Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja das war bei mir auch so. Mit Achterbahnen oder ähnlichem hab ich auch nie was anfangen können.
Spiegelkabinett fand ich irgendwie witzig.

Aber stimmt schon, je mehr ich drüber nachdenke, war eigentlich auch schon damals alles andere interessanter und unterhaltsamer, als der laute Freizeitpark.

Ich wusste übrigens bis gestern nicht, dass der Wurstlprater von der SS niedergebrannt wurde.
Auch interessant.

Denke ich, weil ich glaub ich schon in höheren Falltürmen war.

Habe ja abgestimmt. Habe in der Nähe vom Europapark in einem Hotel übernachtet, weil die hauseigenen Hotels ausgebucht waren bzw. zu der Zeit nur noch die teuren Zimmer zur Verfügung standen. Aber ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint war.

Ich hätte jetzt gedacht, dass sowas nicht zählt. Das sind ja „nur“ ganz normale Hotels. Die Parkeigenen Hotels sind in der Hinsicht ja schon besonders, dass sie zum einen (oft) schon ziemlich thematisiert sind (zumindest weiß ich das von Phantasialand und Europa-Park) und zum anderen auch Vorteile bezüglich des jeweiligen Parks mitbringen (zB früherer Einlass). Und natürlich das sie wesentlich teurer sind als alles in der Umgebung…^^

1 „Gefällt mir“

Kurzgesagt, ich bin weniger verkrampft und hab meinen Neurotizismus und social anxiety besser im Griff. Es fällt mir leichter, authentisch zu sein und zu wissen, was ich will und wo gewisse Emotionen und Impulse herkommen.
Was ich damit nicht sagen will, ist, hey leute, sollte jeder unbedingt mal machen. Solche Trips können durchaus sehr unangenehm sein und je nach dem, wie man da psychisch vorbelastet ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da ein Stück weit von kaputt gehen kann. Man sollte auch nicht erwarten, dass man sich mit 'ner Dosis LSD mal gemütlich Freitag Abend auf die Couch legen und zocken kann als wär’s ein Joint oder 'n paar Bier.
Auch wenn Joe Rogan generell nicht gerade die verlässlichste Quelle ist, eine Beschreibung von psychedelischen Trips, die ich da gehört habe, fand ich sehr treffend. Die Psyche wurde da mit einer Schneepiste verglichen. Über die Jahre häufen sich die Spuren, weil man immer wieder die Piste runterfährt und nach 'ner Weile ist es meist so, dass sich ein paar Gewohnheitspfade einrichten, die man irgendwann instinktiv langfährt. Psilocybin und LSD glätten die Piste.
So ein Trip kann ein Stück weit wie ein Reset Button wirken, der einen von eintrainierten Denk- und Verhaltensmustern löst. Das muss einerseits nicht immer für jeden was Gutes bedeuten, andererseits ist es aber vor allem auch oft ein Risiko, weil man selber nicht immer unbedingt bereit ist, sich von manchen dieser Dinge zu lösen. Nehmen wir an, du hast die letzten 15 Jahre deines Lebens in einer Ehe verbracht, wo du vom Partner ständig Prügel beziehst. Manch einer überzeugt sich selbst von irgendeiner Perspektive, die das alles in irgendeiner Weise verharmlost. Je nach dem, wie tief sich solche internen Vorgänge in deinem Verhalten verankern, kann es sein, dass man hinterher da steht und feststellt, sich die ganze Zeit fundamental selbst belogen zu haben.
Werte, nach denen man sich zuvor sehr stark orientiert hat, könnten plötzlich komplett in den eigenen Augebn relativiert sein.
Altes, unterdrücktes Trauma kann hochkommen.
Alles Sachen, die pasieren können. So banal aufgezählt, klingt das vielleicht gar nicht mal so schlimm. Aber wenn man selber mal in der Position ist, zu erkennen, dass auf die Grundsätze und Eindrücke, die man für zutreffend hielt, doch nicht so viel Verlass ist, kann man da schon ein Stück weit dran zerbrechen. Und man darf sich da auch nicht im Vorfeld so eines Trips in Sicherheit wiegen von wegen, ha, ich kenn mich selbst gut genug das kann mir nicht passieren. Man ist so gut wie nie vorbereitet auf das, was sich in einem auftun kann.
Wenn man richtig übel Pech hat, kann das noch viel tiefer gehen. So weit, dass sich zugrundeliegende Dynamiken zwischen verschiedenen Hirnpartien so verschieben, dass man dann Schizophrenie entwickelt.
Wenn die Leute von den Offenbarungen sprechen, die sie auf Psychedelika hatten, kann man evtl den Eindruck gewinnen, der Effekt ist vergleichbar mit Meditation oder dem Lesen eines ‚lebensverändernden‘ Buches beispielsweise. Aber sowas rüttelt sehr viel tiefgreifender an der eigenen Realitätswahrnehmung.
Gut, war jetzt doch nicht so kurz gesagt aber der erste Paragraph klang mir zu sehr nach ‚alles easy, probiert’s ruhig auch mal‘

3 „Gefällt mir“

Hey ich hab einen neuen superspezial Umfrage Thread zu Videospielen eröffnet :wave:

1 „Gefällt mir“

Heute ist Vatertag, habt ihr euch betrunken?

  • Ja klar
  • Ein wenig
  • Bin noch dabei
  • Nein
  • Oob ich waas haabeee?!

0 Teilnehmer

Nein, wie die anderen 364 Tage auch.

3 „Gefällt mir“

Ein Radler ein Bier würde ich nicht betrinken nennen. Aber irgendwie ging bei dem bescheidenen Wetter nichts so richtig gut runter :beanmad:

Nein, da hatte ich mit betrunken auch schon ein wenig was anderes gemeint…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube das erste Mal seit 20 Jahren, das ich nichts getrunken habe an Christie Himmelfahrt. Früher hatten wir da oft Tennis oder Fußball und dann danach halt gegrillt oder so, manchmal irgendwo eingeladen und natürlich häufig wandern. Musste leider heute zwei wichtige Telefonate führen und erreichbar sein. „Betrunken“ habe ich mich aber nur sehr selten.

Wann ward ihr das letzte mal betrunken?

Muss jetzt kein kompletter Absturz gewesen sein, aber eben doch deutlich mehr als ein kleiner Schwips.

  • Diese Woche
  • Letzte Woche
  • Innerhalb der letzten paar Wochen
  • Innerhalb der letzten Monate
  • Letztes Jahr
  • Vor vielen Jahren
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Letzten Samstag, deshalb lege ich diese Woche eine Alkoholpause ein. Ansonsten wäre ich heute auch mindestens leicht angetrunken :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir beim „GTA III“ zocken gleich schon ein paar Bier gönnen! :slight_smile:

Kann morgen ausschlafen.

Richtig betrinken werde ich mich aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Schön kultiviert natürlich

1 „Gefällt mir“

Soundtrack wird doch eher das hier sein! :wink:

2 „Gefällt mir“

Gestern. Letzte Vorstellung einer Kinoreihe vor der Sommerpause. Da ist man dann doch noch ordentlich mit den Veranstalterinnen verhockt.

Gestern :beanjoy: Einer meiner besten Freunde hat heute Geburtstag und reingefeiert.

Ein paar klingt nach mehr als zwei. Ich wäre da sicherlich komplett knülle.