Der seriöse Umfrage-Thread XV

:raising_hand_man:

Oh Gott :smiley: Ich kann Lieder verstehen und sie trotzdem blöd finden und skippen. Verrückt, I know.

6 „Gefällt mir“

Ok, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
Darüber zu debattieren wäre mir jetzt auch zu mühselig.

Aber Sinn und Zweck eines Konzeptalbums ist wie du sicher selber sehr gut weißt, dass man den Künstlern zuhört. In Gänze. Und nicht zwischen Tür und Angel „mal kurz reinhört“.
Aus einem „ich hör da mal eben wenige Sekunden rein“, kannst du dir ergo gar kein Bild über OG Keemo’s Musik machen und wirst mit deiner entsprechend sehr oberflächlich ausfallenden Beschreibung ihm überhaupt nicht gerecht.

Aber, wer sich von von vornherein verschließt, möchte auch gar nicht eines besseren belehrt werden.

Vondaher auf zur nächsten Umfrage.
:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hi, ja wahrscheinlich braucht man für manches einfach eine gewisse Grundsympathie um sich dann auch reinarbeiten zu können.

Denke wenn ich dir black metal gebe wäre es wohl ähnlich

Habt ihr am Wochenende ein Treffen mit jemanden, den ihr mögt? Scherz!!! Treibt ihr’s kräftig am Wochenende? :donnie:

  • ja, wird :donnie:-mäßig geil!!
  • nein, nix los in der Hos’
0 Teilnehmer

Tja, ne nicht wirklich haha.
Mit black metal kann man mich nicht jagen, sondern daran erinnern wie ich einige Jahre gerne diesen gehört, konsumiert und auf Konzerten gefeiert habe.

3 „Gefällt mir“

treiben ? treffe mich eben mit paar freunden

1 „Gefällt mir“

ob du am Wochenende Sex haben wirst, will er wissen.

6 „Gefällt mir“

Ah ne Orgie also. Verstehe :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Zeiten einfach geändert haben? Dass Leute heute nicht mehr an Künstlern interessiert sind, die Konzeptalben u.ä. machen und diese daher keine Chance haben zu wachsen. Am Ende entscheidet ja der Massengeschmack, wer ein großer Musiker wird und wer in seiner Nische bleibt. Wenn der Mainstream auf sowas nicht abfährt sondern zB eher auf Songs, die sich gut als Hintergrundgedudel für TikTok-Videos eignen, dann kann man doch dem Musiker, der sich den Arsch aufreißt, aber nicht wachsen kann, keinen Vorwurf machen. Kommerzieller Erfolg ist nicht immer eine Garantie für Qualität und auch umgekehrt ist kommerzieller Misserfolg nicht immer ein Beweis für mangelnde Qualität.

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr Partituren lesen?

  • Ja
  • Es geht
  • Nein
  • Was ist das? Kann man das essen?
  • Schrödingers Zauberflöte

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob ich die Leute, die ich treffe, auch mag. Bisher siehts gut aus. Aber bitte komplett ohne Donnie-mäßige Interaktionen.

1 „Gefällt mir“

Nur sehr rudimentär.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ich steh ja eher auf Partytouren :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

:beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Als zum ersten mal wird es in Reihenfolge gehört, der/die Künstler hat/haben sich ja was gedacht. Später ist es meist in einer Shuffleliste.

Das was ich schade finde ist, man lernt Songs nicht besser kennen und evtl. mögen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es aber schön das das Video bleibt. Da gibt es immer noch richtig tolle Sachen.

1 „Gefällt mir“

Sowas war mir bei Musik nie wichtig, da höre ich einfach viel zu wenig Musik.

Ja wer weiß, nachher bist du in RL ein dicker alter miesepetriger Mann.

1 „Gefällt mir“