Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich wollte mit 16 oder so Axolotl, die hab ich nicht bekommen und rückblickend bin ich froh drum :smiley: Die hätten 5x mit mir umziehen müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte nen Hamster aber das war meiner Mutter zu nah an ner Maus dran.

Und Laufenten durfte ich auch nicht haben :beanfeels:

Von denen hatte ein Wirt ausm Nachbardorf welche, ziemlich aggressive Biester waren das.

Wollte immer nen Hund, aber meine mama hatte keinen Bock das sie sich am Ende kümmern müsste.
Dann wollt ich immer ein Pferd, aber das war zu teuer.

Jetzt hast du die Chance es besser zu machen als deine Eltern :eddyclown:

Da brauchts keinen Wachhund. Und Schnecken fressen die auch

Und dann hast du einen kleinen Bruder bekommen der sowohl mehr Arbeit als auch teurer war :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ein Hund ist mir trotzdem lieber.

Nope hab nur ne ältere Schwester :smiley:

Ich wollte so ungefähr jedes Tier haben, bekommen hab ich einen Wellensittich.
Da der Wunsch nach vielen Tieren nie weniger wurde, hab ich jetzt Katzen, einen Hund und Hühner. In den nächsten Jahren sind noch Kaninchen (Rias großer Wunsch, bekommt sie zur Einschulung im nächsten Jahr) und Ziegen geplant.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Phase hatte ich auch :smiley: Meine Eltern meinten Reitunterricht muss erstmal reichen und siehe da, ich hatte recht schnell keinen Bock mehr auf Pferde.

3 „Gefällt mir“

Wollte als 6 jährige zu Ostern einen Hund, wurde dann zum Geschenk und Eier suchen in unseren Hinterhof geschickt und hab dort ein 101 Dalmatiner Kissen gefunden.

Aber dafür hab ich einige Jahre später ein Meerschweinchen bekommen, welches ich mir auch gewünscht habe und der war wie ein kleiner Hund.

5 „Gefällt mir“

So war’s bei mir auch. Hab paar Stunden gehabt und dann hatte ich kein Bock mehr mich um den ganzen Kram drum herum zu kümmern :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja war auch toll

Der Hund ist ja eh schon da :person_shrugging:

„Alle die ich wollte“ klingt so als hätte ich die eingefordert. Hunde und Katzen waren halt da und zwei Meerschweinchen hatte ich bekommen, weil meine Tante ihre damals abgeben musste. Mein Bedarf nach Haustieren war also gedeckt, ohne dass ich da groß Forderungen stellen musste.

Dann ist das ja passend. Wenn man in seiner ganzen Kindheit nur einen Goldfisch wollte, und man den bekommen hat, hat man ja auch alle bekommen, die man wollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte immer ein Haustier und hab nie eines bekommen. Nicht mal ein richtiges Terrarium für meine Weinbergschnecken :sadsimon:
Und jetzt bin ich immer mal wieder traurig, dass ich kein Kaninchen habe :sadsimon:

Wir hatten mal einen, den hat sich allerdings ein Marder geholt.