Der seriöse Umfrage-Thread XV

In der Medienbranche ist das Hit or Miss. Jobs können hier gleiche Namen haben, aber komplett anders strukturiert sein. So wie bei mir, wurde als Social Media Managerin angestellt und eigentlich wollen die eher ne Marketing/Sales Person. Aber für mich ist das gut so wie das jetzt gekommen ist, denn ich fange im Juni als Redakteurin an bzw. mache mein Volontariat.

10 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir Gang und gebe. Da wird ständig ausgewechselt.

Was mich zu einer Umfrage bringt:

Habt ihr schonmal in der Probezeit gekündigt?

  • Ja, ich hab innerhalb der Probezeit gekündigt
  • Nein, ich hab immer erst nach der Probezeit gekündigt
  • Ich hatte noch keinen Job, in der es eine Probezeit gab

0 Teilnehmer

Für mich war es meine erste Kündigung in der Probezeit, wobei das auch erst meine zweite Kündigung ist :smiley:

:white_check_mark: nein ich habe noch nie einen Job gekündigt

13 „Gefällt mir“

Hab noch keinen job gekündigt. ^^

2 „Gefällt mir“

Hab noch nie selbst gekündigt :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Oh wow! :sweat_smile:
Viel Erfolg beim nächsten! ^^

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:
Hätte auch nicht gedacht das es so schnell gehen würde, aber ich hab so gar kein Bock in nem Job zu hängen der mir kein Spaß macht ^^

8 „Gefällt mir“

Ja, das kam vor und auch nach der Probezeit. Hab bis auf einmal, wo mein Vertrag auslief und nicht mehr verlängert wurde, immer irgendwann gekündigt, manchmal auch bereits nach wenigen Monaten, aber auch mal erst nach einem Jahr.
Die Jobs waren halt alle scheiße :ugly: Niedriglohnsektor whoop whoop.

4 „Gefällt mir“

Ich finde da ist so gar nichts verwerflich dran. Die Probezeit ist ja für beide Seiten da. Je mehr Unternehmen Du kennenlernst, desto hellhöriger wirst Du in Zukunft auch beim Bewerbungsprozess (Ausschreibung / Interviews) und desto seltener kommt es nochmal zu so einer Situation. :fist:

5 „Gefällt mir“

Besser direkt erkennen als irgendwann nach jahren und dann festzuhängen

5 „Gefällt mir“

Meine Jobs haben bisher immer mit dem Vertrag geendet, also meine Studienjobs alle als ich fertig war mit dem Studium, meine Zeit im Einzelhandel war immer auf 3-6 Monate beschränkt, weil ich die nur übergangsweise angenommen habe.
Die erste Kündigung ganz alleine von mir war rbtv und das weit nach der Probezeit und in ner unbefristeten Festanstellung. Den Job jetzt kündige ich nicht wegen des Geldes (Im Volo werd ich einiges Weniger verdienen xD), sondern einfach weil ich ganz andere Erwartungen an den Job hatte. (Außerdem wollte ich schon immer Redakteurin werden und hab jetzt die Chance dazu. Ich wollte immer nen Job machen der spannend ist und auf den ich stolz sein kann)

Das stimmt, aber es fühlt sich trotzdem komisch an ^^
Dabei sind 5 Monate nichtmal wenig :smiley:

Eben und noch kann ich es mir leisten auszuprobieren. Ich hab schließlich keine Verantwortungen irgendwem gegenüber, außer mir,

6 „Gefällt mir“

Ja, sowohl inner- als auch außerhalb der Probezeit hab ich schon gekündigt :sweat_smile:

Edit: teased du gerade deine Rückkehr zu RBTV an? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Leider nein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich wurde auch schon in der Probezeit gekündigt :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen sollte :sweat_smile:
Selbst wenn ich sonst den Job von mir aus gekündigt hätte, wäre mir das wahrscheinlich unangenehm :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Kenne ich, viel Glück beim suchen und bei deinem neuen Job :+1::smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:
Wenn alles so wird wie im Ausbildungsplan steht, dann ist der neue Job perfekt für mich ^^

5 „Gefällt mir“

ich auch, weil ich eine Blasenentzündung bekam und 2 Wochen krank geschrieben wurde, wurde mir nicht mal persönlich gesagt sondern in meinen Krankenstand zu Hause via Einschreiben geschickt. Da kann man dann nur sagen „good riddance“ :smiley:

3 „Gefällt mir“