Der seriöse Umfrage-Thread XV

Die sind doch alle verklebt, oder nicht? Das würde ich nicht als problemlos bezeichnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt, dass man auch mehrmals Corona kriegen kann und bei einer Infektion durch die hohe Ansteckung oft auch Eltern etc. mit reingezogen werden.
Ich denke, sobald es warm genug ist, dass man permanent lüften kann und die Fallzahlen niedriger sind, fänd ichs einigermaßen vertretbar, die Masken wegzulassen oder freiwillig zu machen.

Also für mich problemlos. Gibt ja Anleitungen nach denen man das einfach machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja sorry, aber das ist nicht für Durchschnittsleute geeignet :smiley:

Problemlos wäre es, wenn man die Hinterseite abnehmen und den Akku einfach tauschen könnte.

10 „Gefällt mir“

Gut das wir über die Definition gesprochen haben :smiley:

Alles was nicht „Deckel auf, Akku tauschen, Deckel zu“ ist, kann man halt für den 0815 User vergessen und das ist den Herstellern auch sehr bewusst.

6 „Gefällt mir“

Dazu würde ich 1-2 Stunden Zeitaufwand nicht als „problemlos“ bezeichnen.

Wenn es alternative Modelle gibt, wo es einfach Plug & Play ist :sweat_smile:

Mal so als Referenz für mein aktuelles Modell:

Es ist halt einfach ein relativ hoher Aufwand

1 „Gefällt mir“

Aber warum, hab ich bei der Switch damals auch gemacht. Einfach der Anleitung gefolgt , paar Schrauben gelöst und es gab kein Problem.

Ja, stimmt schon. Es scheitert oft einfach an fehlendem Zutrauen.

Gibt es überhaupt noch Smartphones, wo man den Deckel einfach so öffnen kann um den Akku zu wechseln? Sowas habe ich zumindest jahrelang nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ab dem wievielten Tag nach dem letzten positiven Schnelltestergebnis nach einer Coronainfektion würdet ihr euch wieder ohne Maske für eine längere Zeit mit Leuten außerhalb eures Haushaltes treffen?

  • würde mich auch bei einem positiven Schnelltest weiter mit Leuten treffen
  • ab dem ersten negativen Schnelltest
  • einen Tag nach dem ersten negativen Schnelltest
  • zwei Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • drei Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • vier Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • fünf Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • sechs Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • sieben Tage nach dem ersten negativen Schnelltest
  • mehr als eine Woche nach dem ersten negativen Schnelltest
  • ich würde mich aktuell generell nicht längere Zeit ohne Maske mit Leuten außerhalb meines Haushaltes treffen

0 Teilnehmer

Meine Entscheidung würde sich ändern, wenn ich beim negativen Schnelltest weiterhin Symptome habe:

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Qualitative Grafik zum Thema, die mit den aktuellen Varianten und je nach Verlauf und so vmtl. etwas unterschiedlich aussehen könnte:

Source

Gibt’s da nicht auch eine gesetzl. Regelung? An die würde ich mich halten, mir schwirren da iwie 5 oder 7 Tage danach im Kopf rum?

Fünf Tage symptomfrei und PCR Test negativ :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hm also man kann sich eigtl. mit nem negativen Schnelltest freitesten. Würde meinen, man kann dann instantan wieder arbeiten gehen.
Edit: Anscheinend endet die Quarantäne automatisch nach 10 Tagen, seit dem ersten offiziellen positiven Testergebnis. Ab dem 7. Tag kann man sich freitesten. In beiden Fällen endet dann die Quarantäne und man muss z.B. wieder zur Arbeit, sofern keine Symptome mehr auftreten.

Weil du dafür a) haufenweise Equipment brauchst (allein in deiner Anleitung den Saugnapf, den „Spatel“, die Spezialschraubendreher, die Pinzette, der „Opening Pick“), was niemand einfach so daheim rumliegen hat und b) du dann auch noch mit relativ fragilen Teilen rumhantieren musst.

Mal ab von der ganzen Klebesache. Ich meine, den Akku klebst du mit 'nem Klebestreifen rein, aber was ist mit dem Gehäuse? Das wird am Anfang ja erwärmt, um es zu öffnen. Klebt man das auch neu oder muss man dann damit leben, dass das Handy nicht mehr wasser/staubdicht ist?

Das ist halt für Leute, die gerne an Technik rumfummeln, aber sicherlich nicht für Leute, die einfach wollen, dass ihr Handy funktioniert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim Fairphone kann man das.

4 „Gefällt mir“

Ja, beim Fairphone geht das. Da ists ja auch so erwünscht.

2 „Gefällt mir“

Klebt man neu.

Joa, ich machs halt gerne.

Wenn schon, dann den Akku. :kappa:

(habe es korrigiert)

Und hat nicht @boja auch ein Telefon bei dem das geht? Das war aber kein Fairphone sondern Gigaset glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Gibt noch diverse andere Anbieter/Hersteller. Man muss aber wirklich suchen, weil verklebt der Standard ist, leider.

Dies ist Korrekt! Das Gigaset gs5. Und ja, das GS steht scheinbar auch für Gigaset.

1 „Gefällt mir“

Würdest du den dann selbst bezahlen, den PCR-Test?