Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ist mir auch schon passiert. Hat mir aber nichts ausgemacht. Der Chef war ein a.loch.

Habt ihr schonmal einen Caffè sospeso gezahlt, also einen Kaffee zusätzlich, damit dieser dann bei Nachfrage an Bedürftige ausgeschenkt werden kann?
Gibt dieses Angebot ja mittlerweile doch auch in unseren Breiten immer wieder mal.
Ich find diese Geste irgendwie so hübsch unaufgeregt nett, habs aber selber noch nie gemacht, weil immer wieder vergessen.

  • Ja
  • Nein, würde ich auch nicht
  • Nein, würde ich aber mal

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Noch nie davon gehört. Aber wie funktioniert „damit dieser dann bei Nachfrage an Bedürftige ausgeschenkt werden kann“. Muss man als Bedürftiger dann in ein Café gehen, das sowas anbietet und fragen ob jemand einen Kaffee hinterlegt hat?

1 „Gefällt mir“

Müsste irgendwie so einen unauffälligen „Code“ geben wie beim aufrunden an der Kasse wo der Restbetrag dann auch automatisch gespendet wird

Ja genau, so ungefähr denke ich.
Wenn klar ist, dass das Lokal das anbietet, wird es glaub ich auch einfach reichen, als Bedürftiger, einen Kaffee zu bestellen und sospeso dazu sage oder so…keine Ahnung.
Man wird nicht extra fragen müssen, ob jemand was hinterlegt hat, sondern das wird sich einfach irgendwie aufrechnen, ohne, dass man jetzt explizit deinen hinterlegten Kaffee erfragen muss.
Also es gibt wohl in Deutschland bzw Österreich Listen, welche Lokale das anbieten und da reicht das aber oft über den Kaffee hinaus und es können auch andere Produkte „spendiert“ werden.
Selbstverständlich und Angenommen ist das hier bei weitem noch nicht, denke ich.
Aber wie gesagt, ich find den Gedanken so nett.

Ich kann mich noch erinnern, wie das Cafe direkt unter meiner Wohung begonnen hat damit zu werben, dass die das jetzt anbieten, seit dem schwirrt der Gedanke irgendwie in meinem Kopf.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, allerdings könnte das bei einer extremen Häufung dann schon später nicht unbedingt positiv bei Bewerbungen sein. Sicherlich Branchenabhängig, aber als ich damals Bewerbungsunterlagen durchgegangen bin und dort auf Leute mit z.B. elf Jobs in elf Jahren gestolpert bin, dann habe ich so jemanden schon eher nicht eingeladen, wenn ich nach ner langfristigen Lösung suchte.

Hab gekündigt xD

Also zurück in die goldenen Hallen von RBTV? :beanpoggers:

Ne, nur zu Besuch bei der Arma Nacht Ende Mai

2 „Gefällt mir“

Ja nach zwei Wochen.

Treue bis in den Tod!
:beanpoggers:

Trinke keinen Kaffee.

Du sollst den zusätzlichen Kaffee ja auch nicht trinken, sondern nur spenden.

8 „Gefällt mir“

Trifft trotzdem nicht auf mich zu, da ich mir keine Getränke unterwegs kaufe, jedenfalls keine in einem Coffee-Shop oder dergleichen.

Ich will aber niemanden vergiften.

Hattest du dann schon was neues, oder erstmal Arbeitslosgemeldet?

Ja hatte was besseres konnte auch sofort gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Nein, würde ich auch nicht.“ Also.

2 „Gefällt mir“

Wenns nur immer so schnell gehen würde :smiley:
Ich hab die Zusage auch schon seit Ende März/Anfang April, aber die Kündigung erst am Freitag abgeschickt und arbeite jetzt noch bis Mitte Mai ( Vertrag endet dann Ende Mai), weil die neue Stelle erst am 01.06 anfängt.

2 „Gefällt mir“

Träumt ihr manchmal von Szenen oder auch Mechaniken eines Games, das ihr gerade spielt?

  • Nein, bis jetzt noch nicht
  • Ja, wenn ich etwas ganz intensiv zocke
  • Ja, auch schon, sobald ich etwas anzocke
  • Kam schon vor, aber extrem selten
  • Keine Ahnung
  • Ich spiele nichts
  • Ich träume nicht
  • Ich schlafe nicht
  • Schroedingers Tagtraum - The Game

0 Teilnehmer

In meiner Minecraft-Phase hab ich viel in Blöcken geträumt. Aber auch sonst, wenn ein Spiel (oder anderes) viel beschäftigt, landet das oft im Traum.

7 „Gefällt mir“