Der seriöse Umfrage-Thread XV

Na weil das T für mich kein Avatar ist :sweat_smile: das ist ja einfach nur ein Ersatzzeichen für ein Leerbild. Also ist nach meiner Definition Iron Man kein Wechsel gewesen, sondern mein erster.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe. Du zählst die Wechsel, @Rolly wollte die Bilder selbst wissen.
Klar, dass #Wechsel = (#Bilder - 1) ist.
Wie beim Baguette schneiden. 1 Schnitt → 2 Teile

2 „Gefällt mir“

Aber die Frage ist ja auch nach der Anzahl der Profilbilder (abzgl. des Buchstaben), nicht der Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Hat @rolly das nachträglich geändert? Ich bin der festen Meinung, als ich abgestimmt habe, stand da „Wechsel“ …

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch gut Gesichter merken?

  • eher Ja
  • eher Nein
  • ist eher eine Ausnahme :simonhahaa:
  • habe zu wenig (fremde) Menschen Kontakt, um das zu beurteilen

0 Teilnehmer

Nein @Rolly hat da nichts geändert. @TIMBOlino1984 kann nur nicht richtig lesen

1 „Gefällt mir“

Ja. Und definitiv besser als die dazugehörigen Namen.

Ja, die richtigen Namen dann noch dazu zu bekommen ist allerdings das große Problem.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ja, aber bei Namen hab ich Probleme :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir Gesichter merken und ich kann mir Namen merken. Aber kann nicht beides miteinander verknüpfen.
Das heißt ich sehe jemand und weiss den kennste vom Schützenverein aber keine Ahnung wie der heißt. Oder ich weiß peter Müller arbeitet bei Dachdecker Schulz aber ich hab keine Ahnung wie der aussieht.

Ja schon, aber als ich ihn dann mal geändert hatte kam einiges zusammen :smile: lila Eule, lila RBSC Badge, zwei illegale Familienoberhauptvogelvarianten auf lila Hintergrund, Goldregenpfeiferwahlplakat, QR Code, ich im Park, blaue Blume. Falls ich keinen vergessen habe :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ja ich erinnere mich

1 „Gefällt mir“

Die Namen zu den Gesichtern entwischen mir aber dann schonmal haha.

Ich brauch immer ein bisschen um mit Gesichter zu merken. Noch schwieriger wird es dann mit Namen oder Telefonnummern.

Ich kann mir zB absolut keine Namen/Gesichter von Schauspielern merken, auch wenn ich die schon 10mal gesehen habe (interessiert mich aber auch nicht :smiley: ) Gleiches gilt für Menschen, die sich mir vorstellen. Ich vergesse den Namen innerhalb von 5min weil mein Kopf das irgendwie nicht als wichtig erachtet. Das ist echt nervig manchmal.

Und von Telefonnummern will ich gar nicht anfangen. Ich hab es nach mehreren Jahren endlich mal geschafft meine eigene Handynummer einigermaßen zu wissen, aber bin mir jedes Mal unsicher, wenn ich sie raus gebe. Ansonsten kann ich nur die Nummer von meinen Eltern zuhause und meinem Vater. Aber die beiden Ruf ich auch min. einmal die Woche an.

2 „Gefällt mir“

Weder Namen, noch Gesichter. Kommt immer wieder vor, dass ich Leute treffe die mich mit meinem Namen ansprechen und ich mich an die absolut nicht erinnern kann. Waren auch schon mal ehemalige Klassenkameraden, denen ich es dann nur geglaubt habe, als ich unsere beiden Namen im Jahresbericht in der selben Klasse gelesen habe. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das sehr gut, täusche aber regelmäßig das Gegenteil vor, weil ich keine Lust auf blöde Nachfragen habe.
Dabei finde ich selber eigentlich durchaus charmant, wenn sich jemand an mich erinnern kann.

Ich habe kein Problem Menschen wiederzuerkennen. Aber ich habe jetzt kein Fotografisches Gedächtnis, ich kann aus dem Stehgreif kein Phantombild anfertigen.

Kann ich gar nicht.
Ich muss schon über einen längeren Zeitraum mit der betreffenden Person zu tun haben.
Ist bei Jobwechseln peinlich, wenn sich neue Kollegen schon vorgestellt haben, ich die aber am nächsten Tag nicht wieder erkenne.

Namen kann ich mir dagegen prinzipiell gut merken

2 „Gefällt mir“

Ich bin da extrem kacke^^ Ich kann teilweise Leute nach ner halben Stunde nicht wiedererkennen wenn die vor mir stehen, was besonders schlimm ist wenn die auch noch was von einem wollen^^ v

3 „Gefällt mir“