Der seriöse Umfrage-Thread XV

Der Begriff Nekrokratie (‚Totenherrschaft‘ von altgriechisch νεκρός nekrós, deutsch ‚Toter‘, altgriechisch ἄρχειν archein, deutsch ‚herrschen‘) bezeichnet eine Staatsform mit einer Person, welche das Amt des Staatsoberhaupts nach seinem Tod innehat. Es ist die De-jure-Regierung eines Toten.

Laut Christopher Hitchens ist die Regierung des Toten Kim Il-sung und seinem Sohn in Nordkorea ein Beispiel.[1] Auch andere sprechen bei Nordkorea über eine Nekrokratie.[2]

1 „Gefällt mir“

Das sind ja fast 20€ für nen Singlehaushalt. Na da musst du jetzt den Gürtel enger schnallen.

2 „Gefällt mir“

In einem Hochbett. :stuck_out_tongue:

Maskenpflicht in Klassenräumen ab März abschaffen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

  • Man hat sich entschieden alles zu öffnen
  • Schulkinder können sich mittlerweile auch impfen lassen
  • Kinder haben selbst bei einer Infektion viel häufiger nur leichte Verläufe

→ Es wird unweigerlich zur Durchseuchung aller Ungeimpften kommen. Masken verzögern das lediglich. Da Masken gerade bei Jüngeren die psychische und soziale Entwicklung beeinflussen sollte man finde ich darauf verzichten.

Das ist nur für die Lehrer scheiße, weil die eigentlich geimpft sein müssen aber selbst dann noch das größte Risiko tragen.

1 „Gefällt mir“

Ab März, lol :simonhahaa: hier ist sie ab heute abgeschafft

2 „Gefällt mir“

Sachsen? :kappa:

Na :austria:
Is genauso schlimm :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sicher? Warst du schon mal in Sachsen? Ich schon^^

1 „Gefällt mir“

Ich auch, ist aber schon sehr lange her.

Demokratie, alles andere ist nicht erstrebenswert, wie die Geschichte gezeigt hat.

Kim il-sung hat doch nur ein symbolisches Amt inne, die Macht hat sein sehr lebendiger Enkel. Bei Russland spricht man ja auch nicht von einer makellosen Demokratie obwohl sich Putin in einem symbolischen Akt wählen lässt

ähhh Nein das ist nicht Anarchie :slightly_smiling_face:

Wo hast du die liste her? Gruselig was da so alles falsch ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

Merci. Ich war dafür zu faul haha.

1 „Gefällt mir“

Maskenpflicht in Klassenräumen ab März abschaffen?

Habt ihr Kinder und seid dafür (Abschaffung) oder dagegen?

  • habe Kind(er) und bin dafür.
  • habe Kind(er) und bin dagegen.
  • habe keine Kinder und bin dafür.
  • habe keine Kinder und bin dagegen.

0 Teilnehmer

Ja, hätte man oben schon erfragen sollen, habe es aber verplant!

Smartphones mit der Möglichkeit den Akku problemlos zu wechseln:

  • Yay
  • Nay (nicht notwendig)

0 Teilnehmer

Wenn, dann nur mit irgendwelchen Pfandkosten verbunden, damit der Akku (nicht das Akku :stuck_out_tongue_winking_eye:) nicht noch mehr Elektroschrott hervorbringt

ist es nicht mehr Elektroschrott mir alle paar Jahre ein komplett neues Handy zu kaufen weil der Akku nur noch 3-5 Stunden mitmacht anstatt mir einfach nen neuen Akku zu holen wenn der alte schlapp macht?^^

6 „Gefällt mir“

Ich wechsel bei meinem iPhone den Akku problemlos ^^

Definiere problemlos.

2 „Gefällt mir“