Der seriöse Umfrage-Thread XV

Brokkoli Schnitzel :beangasm:

Gab es in eurer Kindheit bei euren Großeltern mindestens ein „Oma/Opa Essen“ (ein Gericht was es überdurchschnittlich häufig bei euren Großeltern zum Essen gab)

  • Ja, das Gericht gab es quasi nur bei meinen Großeltern
  • Ja, das Gericht wurde auch häufiger bei meinen Eltern gekocht
  • Nein, gab viele unterschiedliche Sachen
  • Ich hab meine Großeltern nicht kennengelernt/dort nie gegessen/bin bei meinen Großeltern aufgewachsen

0 Teilnehmer

Einfach Panade weglassen. Problem gelöst. :slight_smile:

Deswegen liebe ich das Frankfurter Schnitzel sehr. Komme ja auch von der Gegend

1 „Gefällt mir“

Bei der einen Oma Kartoffelklöße, bei der anderen Käsestangen (nicht mit Blätterteig, sondern ein kompakter Vollkornzeug, aber die Dinger sind mega lecker).

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Eher süß schmeckende Erbsen. Nie was vergleichbares woanders zu essen bekommen. Ich habe kA, wie sie die so hinbekommen hat :frust:

Knödel und Kaiserschmarn

1 „Gefällt mir“

Das gabs zwar nicht überdurchschnittlich oft aber ich assoziier als Gericht immer Apfelstrudel mit meiner Oma. Nie einen besseren gegessen und selbst mit ihrem Rezept nicht exakt so nachmachbar.
Ansonsten denk ich beim Essen bei meiner Oma immer daran, dass ich heimlich ihrem Hund, der meistens unter der Eckbank lag, alles gegeben hab, was mir nicht geschmeckt hat :smile:

1 „Gefällt mir“

:heart:

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner einen Oma gabs immer Hörnchennudeln mit heller Soße.
Und meine andere Oma hat solange sie es noch konnte immer Serviettenknödel mit Schweinelende gemacht. Als sie gestorben ist, haben wir es als Tradition übernommen, am zweiten Weihnachtsfeiertag Serviettenknödel zu machen, da es das Gericht am Schluss nur noch bei unseren Weihnachtsbesuchen gab, als ihr der Aufwand zu groß wurde. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bei uns waren das 2 getrennte Fächer :grin:

Wie viele Schritte müsst ihr ausführen um beim Kochen in der Küche etwas zu salzen.
(Wenn ihr verschiedene Salze verwendet, nehmt das was ihr öfter benutzt)
Das salzen selbst ist kein eigener Schritt.
Besipiel: Gewürzschrank öffnen, Schrank schließen um sich nicht den Kopf zu stoßen, Salzdose öffnen = 3 Schritte

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5+

0 Teilnehmer

wie kann man etwas mit 0 Schritten salzen? O_o

Ich hab überall Salzstreuer rumstehen, ich bin salzsüchtig, alles muss gesalzen werden SALZ SALZ SALZ :salt:

8 „Gefällt mir“

Offene Salzpackung steht neben dem Herd. Wenn das Kippen der Packung kein Schritt ist, bin ich daher bei 0.

5 „Gefällt mir“

Exakt das egal wo ich bin

Jo so würde ich es auch als 0 Schritte zählen und das ist auch mein fester Plan für die eigene Wohnung, das auf maximal 1 Schritt zu reduzieren.
Salz braucht man jedes Mal und es nervt mich hier bei meinen Eltern jedes Mal dafür nen Schrank öffnen zu müssen

1 „Gefällt mir“

Das Nehmen der Packung ist aber, wie im Beispiel erwähnt, ein Schritt.

Inkonsequent. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“