Der Begriff Nekrokratie (‚Totenherrschaft‘ von altgriechisch νεκρός nekrós, deutsch ‚Toter‘, altgriechisch ἄρχειν archein, deutsch ‚herrschen‘) bezeichnet eine Staatsform mit einer Person, welche das Amt des Staatsoberhaupts nach seinem Tod innehat. Es ist die De-jure-Regierung eines Toten.
Laut Christopher Hitchens ist die Regierung des Toten Kim Il-sung und seinem Sohn in Nordkorea ein Beispiel.[1] Auch andere sprechen bei Nordkorea über eine Nekrokratie.[2]
Schulkinder können sich mittlerweile auch impfen lassen
Kinder haben selbst bei einer Infektion viel häufiger nur leichte Verläufe
→ Es wird unweigerlich zur Durchseuchung aller Ungeimpften kommen. Masken verzögern das lediglich. Da Masken gerade bei Jüngeren die psychische und soziale Entwicklung beeinflussen sollte man finde ich darauf verzichten.
Das ist nur für die Lehrer scheiße, weil die eigentlich geimpft sein müssen aber selbst dann noch das größte Risiko tragen.
Kim il-sung hat doch nur ein symbolisches Amt inne, die Macht hat sein sehr lebendiger Enkel. Bei Russland spricht man ja auch nicht von einer makellosen Demokratie obwohl sich Putin in einem symbolischen Akt wählen lässt
ist es nicht mehr Elektroschrott mir alle paar Jahre ein komplett neues Handy zu kaufen weil der Akku nur noch 3-5 Stunden mitmacht anstatt mir einfach nen neuen Akku zu holen wenn der alte schlapp macht?^^