Der seriöse Umfrage-Thread XV

Hast du da zugestimmt?

:white_check_mark: Kommt drauf an

Je nachdem, wie viele Leute im Abteil sind, ob manche noch stehen, wie lang ich noch zur Haltestelle brauche und wie faul ich gerade bin^^
Auch, ob ich bereits an einem Fensterplatz sitze oder am Gang.
Also wenn ich in Fahrtrichtung aus dem Fenster schauen kann, würde ich nicht wechseln, auch wenn ein anderer Vierer komplett frei wäre.

Dem veröffentlichen im Internet hatte ich nicht zugestimmt… Die Option gabs gar nicht… Internet ist halt Neuland :unamused: … Wenns die Zeit zulässt werde ich den dafür Verantwortlichen ausfindig machen und um Löschung bitten… Kein bock darauf

1 „Gefällt mir“

https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061?hl=de

In der Zwischenzeit ist vllt. das eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Das wird wahrscheinlich nichts bringen weil die Homepage von meinem Arbeitgeber stetig aktualisiert wird… Muss halt mal gucken wer dafür zuständig ist… Trotzdem danke

Kaufst du dir das 9-Euro-Ticket?

  • Ja, werde es auch nutzen
  • Ja, aber nur als Symbol, dass ein solches Ticket gefragt ist. Werde es aber nicht nutzen.
  • Ich weiß noch nicht
  • Nein

0 Teilnehmer

für die Undeutschen: Gilt das 9-Euro-Ticket nur für Sylt oder ist das nur der Bild-Aufhänger für dein DE-weites Ticket?

1 „Gefällt mir“

Gilt auch im Rest im Nahverkehr.

nur eine Strecke mit unbegrenzter Distanz?

Unbegrenzt für je einen Monat.
Also eine Dauerkarte für einen Monat für gesamt Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich das Ticket nicht nutzen, damit spare ich fast 17 € an Kosten ein!
Mal sehen wie voll dann die BVG sein wird und ob man genug Fahrzeuge hat um das Aufkommen aufzufangen.

Meine Prognose: Sehr voll und nein. :wink:

2 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke.

Der öffentliche Nahverkehr wird mir von meinem Arbeitgeber bezahlt. Und längere Strecken fahre ich nur per IC/ICE.

Gilt das für alle öffis? Dann klingt das nach einen brauchbaren Angebot

Definitiv, spare schon ab einem Tag, den ich ins Büro müsste^^
Werde es wahrscheinlich auch für Ausflüge nutzen, die ich ohne wohl eher nicht angetreten hätte.

Lieber wäre mir allerdings ein dauerhaft fair bepreistes Ticket und dass sie mehr für den Ausbau des ÖPNV tun. Könnte durch die Aktion Aufwind bekommen, im blödsten Fall aber auch genau das Gegenteil erreichen :poop:
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

3 „Gefällt mir“

Quelle:

Du bist lustig. Das ist jenseits von gut und böse billig für das was man damit machen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es sowieso, da ich bereits Abokunde bin und für diese wird das Ticket automatisch umgestellt in den 3 Monaten. Freue mich auch sehr darauf für diese Monate dann nur jeweils 9, statt wie sonst 70 Euro zu zahlen und jederzeit kostenfrei in die Nachbarstädte fliehen zu können, wenn es mir hier wieder zu blöd ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit ich 18 Jahre bin kein öffentliches Verkehrsmittel gefahren :smiley:

Edit: stimmt gar nicht in meiner Ausbildung ab und zu zur Schule weil Phili das Auto hatte