Der seriöse Umfrage-Thread XV

:beanfeels:

Ja sowas passiert, wenn das Kanickel seinen Käfig aufknabbert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf 'nem halben Bauernhof gelebt und wir hatten sowohl 'nen Hund als auch 'ne Katze, also musste ich keine speziellen Wünsche haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist auch, dass ich es glaube ich nicht über mich bringe Tiere in einen Käfig zu sperren. Aber dass sie dann stattdessen gefuttert werden will ich halt auch nicht :sob:

Wollte ich schon, aber ich wusste das die Wohnliche und Familiäre Situation keine Haustiere hätte zulassen können. Und so Käfigtiere wollte ich nie.

Ist halt ne Sache, ob man das machen will. Aber der Käfig war eh eher ein Gehege.

1 „Gefällt mir“

Kommt auch immer darauf an, wie viel Platz das Tier braucht und wie groß der Käfig/das Gehege ist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Man will ja, dass es dem Tier gut geht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab da generell Henmungen. Ich möchte dass die Tiere bei mir wohnen weil sie wollen und nicht, weil sie nicht rauskönnen. Weiß nicht ob das möglich ist :pleading_face:

Hängt mMn auch vom Tier ab und natürlich von den Umständen, wie du wohnst.

1 „Gefällt mir“

Die Umstände sind aktuell auf jeden Fall sehr ungeeignet. Vielleicht muss ich einfach in den Wald ziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bauernhof ist auch immer gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja Arbeit und wieder Zäune :smiley:

Ganz ohne Zäune wirds wohl auch schwer gehen :sweat_smile: wennst nicht willst, dass dir die Tiere niedergführt werden, außer du bist wirklich in der hintersten Pampa. :joy:

2 „Gefällt mir“

Gute Wahl. Ich kann dir (bald) alles über Bäume erzählen. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Das von meiner Schwester hat nach 2 Wochen Buchsbaum gefressen…

Ich war da genügsam. Wollte einen Wellensittich haben. Habe den bekommen. Mehr wollte ich damals nicht.

Der einzige Wunsch nach einem Tier, an den ich mich erinnern kann, ist ein Gepard. Ich hätte als Kind gerne einen Geparden gehabt. Oder einen Gorilla. Aber wirklich ernst nehmen konnte man diese Wünsche nicht und so kam auch (zum Glück!) nie ein Gepard oder Gorilla vorbei. Eigentlich hätte ich die auch damals schon lieber in freier Natur beobachtet, einsperren wollte ich Tiere eigentlich nie. Jemand wie Diane Fossey wollte ich ne Zeit lang sein, oder Jane Godall.

Aber Haustiere wollte ich eigentlich nie haben. Es gab trotzdem welche. Eine Katze und ein Hund. Mein Bruder und ich haben zwei Kaninchen geschenkt bekommen. Meine Schwester hatte ein Meerschweinchen. Und mein anderer Bruder hatte eine Wüstenspringmaus (und zwei Kakerlaken, im Gurkenglas im Flugzeug aus Mexiko mitgeschmuggelt mit den Namen Romeo und Julia!).

1 „Gefällt mir“

Meine Großeltern hatten sehr viele Tiere, die sie auch zu ganz praktischen Zwecken gehalten/gezüchtet haben.
Hasen, Hühner, Schafe, Ziegen…

…die landeten alle früher oder später auf dem Teller, fürchte ich…
…Kriegsgeneration, meine Großeltern…

Daneben hatten wir aber auch noch Katzen… …die wurden immerhin nicht geschlachtet.

Fun Fact: Mit ganz vielen Tieren auf dem Land groß geworden, meinem Opa geholfen und „Heu gemacht“…
…und die schlimmsten Allergien gegen Gräser und Tierhaare entwickelt…

…so viel zum Mythos: „Geh mal raus, abhärten“ :slight_smile:

Bewahrst du derzeit für Menschen nicht essbare/ zum Verzehr gedachte Dinge in deinem Kühlschrank auf?

  • Ja
  • Kam/ Kommt vor, derzeit aber nicht
  • Nein

0 Teilnehmer