Der seriöse Umfrage-Thread XV

Magic: The gathering ist da ein Kandidat für :smiley: Hab ich dann auf weirde Art in meine Träume eingebaut, irgendwelche Spielzüge, oder fiktive Karten oder so…

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: fantastisch

Ja, geht bei mir ganz schnell, dass ich Spielmechaniken in Träume einbaue.
Wenn ich was Rundenbasiertes spiele, sind meine Träume auch rundenbasiert. Oder ich drücke im Traum ständig auf Pause für die Planungsphase oder sowas… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du dich mal einem Milchzahn entledigt, indem du einen Faden um ihn und das andere Ende an etwas anderem angebunden hast?

  • Ja, hat geklappt
  • Ja, hat nicht geklappt
  • Nein, auch nicht versucht

0 Teilnehmer

An die Türklinke und Tür zugehauen.
War problemlos.

2 „Gefällt mir“

Ja, damals als ich noch klein war, haben meine Geschwister das mit der Tür und einem Faden versucht. Hat nicht auf Anhieb geklappt, aber irgendwann haben wir dann irgendwie den Wackel-Zahn rausbekommen.

1 „Gefällt mir“

Nein aber rausgedreht

3 „Gefällt mir“

Früher, so Anfang der 1990er, hatte ich das bei Tetris sehr extrem. Kein wunder, dass das Phänomen auch als Tetris-Effekt bekannt ist.

Aber ich kann mich schon seit vielen Jahren nicht mehr an Träume erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ahhh das erinnert mich an einen Fiebertraum, den ich mal hatte als Kind :shocked_rikon:
Ich war gefangen in einem Blockout-Level und die ganzen Steine drohten mich zu erdrücken.
Etwas ähnliches hatte ich mal mit Zahlen. Also schwarze Zahlenkolonnen im weißen Nichts.
grafik

3 „Gefällt mir“

Ich habe dafür immer Hand angelegt. :fist:

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass du nicht gerade dabei warst die Matrix zu verlassen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, aber was ist nun mit den Wackelzähnen gewesen?

:eddyclown:

und das schon 1994 :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nur mal so aus Interesse:

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Geschlecht, dass euch nicht bei der Geburt zugewiesen wurde, zu leben (Umfrage natürlich anonym)?
  • Ja (bei der Geburt männlich festgestellt)
  • Ja (bei der Geburt weiblich festgestellt)
  • Ja (bei der Geburt offen/divers/inter/keine Angabe festgestellt)
  • Nein (bei der Geburt männlich festgestellt)
  • Nein (bei der Geburt weiblich festgestellt)
  • Nein (bei der Geburt offen/divers/inter/keine Angabe festgestellt)

0 Teilnehmer

Also vorstellen könnte ich es mir schon, hab es aber so jetzt beantwortet, dass ich mich mit meinem biologischen Geschlecht schon richtig fühle.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen. Ich fühle mich ja jetzt nicht besonders männlich. Daher würde ich jetzt sagen, mein Geschlecht ist mir eigentlich völlig egal.

Aber Möglicherweise ist das halt nur so, weil ich im für mich richtigen Geschlecht geboren wurde?

Aber wie schon gesagt, ich kann diese Frage nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Es geht nur um vorstellen (War eine Frage im Unterricht und hat da eine Bekannte als einzige aufgezeigt und ist direkt gehänselt worden).

1 „Gefällt mir“

Hand angelegt natürlich! :fist_right: :tooth: :fist_left:

ah okay danke, dann ändere ich das. vorstellen kann ich es mir, und ich lege auch keinen großen Wert auf mein Geschlecht.

1 „Gefällt mir“

Außer in Gehaltsverhandlungen :kappa: