Der seriöse Umfrage-Thread XV

Sei still, Weib, mit deinen gleichlangen Fingern.

2 „Gefällt mir“

Extra nachgemessen, sind beide gleich lang, recht sieht mein Ringfinger aber länger aus.

links eindeutig der Ringfinger, bei der rechten Hand der Zeigefinger wenn ich die handfläche zu mir drehe und wenn ich die Handfläche nach außen drehe kommt es mir so vor als wäre der Ringfinger länger :ugly:

Rechts ist der Ringfinger länger, links ungefähr gleich lang.

Unter der Woche meistens süß, am Wochenende meistens beides

1 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden pro Tag habt ihr im Durchschnitt für euch zur freien Verfügung* - Schlaf zählt hierbei nicht.

*gemeint sind Zeiträume ohne Verpflichtungen oder Termine. Ihr könntet also für die genannte Anzahl an Stunden nur das machen, was ihr gerade machen wollt.

An einem Wochentag (Arbeitstag)

  • < 1h
  • 1h bis < 2h
  • 2h bis < 3h
  • 3h bis < 5h
  • 5h bis < 7h
  • 7h bis < 10h
  • 10h bis < 15h
  • > 15h
  • Schroedingers Nullzeit

0 Teilnehmer

Am Wochenende (oder arbeitsfreien Tagen)

  • < 1h
  • 1h bis < 2h
  • 2h bis < 3h
  • 3h bis < 5h
  • 5h bis < 7h
  • 7h bis < 10h
  • 10h bis < 15h
  • > 15h
  • Schroedingers Nullzeit

0 Teilnehmer

Also wenn Zeit mit Kindern zählt. Das ist ja eigentlich kein Termin, aber ich kann nicht machen was ich will.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann die Frage… …das ist natürlich eine Sache der inneren Einstellung und des Empfindens. Ob du die Zeit dann eher als nervig empfindest oder als schön. Da gibt es bei Kindern ja solche und solche Phasen :slight_smile:
Man kann ja durchaus auch mit seinen Kindern einen Film schauen, den man selbst auch interessant/gut findet - das würd ich dann schon unter „freie Zeit“ zählen.
Den Kindern hinterherräumen/putzen/kochen/zur Kita fahren etc… …das ist dann eher in Richtung „Termin“…

1 „Gefällt mir“

Also mit meinen Kindern ist jede Sekunde eine Freude :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Ich teile die Freude gern mit dir, wenn du dich selbst überzeugen magst

1 „Gefällt mir“

Irgendwann wird jeder als Babysitter akzeptiert?

grafik

2 „Gefällt mir“

Mal gucken bisher nur Großeltern und meine Schwägerin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was hiervon würdet ihr in der aktuellen Zeit vermutlich machen, wenn ihr und eure Freunde und Familie russisch wärt und in Russland leben würdet? (mit freiem Zugang zum Internet, um sich zu informieren)

  • Mich öffentlich gegen Putin und den Krieg aussprechen (auf der Straße, in den sozialen Medien mit echtem Namen)
  • Mich privat gegen Putin und den Krieg aussprechen (unter Freunden und Familie)
  • Mich anonym gegen Putin und den Krieg aussprechen (im Internet ohne Rückschluss auf die eigene Identität)
  • Würde meinen Missmut sicherheitshalber komplett für mich behalten und das Thema meiden
  • Würde mich für Putin und den Krieg aussprechen

0 Teilnehmer

Maximal annonym (VPN virtueller Desktop bla blub) im Internet. Zuviel Angst

3 „Gefällt mir“

Der Idealist in mir würd behaupten, dass ich öffentlich Kritik äußere. Ob dem wirklich der Fall wäre, kann ich allerdings wirklich nicht einschätzen.

4 „Gefällt mir“

In meiner Naivität würde ich mit vielleicht mehr Support von im Ausland lebenden Russen wünschen. Bzw die klare Distanzierung. Bestimmt auch Angst weil irgendwo familie

Aber was weiß ich schon :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Auswandern

1 „Gefällt mir“