Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, was soll ich sagen^^ meine Frau und ich haben uns letztes Jahr die beiden neuen Ärzte Album auf CD gekauft und uns die dann erst mal komplett am Stück angehört.

Da ist es vielleicht auch gar nicht unbedingt so notwendig aber wenn man sich bspw. ein Blind Guardian Album oder System of a Down anhört, ist es tatsächlich auch von den Künstlern gewollt, dass man die in einer bestimmten Reihenfolge hört.

5 „Gefällt mir“

Bisher nur 2 Alben und das ist schon länger her.
Ich höre meistens eh nur einzelne Songs.

Ich hatte mir mal vorgenommen alle Alben von Queen durchzuhören aber selbst da gab es immer wieder Lieder die ich in dem Moment nicht hören wollte.

Wenn ich auf dem Weg zur Schule, mit meinem Walkman Musik hören wollte, dann musste ich meine CDs auf Musik-Kassette überspielen. Ich hatte quasi keine andere Wahl, als ein Album am Stück zu hören. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Inklusive dem Erlebnis des Slow-Mode, wenn die Batterien zu Neige gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich mach das immer noch großteils so.
Also Alben werden von mir meist durchgehört.

11 „Gefällt mir“

Bin eigentlich momentan gut beschäftigt mit Horizon, aber irgendwie juckts mich.
Einerseits mach H:FW echt gut bock und das warten würde sich in mehrer Hinsicht lohnen (stabilere Spielerfahrung durch Patches, relativ schneller Preisfall). Andererseits hab ich gewöhnlich kein Problem ein Spiel zu pausieren und später weiter zu spielen und es ist halt From Soft. Die Wertungen sprechen bis jetzt auch einen eindeutige Sprache.
Bitte helft mir :simonhahaa:

  • Elden Ring sofort kaufen
  • Elden Ring später kaufen

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Elden Ring gar nicht kaufen

10 „Gefällt mir“

Wäre auch ein trauriges From Software-Spiel ohne den drolligen Glatzenkopf.

2 „Gefällt mir“

Mark Zuckerberg? bist du es?

Adele hat ja Spotify sogar „unter Druck gesetzt“, die Shuffle-Funktion als Standard-Einstellung zu deaktivieren, da für so manche KünstlerInnen die Songwiedergabe essentiell fürs Album ist.

3 „Gefällt mir“

Hatte auch erst gedacht dass ich evtl mal Lust auf elden habe. Der gestrige Review talk hat allerdings bestätigt dass die from Software Spiele nicht meine Welt sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja leider immer mehr das Gefühl, dass das Konzeptalbum über kurz oder lang, zwar wahrscheinlich nicht völlig verschwinden, aber immer mehr in den Hintergrund gerückt wird.
Zu einer schönen Platte gehört für mich nicht nur die Musik. Da spielt die Dramaturgie einer Trackreihenfolge, ein Schönes Artwork und ein schönes Booklet genauso mit. Wo alles so wunderbar ineinandergreift, das wird halt immer unwichtiger - leider.

10 „Gefällt mir“

Joar, das ist halt der Lauf der Zeit. Finde das jetzt nicht katastrophal weil Medien sich halt immer verändern und ich denke, dass bspw. im Meddl–Bereich (Grüse gehen raus an dejenichen Mit-Meddler @gamsinator) nach wie vor sehr viel auf Konzept gesetzt wird.

In der Pop-Musik ist das halt unerheblich, zumal durch Autotune etc. eh alles relativ ähnlich klingt.

2 „Gefällt mir“

Klar verändern sich Medien und auch ich hör nicht nur ganze Alben und hab meine Playlist wo einzelne Songs reingehauen werden, aber ich fänd das schon mehr als schade, wenn das Album als Ausdrucksform so völlig verschwinden würde - auch im Pop übrigens.

Ach da tust du der Popmusik insgesamt unrecht finde ich.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme „alles“ zurück und ersetze es durch „den absoluten Mainstream-Krempel“ :sweat_smile:

Joar, ich sag mal so, der Film und das Kino an sich werden ja auch immer mal wieder für tot erklärt und dann feiern sie doch ihr Revival.

Insofern glaube ich nicht dass es komplett ausstirbt, sondern dass es eben parallel existieren wird, wie Netflix und das Kino eben auch.

Manche Alben muss man sich eben auch erarbeiten, bzw Lieder.

Sobald ich ein Album habe, wird es mindestens mal 1 Woche im Auto rauf und runter gehört, manche Songs müssen einfach erstmal an einen ranwachsen

Konzeptalben wird man denke ich leider nur noch von den älteren Musikern und wohl eher im Rock/Metal/Alternative bereich finden.

Bei aktuellen jungen Pop, Hop Hop, Rap Stars etc ist es eben echt so, dass deiner keiner mehr auf die Idee kommt ein Album wie Tommy, 2112,Pauls Boutiqe etc rauszubringen.
Alleine zb schon Alben mit Zwischenspiel und co die alle nur Sinn ergeben wenn man sie in der richtigen Reihenfolge hört.

1 „Gefällt mir“

(Neu erworbene) Alben nicht durchhören? wtf? :beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Hunderte Male :smiley:

Mache ich heute noch manchmal so. Sogar auf Spotify oder youtube.

Daft Punk hat mal all seine Songs und Videos so geschrieben, dass dieser Film entsteht. Nur die hintereinander geschnittenen Videos, ohne gesprochenes Wort. Fantastisches Werk, obwohl eigentlich nicht meine Musik.

4 „Gefällt mir“

True That!

Wie Oskar Werner so schön sagt:
„Ein Meisterwerk wird einem nicht über Nacht geschenkt, das muß man sich erst erwerben. Daß ich heute die „Zauberflöte“ auswendig kann, ist mein Glück, denn die gehört auch mir und nicht nur dem Karl Böhm.“
(Timecode)

1 „Gefällt mir“