Der seriöse Umfrage-Thread XV

Das kann ich so nicht stehen lassen :smile:
OG keemo hat erst kürzlich ein Album released, welches eine Geschichte erzählt, die es essentiell macht das Album in der vorgegeben Reihenfolge zu hören. Generell finde ich das besonders im Hip Hop und Rap immer wieder vor.
Ah und selbst im etwas „humoristischen“ Bereich des Raps hätten wir da noch die Orsons die zb mit „Orsons Island“ zuletzt so ein Album released haben.

5 „Gefällt mir“

Mich macht das auch ein wenig traurig, muss ich gestehen.
Ihr verpasst so viel :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich höre jedes Album das ich mir kaufe von vorne bis hinten durch. Bin auch kein Playlist-Typ

1 „Gefällt mir“

Das hab ich richtig geliebt :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich will mir nichts erarbeiten ich will entspannen

1 „Gefällt mir“

Ist das ein großer Name ?
Hab ich noch nie gehört .
Edit gegooglet, ok, groß ist was anderes :wink:

Früher haben eben auch die Musikgiganten Ihrer Zeit (The Who, Rush, Beastie Boys,) Konzeptalben releast, nicht nur kleinere Künstler

räusper
von hiier aus geht es nur bergab, ich weiß nicht ob ichs ertrag, bitte rette mich vor mihiiier seeheeelbst
:heart:

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich das beste Konzeptalbum aller Zeiten vergessen!

:kappa:

3 „Gefällt mir“

@Tagtraum
die einzige Berechtigung für Playlists sind Feiern und Sport :wink:

@Rolly
dann hörst du wohl nur easy listening Musik ?

Gibt eben unendlich viel Musik die man eben nicht einfach zack versteht wie bei einem Pur Song :wink:
URZA - The Omnipresence Of Loss (2019) Full Album Official (Funeral Doom Metal) - YouTube

Du musst mich Abgrundtief hassen oder? :simonhahaa:

Ich muss einen Song nicht „verstehen“ um ihn gut zu finden. Entweder ich mag ihn oder eben nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das hat ja nichts mit deinem Musikkonsum zu tun. :kappa:

3 „Gefällt mir“

OK, nun fühle ich mich provoziert :beansurprised:

Mach nicht den Trugschluss und messe wie „groß“ wer in seinem Schaffen ist daran wie erfolgreich diese Person im Mainstream oder in den Charts ist.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück wurden bei dir auf dem Schulhof keine Rechtsrock CDs verschenkt :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Sondern mit meinem Filmgeschmack. Ich weiss :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mein letztes album 2011 gekauft habe. Ansonsten höre ich die alten CDs auf Autofahrten am Stück. Die gehen nur langsam alle nach und nach kaputt.

10 „Gefällt mir“

Ist man halt irgendwann mit Napster und gebrannten CDs irgendwie schon geworden. Ich habe auch Playlists, die ich immer wieder höre. Trotzdem habe ich nie aufgehört Alben in Ganzen zu konsumieren, gerade wenn sie neu sind.

Stimmt!


Und, wer kennts?

5 „Gefällt mir“

Naja, ein bisschen schon,

Klar gibt es Musiker die nie groß waren aber extrem viele beeinflusst haben, aber irgendwo ist dann eben Hannes Wader doch bedeutender als Hank Häberle .

Und hab es mir gerade mal angehört, pussy, nigger ficken block bla bla, ne sorry dass muss ich mir nicht antun.

Wenn deutscher Rap dann doch lieber dendemann, eins zwo, etc

Das tollste Album ever!!! Pink Floyd 4ever!

1 „Gefällt mir“