Der seriöse Umfrage-Thread XV

Schon mal aus einer Plastiktüte getrunken?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Tüte

:beannotsure: das ist ein Sackerl

Tüten benutzen doch nur :broccoli: Konsumenten

3 „Gefällt mir“

That’s what she said. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Unsere Toilette ist so klein, dass ich die Beine gegen die Tür hochlege quasi. Oder sonst seitlich abstelle. Wenn möglich hab ich die eigentlich nie auf dem Boden.

1 „Gefällt mir“

Das wäre was für gewisse Fußballstadien.

Ich neige in jeder Sitzposition dazu (ja ich mag auch keine Pissoirs), die Zähen allesamt anzuziehen.
Das ist dann unabhängig ob ich auf einem Stuhl oder der Toilette sitze.

Ich balle meine Füße quasi gerne zu Fäusten.

Wobei mir mal gesagt wurde, dass das viele Plattfüßler machen.
Und ich bin sehr platt.

1 „Gefällt mir“

Weil ja morgen der Frühling anfängt.

Geschrei spielender Kinder ist angenehm
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vogelgezwitscher ist angenehm
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tagsüber, ja
Morgens, wenn dieser eine verdammte Vogel alle zwei Sekunden piept, NEIN!

3 „Gefällt mir“

Vogelgezwitscher ist okay, manchmal sogar schön, kann aber auch ordentlich auf die Nerven gehen.
Spielende, laute Kinder find ich fast ausnahmslos anstrengend und nervig, ist aber nichts, worüber ich mich aufregen würde. Nimmt man genervt zur Kenntnis, aber ist halt so. Ist ja gut, wenn die Kinder Spaß haben.

9 „Gefällt mir“

Eigentlich schon, weil es ja für gewöhnlich etwas positives bedeutet.
Kinder können in dem Moment frei herumtollen und die Grenzen ihrer Stimme erleben und kennenlernen. Niemand schränkt sie ein. Daher finde ich das ansich gut.
Empfinde es aber leider als unangenehm.
Kindergeschrei triggert mich immer direkt, weswegen ich auch unter der Woche immer eines meiner beiden Fenster zur Grundschule schließen muss tagsüber.
Versetzt mich so in Unruhe und Nervosität, wenn ich mitbekomme wie Kinder laut sind.

Meistens ja.
Ganz selten treibt mich ein Vogel zur Weißglut, wenn zb ein Buntspecht hier aus der Gegend so a-rhythmisch herum spechtet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war dabei auch mein Grundgedanke. Es ist eigentlich etwas positives und von der Lärmkulisse auch nicht so viel anders wie Vogelgezwitscher. Aber in der Wahrnehmung vieler dennoch deutlich weniger beliebt/geduldet.

Ich verbinde damit unterbewusst Gefahr und Stress für das Kind und fühl mich verantwortlich in der Situation wen „retten zu müssen“, worauf mein Körper dann entsprechend reagiert, weil er getriggert wird.
Möchte aber auch nicht die Person sein, die bei Kindern genervt schnaubt und bemüh mich da immer in solchen Situationen, wo ichs nicht umgehen kann, um ein Lächeln oder versuch anderweitig zu verbergen, dass mich das reizt.

1 „Gefällt mir“

Geschrei von niemandem ist angenehm :smiley:

5 „Gefällt mir“

Bei Vögeln hast du anders abgestimmt.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Beim Vögeln wird nicht geschrien. :familienoberhauptvogel:

Geschrei beim Vögeln ist sehr unangenehm.

Das ist kein Geschrei, sondern ziemlich melodisch.
Geschrei von Kindern eher weniger ^^

3 „Gefällt mir“