meinen jetzigen Arbeitsplatz bekommen Vorstellungsgespräch gehabt, gesagt bekommen „wir melden uns“. Kaum war ich daheim durch die Tür kam ein Anruf, ich hätte den Job.
Joar Phili saß im Auto und hat mich nur verwirrt angeguckt, als ich gleich meinte ja hab die Stelle
Hab die ersten 4 Wochen auch ohne Vertrag gearbeitet, da der erst irgendwann zur ersten Abrechnung dann fertig gemacht wurde^^
Ja M.A.X war geil!. Ja ich hab damals alles rauf und runter gespielt! RTS wie total Annihilation. Und rundenbasiert wie max oder das durchschnittliche Fallen Haven ( was ich wieder geil fande)
Finanzamt anruf
Das Finanzamt wurde rechtzeitig bedient.^^
Ich sag mal so, als Mann im sozialen Bereich stehen einem allein so schon viele Türen offen
hatte ich nur mal als Demo auf irgendeiner CD von ner Zeitschrift…
…und irgendwie wollte die Demo bei mir nie laufen - gab (glaub ich) Soundprobleme (Soundblaster-Config) und dann schmierte das Spiel jedes Mal direkt am Anfang ab.
Hätte mich auch interessiert, durchaus.
Bei M.A.X. fand ich halt den extrem geringen Zufalls-/Glücks-Faktor super. Man konnte sich vorher ausrechnen, wie eine Konfrontation ausgeht (Anzahl Schüsse * (Schaden - Schild))…
…war ein bisschen wie Schach.
Mein erstes Bewerbungs-Gespräch, das ich geführt hatte, war in der Uni. Ich durfte einen kanadischen Studenten als Praktikanten einstellen.
Das war das erste überhaupt. Für meine WiMi-Stelle selbst habe ich kein Gespräch führen müssen.