Der seriöse Umfrage-Thread XV

Du musst unten auf Umfrage anzeigen und dann stimme löschen

Eigentlich alles komplette scheiße. 3 sind einigermaßen okay. Der neue tomb Raider. Silent hill und price of Persia.
Das sind einfach keine kompletten Unfälle. Mehr nicht.
Mario Bros mag ich weil er so scheiße drüber ist. Sonst kann alles weg und gehört verboten.
Und den einzig guten, relativ guten, hast du gar nicht drin. Mortal Kombat.

1 „Gefällt mir“

Hab ich vorhin, er wollte sie trotzdem nicht rausnehmen. :disappointed:

Trifft auf mich nicht zu.

Stimmt, hab das a vergessen.
Wenn ich ändere sind aber die bishierigen Stimmen verloren oder?

Von denen in der Liste, die ich gesehen hab, fand ich alle mies, bis vl auf die Pokemon-Filme, aber die zählen mMn nicht wirklich, weil die mit den Spielen wirklich nur mehr die Welt teilen und sonst nix zu tun haben. Gut, das kann man ja eigentlich auch über Resident Evil sagen und vermutlich noch über 2-3 andere Beispiele hier :sweat_smile:

Meine persönliche goldene Himbeere würd ich aber an Warcraft vergeben, grottenlangweiliges CGI-Massaker und selbst das CGI war nicht wirklich überzeugend. Die Charaktere waren schablonenhaft, die Story vorhersehbar und voller Klischees.

Ich persönlich find aber das Thema der Videospielverfilmungen generell recht schwierig. Ist man zu nah an den Spielen dran, dann ist die Frage, was mir der Film überhaupt noch erzählen will, was das Spiel nicht konnte. Ist er zu weit weg, hat er dann oft kaum mehr etwas mit dem Spiel zu tun und oft damit auch verbunden entfernt sich der Film dann oft genug von den Dingen, warum man die Spiele eigentlich so geil findet.
Abgesehen davon sind die meisten Drehbücher zu solchen Filmen oft ziemlich uninspiriert und/oder der Cast maximal mittelmäßig, weils eh oft genug auf einen billigen Cashgrab und/oder iwelche Lizenzbestimmungen hinausläuft, wenn man nach der „Existenzberechtigung“ solcher Filme fragt.

1 „Gefällt mir“

Welche Final Fantasy Verfilmung eigentlich? Wenn ihr kingsglaive meint dann würde ich auch dafür voten.

Hatten wir den ersten nicht schon letztes Mal?

Den vorletzten kenne ich. Das ist doch dieser @Nullinger0

Alle. Geht wie gesagt um das Franchise

Hmm dann mal auch voten.

Ich mochte den :beanwat:

Travis Fimmel :heart:

travis-fimmel

3 „Gefällt mir“

Als nicht Gamer, waren für mich nur Silent Hill und Tom Raider ganz gut umgesetzt, alles andere kann man vergessen.

Kannst ja auch, ich mag auch die Bud Spencer/Terrence Hill-Filme, auch wenn sie auch nicht gerade durch filmische Qualität glänzen :sweat_smile:

Das Problem das der Film hauptsächlich hat (abseits vom GCI) ist, dass sie die Story halt am absolut langweiligsten Punkt in der gesamten War Craft Lore angesetzt haben (Halt WC1 Zeit)
An jedem anderen Punkt der Geschichte (Lichkönig Saga, Krieg der Ewigkeit, Kampf um Hyjal usw. ) wären super Filme geworden.
Nun hat man sich mit diesem Bullshit Film halt das gesamte Franchise im Film Bereich versaut, obwohl sehr sehr großes Potential dabei ist. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Wollte nur sehen ob hier jemand aufpasst :beannotsure:

Durch die Umfrage wollte ich zwar auch schon seit einer Woche mal wieder so eine Art Umfrage machen aber 10 Tage sind doch Welten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay jetzt reicht’s :beanrage:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sehr es sich auszahlt, eine bereits im Spiel auserzählte Geschichte in einem Film in kürzerer Form nochmal zu erzählen. Da können die Stories noch so gut sein, aber in einem 2h-Film musst du quasi automatisch Sachen kürzen, die im Spiel das ganze erst so richtig gut gemacht hat.

Silent Hill fand ich damals ganz gut.

Spirits Within hatte wegen Elliot Goldenthal natürlich einen fantastischen Score und der Film war auch unfassbar ambitioniert, nur erinnere ich mich, dass ich den wahnsinnig langweilig und ungelenk fand(auch vom Buch her), aber irgendwie bin ich an einer Neusichtung interessiert. Angeregt durch ein Gespräch mit nem Freund, der vermutet, der Film könnte rückblickend doch mehr funktionieren, als er damals funktioniert hatte. Wie das ja manchmal so ist und Stoffe erst später in eine Rezeption hineinwachsen.

Die Tomb Raider Filme mit Angelina würd ich mir auch gern wieder anschauen. Ich hab die vermutung, die haben die Spiele eigentlich doch gar nicht so schlecht getroffen, denn viel Inhalt gabs da eigentlich nicht. Aber gute Filme sind das natürlich nicht. Jedenfalls hat sich der Film für mich durchaus wie ein Computerspiel angefühlt. Von Level zu Level springen über dieses Levelgerüst wird dann halt eine löchrige und hanebüchene Geschichte drübergestülpt.
Den Film mit Alicia Vikander hab ich nicht gesehen.

Warcraft hab ich noch immer nicht gesehen, aber Warcraft II war als Jugendlicher eines meiner Lieblingsspiele.

Ich find die Resident Evil Filme von Paul WS Anderson (aus Gründen) teilweise ganz unterhaltsam. Aber man muss sich da schon viel zurechtreden, wenn man die schaut haha.

Übrigens eine Betrachtung der Filme, als jemand, der viele der Spiele nichtmal angespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt gewonnen? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“