Der seriöse Umfrage-Thread XV

Streng genommen habe ich als Mann vor meiner Geburt ja schonmal gut 9 Monate in einem Geschlecht, das nicht meinen entspricht, gelebt. :gunnar:

Spaß beiseite. Das Problem ist, dass ich offenbar so sehr im richtigen Körper stecke, dass ich mir das nichtmal vorstellen kann. Natürlich würde ich schon gerne mal wissen wie das ist eine Frau zu sein. Würde ich von der Gesellschaft anders behandelt werden? Wäre ich von Alltagssexismus betroffen? Wie fühlt sich Sex an? Und noch tausend andere kleine Dinge, die mir jetzt eh nicht alle einfallen.

Allerdings hat der Großteil der Dinge die anders wären, mit sozialer Interaktion zu tun und wenn nicht auch mein Kopf komplett getauscht würde, würde ich wohl den ganzen Tag zu Hause hocken und keinen Unterschied merken.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich dir das nicht erzählt? :sweat_smile:

Ich kann mir vorstellen, wie es wäre, wenn ich mit einem anderen Geschlecht geboren worden wäre und auch schon manchmal getan.
Aber ich kann mir nicht (oder nur sehr schwer) vorstellen, mit Geschlecht a geboren worden zu sein und erst im Laufe des Lebens Geschlecht b „anzunehmen“ (ob es gefühlt schon immer so ist oder auch nicht).

Eine kleine Verständnisfrage weil ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Kann man von Geburt an Divers sein?

Rückblickend betrachtet gab es Phasen in meinem Leben bei denen ich heute ganz erleichtert bin die Sozialisierung eines Mädchens und nicht die eines Jungen erfahren zu haben. Ich versuch es etwas zu konkretisieren : vermutlich hätte ich teilweise noch üblere Dinge getan, weil ich in meinem persönlichen und speziellen Umfeld gelernt hätte, dass sich das so gehört als Mann. Ist nicht so als wäre ich als junge Frau unschuldig gewesen, aber manchmal komm ich dabei nicht von der Vorstellung los, dass mein toxisches Verhalten als junger Mann deutlich mehr ausgeartet und somit fataler gewesen wäre, weil ich mich dann zb mehr getraut hätte und mein Ego auf gewaltvollere Weise gepflegt hätte. Aber keine Sorge - in gewissen Kreisen als Mädchen oder junge Frau sozialisiert zu werden ist nicht per se besser oder schlechter - es ist lediglich anders destruktiv und schädlich :rbtvlul:

Und zur Einordnung nochmal die Betonung : mir geht es um meine ganz persönliche Erziehung und meine Erfahrungen, die von strikten Geschlechter-Rollen geprägt sind und daher entsprechende Auswirkungen auf mein Verhalten gehabt hätten - je nachdem welches Geschlecht ich gehabt hätte.

Kein „Männer sind per se gewaltvoller und Frauen können besser psychisch Gewalt antun“

Als Kind wäre ich nur zu gerne ein Junge gewesen, einfach, weil alles was ich getan, gespielt, gesagt habe laut meinem Umfeld nicht richtig für mich als Mädchen war und ich immer eine von meinen Cousins sein wollte. War ich dann auch, aber ich hatte halt doch immer irgendwie die Sonderrolle als einziges Mädchen und das hat mich schon als Kind belastet, weil es einfach nicht in meinen Kopf wollte wieso da alle so eine riesen Sache draus machen, wenn sich ein Mädchen gerne im Wald dreckig macht und Videospiele zocken will.
Als Mädchen und junge Frau bin ich in den Augen meiner Familie und Verwandten halt immer gescheitert und wurde sogar als Schande tituliert, daher ja, es gab Phasen in denen wäre ich gerne ein Junge oder Mann gewesen, aber halt überhaupt nicht aus intrinsischer Motivation, weswegen ich auch nie trans war, sondern, als quasi sekundäres Hilfsmittel, um endlich mal meine Ruhe zu haben und einfach tun zu können was ich will.
Mein Problem war nicht mein Geschlecht, es waren die Menschen in meinem Umfeld und ihre Vorurteile und Erwartungen an mich.

6 „Gefällt mir“

Welches der folgenden Lebensmittel würdet ihr ungeschält essen?

  • :apple:
  • :peach:
  • :tangerine:
  • :mango:
  • :pineapple:
  • :banana:
  • :lemon:
  • :watermelon:
  • :pear:
  • :kiwi_fruit:
  • :grapes:
  • :tomato:
  • :carrot:
  • :onion:
  • :cucumber:
  • :bell_pepper:
  • :avocado:
  • :eggplant:
  • :potato:
  • Keins davon

0 Teilnehmer

Heißt für mich nicht, dass ich die zwingend immer ungeschält esse. Bei Kartoffeln hängt es zum Beispiel davon ab was ich für ein Gericht mache und wie sauber die Kartoffeln sind bevor ich sie verarbeiten will.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Sind schon ein paar Quatsch-Optionen dabei :beannotsure: Wer isst denn die Schale einer Kiwi, Banane, Ananas oder Zwiebel?

1 „Gefällt mir“

Es reicht wenn du sie unter einem bestimmten Umstand mit Schale essen würdest…wie zum Beispiel Ofenkartoffeln

1 „Gefällt mir“

Du schälst Pfirsiche?? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Zwiebelschalen kannst wenigstens in die Suppe reinschmeißen und mitkochen lassen. Musst aber dann wieder raustun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kiwi-Schale kann man angeblich problemlos mitessen und ich hab schonmal mitbekommen, wie die jemand gegessen hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich sie esse dann aus der Dose und da sind sie geschält

Schon klar, ich wollte nur klarstellen, dass ich manche Dinge manchmal mit und manchmal eben ohne Schale esse.

1 „Gefällt mir“

Musst mal frische essen, schmecken mMn viel besser

5 „Gefällt mir“

:eddyugh: probier mal frische. Sie sind köstlich und aus der dose einfach kein Vergleich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ürks, Obst aus der Dose… ungefähr so nahrhaft wie Gummibärchen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wüsste nichtmal wie das gehen soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“