Der seriöse Umfrage-Thread XV

Kriege sind auch schon öfter vorgekommen. sind sie deshalb gut? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dies ist unangebrachtes soziales Verhalten und nicht so gern gesehen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Lügen, alles Lügen. Small talk ist nie nett. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Und, was machst du heut so?

1 „Gefällt mir“

Ne, aber was ist das für ein Vergleich? ^^

Aber nur, wenn man menschenscheu ist. Manchmal wird man ja auch angequatscht oder jemand setzt sich zu dir, finde das nicht schlimm.

Soll ich dann sagen, „Ne hab Angst vor dir, geh weg“ ?

Ein absolut angebrachter, selbstverständlich! :hauke:

2 „Gefällt mir“

Hat mit Angst nichts zu tun. Aufstehen und woanders hinsetzen wäre in dem Fall meine Lösung, ja.

5 „Gefällt mir“

Das Schlimmste aller Szenarien :smiley:

Ich will doch nur von A nach B kommen und mich nicht mit fremden Menschen unterhalten.

6 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal in einer Wirtschaft zu einem oder mehreren fremden Menschen an den Tisch gesetzt?

• es haben sich schon mal Leute zu mir an den Tisch gesetzt, fand ich ganz entspannt
  • es haben sich schon mal Leute zu mir an den Tisch gesetzt, war mir aber nicht so recht
  • Ich hab mich zu anderen dazugesetzt, fand ich ganz entspannt
  • Ich hab mich zu anderen dazugesetzt, war mir aber nicht so wirklich recht
  • Nein, ist beides noch nicht vorgekommen.

0 Teilnehmer

Wenn mich jemand was fragt, weil er neu oder im Urlaub in der Gegend ist hab ich keine Probleme mit aber wenn jemand nur langweilig ist oder ohne Anknüpfungspunkt „Freunde sucht“ kann ich auf den Small Talk gerne verzichten.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht Mehrfachauswahl für Leute wie @Doomac91? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wollt nix schreiben :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn voll ist war das früher üblich aber natürlich hat der Kellner vorher gefragt ob das recht ist. Ob das cool ist hängt ein bisschen von den Leuten aber viel vom Anlass ab.

2 „Gefällt mir“

habs gemerkt, bitte nochmal abstimmen.

edit: warum ist die jetzt plötzlich anonym :beannotsure: egal, lass ich jetzt so.

Mach das „Anonym“ weg, sonst ist so eine Abstimmung ja sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Flirten mit vergebenen / verlobten / verheirateten Personen? (Anonym)

• Kann man machen. Gehören schließlich immer zwei dazu.
  • No-Go. Vergeben heißt runter vom Markt und Finger weg.

0 Teilnehmer

Im Biergarten oder so ja. Im Restaurant nicht

Kommt doch immer auf die Situation an, finde ich.

Die Situation des Gegenübers kann man aber nicht beurteilen. Generell sollte man in Situationen, aus denen die Leute nicht ohne Weiteres herauskommen, ein bisschen Zurückhaltung wahren.

5 „Gefällt mir“

Im zug will man doch immer von a nach b. Ich will nicht wissen das Hildegard und Manfred ne Fahrradtour durch den Soling machen :beanwat:

4 „Gefällt mir“