Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, aber das muss ja nicht (nur) auf physischer ebene Stattfinden.
Man kann sich durchaus auch begleiten, obwohl man nicht gemeinsam wohnt und die Miete teilt, obwohl man verschiedene Freundeskreise hat und die Abende getrennt verbringt.
Das Konzept Beziehung ist längst nicht so ein starres, wie man meint und kan viele Spielarten und Ausformungen haben.
Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Gegenüber und berühre gerne, aber das heisst ja nicht, dass das bei allen so ist.

Beziehung heisst nicht, der Schatten des jeweils anderen zu sein, auch nicht für mich.

3 „Gefällt mir“

Nein das auf keinen Fall. Da bin ich voll bei dir. Aber mit dem anderen Extrem des kompletten aneinander vorbei Lebens tue ich mich irgendwie genau so schwer.

1 „Gefällt mir“

Es kommt eben darauf wie man Treue sieht. Sexuelle Interaktion kann man, glaube ich, doch ganz gut verhindern. Das man mal einer Schwärmerei verfällt oder reines flirten ist völlig okay,

3 „Gefällt mir“

Irgend wohin muss ja auch die sexuelle Energie von Teenagern, meist Mädels, hin und da bieten sich solche hyper-attraktive Männer ja an. Früher musste man noch etwas singen und Tanzen können, heute eben sexy in einem Fahrstuhl fahren können.

5 „Gefällt mir“

Ich versteh, dass das vielleicht nicht so ganz einfach zu greifen ist.
Und auch ich hab gerade in der ersten Coronaphase wohl festgestellt, dass ich mir mit einer längeren Fernbeziehung wohl sicherlich auch eher schwer täte.

1 „Gefällt mir“

Hallo. :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Mit der Betonung auf etwas. (wenn du auf die zahlreichen Boybands anspieltest)

3 „Gefällt mir“

Ist vielleicht zu weit gedacht, aber frag ich grad, ob bei diesem Begriff „Elevator Boys“, auch irgendwie unterschwellig so eine Art neoliberaler-selbstoptimierungs-spirit mitschwingt.
„Through elevating yourself over the ordinairy standards, and thats a thing only you can do by yourself, you can be successful by being beautiful and simply standing in an elevator.“

7 „Gefällt mir“

Bei mir schwingt da eher „Lift Boy“ mit und ist dann eher die gegenteilige Konnotation zu deiner Wahrnehmung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei Fernbeziehung für mich nicht automatisch ein aneinander vorbei leben ist. Bin jetzt seit 2,5 Jahren in einer Fernbeziehung und wir verbringen trotzdem jeden Tag Zeit miteinander nur halt digital. Und wenn wir uns sehen, dann ist es halt gleich mindestens eine Woche, wo wir quasi nur zusammen Zeit verbringen.
Also ich verstehe komplett, wenn einem die reduzierte physische Komponente zu wenig ist, aber für mich kann die gemeinsame Zeit in einer Fernbeziehung halt auch anders stattfinden und wir haben dadurch trotzdem eine enge Bindung.

Für mich ist beim Thema Fernbeziehung eher die Frage: Sieht man das als Langzeitziel, die Beziehung in diesem Status zu halten oder ist das eigentlich nur ein (langer) Übergangszustand, mit dem Ziel, dass es irgendwann eben keine Fernbeziehung mehr ist?

Und für mich wäre es klar zweiteres und ersteres könnte ich mir auch kaum vorstellen. Also ich bin für den Moment mit der Situation zufrieden, aber ich wünsche mir schon, dass es auch mal anders sein wird. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Siemens

Die machen noch Handys? Dachte die Sparte haben sie vor über 10 Jahren eingestampft.

Schon überlegt wann ihr zusammen ziehen könnt?

Ja klar das auch. Liftboy klingt aber cuter.
Elevator Boy klingt, nun ja, elevated (höhö).

Liftpage ist sowieso immer noch das beste Wort dafür.

Klar, so war das auch nicht gemeint.
War nur der erste Vergleich, der mir diesbezüglich in den Sinn kam. Bei dem Beispiel war sowieso einiges mehr an Gewirr, das alles komplizierter gemacht hat, als nur das getrennt sein.
Ich wollte da eigentlich nur deutlich machen, dass, obwohl ich gerne allein bin und diese anderen Ideen von Beziehung versucht hab so zu erklären, das wohl totzdem keine Vorstellung von mir ist, wie ich eine Beziehung führen würde.
Ohgott klingt das fürchterlich holprig und ungelenk.
Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann jemand vorbei, und wir stellen fest, dass wir zusammen sind und eine Beziehung haben, obwohl wir nach außen wohl entfernter und fremder nicht wirken könnten und kaum Zeit miteinander verbrachten.

1 „Gefällt mir“

Dann weißt du jetzt wie alt sein Handy ist

1 „Gefällt mir“

Pläne haben wir schon, aber bis einer von uns mit seinem Bildungsabschluss fertig ist, sind wir noch ortsgebunden. Aber wir wissen grob, wie lange es wahrscheinlich noch dauern wird und wie schon gesagt, aktuell bin ich mit der Situation auch zufrieden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja die haben eine Smartphone Reihe. Hab das GS5

Haha, davon hab ich auch noch nie gehört!

Ich bin nicht überzeugt, dass ich das möchte, Aufzugsköniginnen klingt doch viel besser :person_with_crown: :person_with_crown:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch gut an.

1 „Gefällt mir“

Alleine funktionieren die leider nicht so gut. Wenn ich mir aber die Terence Hill vs die Bud Spencer Filme anschaue, dann sind die mit Terence Hill leicht besser.

1 „Gefällt mir“