Der seriöse Umfrage-Thread XV

Nee, ich geh einfach immer direkt zum Spezialisten. Hausärzte sind mir einfach zu billig.

1 „Gefällt mir“

Ich war 2021 nach 10+ Jahren mal wieder bei meinem Hausarzt und sehr überrascht, dass keine Fragen bezüglich meiner Person kamen.^^

„Osterstimmung?“ Gibt 2 Tage extra frei…aber Osterstimmung hatte ich noch nie!

inzwischen ja, aber hatte nach meinem Umzug auch 6 Jahre lang keinen,

Salat …

  • gehört beim Mittagessen (oder einer anderen Hauptmahlzeit) immer dazu…
  • ess ich am liebsten ohne iwas anderes.
  • brauch ich nur bei bestimmten Gerichten.
  • ess ich eher selten.
  • muss gar nicht sein.

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ess ich gerne je nach Lust und Laune mit bestimmten Gerichten oder alleine

17 „Gefällt mir“

Lieber Gemüse als Salat. Nie Salat alleine.

Ich esse zwar auch ab und zu Salat, aber das ist so selten, dass mir „muss gar nicht sein“ näher an der Wahrheit erschien.

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: sollte ich viel häufiger essen als ich es bisher tue

5 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt im Kopf gar nicht mal so differenziert. Hatte Salat eher allgemein im Kopf und nicht nur den grünen Salat u.ä.

Ist meine bevorzugte Hauptmahlzeit :cat_wow: dann aber sättigend als Nudelsalat oder so mit Blattsalat, Rohkostgemüse etc.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, daran kann ich mich totfressen :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Nudelsalat hat in den meisten Fällen eher wenig mit klassischem Salat zu tun :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich meinte da jetzt eher das gekochte/gedünstete/was auch immer-Gemüse.
Dachte bei der Frage eher in Richtung grüner Salat, Tomatensalat, Gurkensalat, usw.
Nicht an den italienischen oder griechischen Salat mit Fleisch, Wurst oder Thunfisch.
Oder Nudelsalat, Kartoffelsalat usw.

Wenn die zählen, dann doch häufiger, gerade in den kommenden Monaten wieder.

4 „Gefällt mir“

Einen einfachen Salat mit Blattsalat, Gurke, Tomate und einer Vinaigrette gibt es eigentlich immer zur Hauptmahlzeit. Zumindest, wenn wir zusammen essen.

Ich persönlich könnte mich auch ausschließlich von Pizza, Magerquark und Rotwein ernähren.

3 „Gefällt mir“

Interessante Kombination

Ich brauchs nicht immer, aber garnicht so selten mag ich auch einfach so Salat, quasi als Hauptgericht. Also nur für mich dann. Aber Salat kann schon was extrem feines sein find ich.

1 „Gefällt mir“

Nicht als eine Mahlzeit! Aber das hat mich durchs Studium gebracht. Und durch meine Singlephasen.

Ich seh schon, Kochen ist nicht deine Leidenschaft :sweat_smile:

Nicht für mich alleine, nein. Ich kann aber bei Bedarf ausgezeichnet kochen. Ganz ohne Leidenschaft!

Ich ess viel zu wenig Salat, nehm mir immer vor, das zu ändern, aber „schaffs“ nie so wirklich. Aber wenn dann hab ich ihn am Liebsten mehr als Hauptgericht als als Beilage.

1 „Gefällt mir“