Der seriöse Umfrage-Thread XV

nur eine Strecke mit unbegrenzter Distanz?

Unbegrenzt für je einen Monat.
Also eine Dauerkarte für einen Monat für gesamt Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich das Ticket nicht nutzen, damit spare ich fast 17 € an Kosten ein!
Mal sehen wie voll dann die BVG sein wird und ob man genug Fahrzeuge hat um das Aufkommen aufzufangen.

Meine Prognose: Sehr voll und nein. :wink:

2 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke.

Der öffentliche Nahverkehr wird mir von meinem Arbeitgeber bezahlt. Und längere Strecken fahre ich nur per IC/ICE.

Gilt das für alle öffis? Dann klingt das nach einen brauchbaren Angebot

Definitiv, spare schon ab einem Tag, den ich ins Büro müsste^^
Werde es wahrscheinlich auch für Ausflüge nutzen, die ich ohne wohl eher nicht angetreten hätte.

Lieber wäre mir allerdings ein dauerhaft fair bepreistes Ticket und dass sie mehr für den Ausbau des ÖPNV tun. Könnte durch die Aktion Aufwind bekommen, im blödsten Fall aber auch genau das Gegenteil erreichen :poop:
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

3 „Gefällt mir“

Quelle:

Du bist lustig. Das ist jenseits von gut und böse billig für das was man damit machen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es sowieso, da ich bereits Abokunde bin und für diese wird das Ticket automatisch umgestellt in den 3 Monaten. Freue mich auch sehr darauf für diese Monate dann nur jeweils 9, statt wie sonst 70 Euro zu zahlen und jederzeit kostenfrei in die Nachbarstädte fliehen zu können, wenn es mir hier wieder zu blöd ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit ich 18 Jahre bin kein öffentliches Verkehrsmittel gefahren :smiley:

Edit: stimmt gar nicht in meiner Ausbildung ab und zu zur Schule weil Phili das Auto hatte

Definitiv. Schon 2 Städte Trips und einen Urlaub geplant :+1:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Sache die ihr wegen eines Traumes nicht mehr macht oder nicht mehr mögt?

  • Ja, eine oder mehrere Sachen die ich gar nicht mehr mache/mag
  • Ja, eine oder mehrere Sachen die ich seltenere mach/weniger mag/versuche zu vermeiden
  • Nein.

0 Teilnehmer

Bei mir ist es zum Beispiel so dass ich über Jahre immer wieder einen Traum hatte in dem sich Kaugummi zwischen meinen Zähnen verklebt hat und ich den nicht mehr raus bekommen habe, ich habe im Traum immer Meter weise Kaugummi aus dem Mund gezogen und es hat einfach nicht aufgehört. Seit dem kann ich keine Kaugummis mehr kauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind immer zwei wiederkehrende Alpträume. Einer war, wo mich so ein Steinwesen immer verfolgt und gejagd hat. Der andere ging um eine Hexe, die meine Familie gefangen hielt.
Der erste kam aus dem GameBoy-Spiel Super Mario Land 1, der zweite spielte im Schwarzwald, wo wir immer Herbsturlaub gemacht haben. Hab aber weder mit dem Mario-Spielen aufgehört noch hab ich den Herbsturlaub verweigert.

1 „Gefällt mir“

:beansweat: jetzt hab ich auch Angst vorm Kaugummi kauen

Ja, das bringt das Leben mit einer komplexen PTBS leider so mit sich.
Erhöhtes Trigger-Potenzial und Hypersensibilität und ein für Träume sehr empfängliches Unterbewusstsein.
Das macht einen schon sehr vorsichtig und teilweise paranoid im Alltag. Aber wer jahrelang das Symptom der Albträume hat, versteht wieso man dadurch so vorsichtig im Alltag wird, Dinge vermeidet und hin und wieder doch ausprobiert oder sich langsam wieder an Dinge heran tastet, weil man nur schwer akzeptieren kann auf alles, was einem Freude bringt oder Neugier weckt, dauerhaft zu verzichten. Träume ich dann wieder entsprechend schlecht und muss zusehen wie ich den Tag danach zurecht komme, ärgere ich mich natürlich, aber auf alles verzichten ist schier unmöglich, also gilt damit leben zu lernen. Und darauf hoffen, dass es mit der Zeit erträglicher wird. Und, wenn die Trigger und Reize im Alltag zusätzlich Schmerzen begünstigen, die einen dann vom einschlafen und einer vernünftigen Erholung der Psyche und des Körpers von all den Belastungen und Reizen des Tages abhalten, kann man meiner Erfahrung nach auch besser nachvollziehen wieso Menschen manchmal so emotional oder sogar wütend auf Reize und Trigger reagieren. Mir sind fremde Menschen, die einen unglücklichen oder genervten Gesichtsausdruck haben und mir unterwegs auffallen, mittlerweile meistens völlig egal. Die werden ihre guten Gründe haben und sie gehn mich nichts an.
Ich bezieh durch meine eigenen Erfahrungen sowas die meiste Zeit nicht mehr sofort auf mich. Die Sozialphobie kommt da manchmal noch hervor, aber die hab ich ja auch dank erfolgreicher Verhaltenstherapie einigermaßen gut im Griff. Ich käme nie auf die Idee jemanden persönlich anzugreifen, nur weil er Parfüm trägt zb. Aber ich halte mich dann fern und verziehe bestimmt auch mal das Gesicht.
Ich hab mich dank insgesamt 12 Jahre erfolgreicher und aktueller mich stabilisierender Therapie und erlangten Ressourcen auch einigermaßen gut im Griff was meine Trigger und Reize betrifft.
Aber ich stoß da auch manchmal an meine Grenzen der Geduld. Sicher ist das auch ab einem gewissen Punkt menschlich und ich erwarte auch nicht mehr, dass das jeder nachvollziehen können muss.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich schenkt dir @Trollmanns niemals einen Steinmenschen beim wichteln :beansweat:

Trolle werden doch zu Stein, wenn sie die Sonne sehem :beanthinking:

Das mit denn Trollen zu stein stimmt. Ich habe trotzdem Mal schnell gegoogelt. Tatsächlich finde ich die Dinger am Wegesrand voll nervig und ich kann nicht Mal so richtig sagen warum :beannotsure: Als Kind wurde einem immer erzählt „Das machen halt die Touristen.“ :sweat_smile:

Aufeinander gestapelte Steintürme haben in verschiedenen Kulturen auch unterschiedliche Bedeutungen. Gemäß der griechischen Mythologie werden die Steintürme mit Hermes, dem Gott der Reisenden in Verbindung gebracht. In skandinavischen Ländern dienen die Steinmännchen zum Schutz gegen Trolle und als Orientierungspunkte auf den Wegen bei nebeligem Wetter. Bei den Inuit kamen sie bei der Jagd auf Rentiere zum Einsatz und in einigen buddhistischen Kulturen gelten die Steintürme als heilig. In westlichen Kulturen sind sie aber eher für die Navigation gedacht, da sich auch in den Alpen das Wetter schnell ändern kann.