Sind so Sachen wie temporäre XP-Booster in der Umfrage P2W-Inhalte? Ich hab jetzt erstmal als „Andere Inhalte“ angekreuzt, weil die ja nur den Progress beschleunigen, aber am Ende keine Vorteile bieten.
Ah okay, dafür zahlt man extra Geld. Weird
Naja. Wie man es nimmt^^
Die meisten DLCs, die ich mir nachträglich gekauft hab, waren von den Paradox Grand Strategy Games, schalten daher meistens iwelche Mechaniken frei, die man sonst entweder gar nicht oder nur eingeschränkt verwenden kann. Ansonsten noch das ein oder andere Story-DLC von iwelchen RPGs. Aber das ist wesentlich seltener, da ich meistens RPGs versuch gleich im Ganzen zu kaufen.
Ja, ein bißchen übertrieben ^^ man kann das auch gut spielen, ohne zu bezahlen.
Booster-Päckchen aufmachen (in echt) ist aber auf jeden Fall so ein geiles Gefühl.
Hab mir zu Weihnachten ein Set Display mit 30 Päckchen gegönnt
Wie viele Restmülltonnen stehen dir rein rechnerisch zu? (bei Mehrfamilienhaus: Anzahl Tonnen geteilt durch Anzahl Haushalte)
- weniger als 1/4 Tonne
- 1/4 Tonne
- 1/3 Tonne
- 1/2 Tonne
- 1 Tonne
- mehr als eine Tonne
- Wir haben Container
0 Teilnehmer
Wie oft wird die Tonne geleert?
- Jede Woche
- Alle 2 Wochen
- Alle 4 Wochen
- Anderer Rhythmus
- Wir haben Container
0 Teilnehmer
Seht ihr Micro-Inhalte in einem Multiplayer-Spiel als Pay to Win an, wenn diese primär einen anderen Spielstil erlauben und nicht nur die normal spielbaren Inhalte mit bessere Werte sind?
Seien es jetzt neue Charaktere in Street Fighter, neue Völker in Civilization oder Equipment/Gadgets in einem Multiplayer-Shooter.
- Ja
- Eher ja
- Eher nein
- Nein
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Find es manchmal sehr schwierig solche Inhalte zu bewerten, da eine größere Auswahl an Charakteren einen strategischen Vorteil geben kann, mehr Versatilität im Equipment gibt und auch gerne mal Vorteile in alle dem versteckt werden. Ich schaue auf dich Finsterzauber in Dark Souls 1.
Hängt davon ab, wie diese Inhalte online gehandhabt werden. Wenn sie etwa für alle, die gemeinsam spielen, zur Verfügung stehen, wenn eine Person den DLC hat, dann gibt es keine Vorteile für die eine Person.
1 Rest Müll, eine Papier, zwei Bio und eine Gelbe Sack Tonne haben wir ^^
Ich hab keine Ahnung, wie viele Haushalte hier Wohnen. Ich verdoppel mal meine Türnummer, dann wären es 26. Das käme vermutlich in etwa hin.
Es stehen ein Restmüllkontainer und zwei Papiertonnen im Hof.
So das rechnet sich jetzt bitte jede*r selbs aus.
Ein Müllcontainer ist ca 5 Tonnen bei 26 Parteien stünden dir dann ca 1/5tel Restmüll Tonne und 1,5 Papier Tonnen zu.
Cool!
Man sagt „Aber man verbessert ja niemanden.“
gute Besserung
Ein Fall für die Verbesserungsanstalt!
Kommt aufs Balancing an. Wenn die Inhalte einfach stärker sind schon P2W wenn es aber gut ausbalanciert ist, was es ja durchaus auch gibt, sehe ich da nichts kritisches
Ihr alten Verbesserwisser
Du lebst in einer typischen Fantasywelt mit fremden Wesen, Burgen und Drachen und bist an einer Magieschule eingeschrieben. Nach deinem ersten Lehrjahr musst du dich nun für 2 Fächer einschreiben, ein Hauptfach und ein Nebenfach. Die Zauber deines Hauptfachs beherrschst du gegen Ende der Ausbildung meisterlich, die aus dem Nebenfach beherrschst du gut. Von den anderen Fächern lernst du allerdings maximal die Grundlagen.
Hier eine Beschreibung der verschiedenen Fächer:
- Veränderung: Zauber dieser Schule verbessern temporär einen Teil deiner Fähigkeiten (du kannst kurzzeitig mehr tragen, bist schneller, kannst unter Wasser atmen, etc.)
- Illusion: Wer die Macht der Illusion beherrscht, kann anderen seinen Willen aufzwingen, Magier zum Schweigen bringen, Moral und Aggressivität beeinflussen, verbergen und Licht erzeugen.
- Beschwörung: Beschwörungszauber rufen Kreaturen aus anderen Welten herbei, die dir zur Seite stehen. Die Zauber können auch Rüstungen, Werkzeuge und Waffen erzeugen.
- Mystik: Die Mystik ermöglicht es, die Magie feindlicher Zauber zu absorbieren und zu reflektieren oder Objekte zu bewegen. Mit dem Zauber der Mystik lassen sich auch Seelen einfangen, die Anwesenheit anderer Wesen feststellen, ohne sie sehen zu müssen und magische Effekte bannen.
- Wiederherstellung: Unter diese Rubrik fällt alles, was mit Heilung von Wunden und Krankheiten, sowie der Stärkung des Körpers zu tun hat.
- Zerstörung: Hiermit lassen sich Blitz, Feuer- oder Frostschäden in unterschiedlichster Form verursachen.
- Alchimie: Mit dieser Kunst lassen sich Tränke und Gifte aller Art herstellen.
Wähle dein Hauptfach:
- Veränderung
- Illusion
- Beschwörung
- Mystik
- Wiederherstellung
- Zerstörung
- Alchimie
0 Teilnehmer
Wähle dein Nebenfach:
- Veränderung
- Illusion
- Beschwörung
- Mystik
- Wiederherstellung
- Zerstörung
- Alchimie
0 Teilnehmer
- Ich wähle die Schule der Klickomagie und flieg von der Schule.
0 Teilnehmer
1 Jahr später…
Nord Stream 2?
- Gute Idee
- Schlechte Idee
- Keine Ahnung
- Mir egal
0 Teilnehmer
Steht die Magieschule zufälligerweise in Tamriel?