Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich denk mir, dass grad bei Sportmanagmentspielen die Musik besonders austauschbar ist. An die von Anstoß 2 kann ich mich gar nimmer erinnern, obwohl ich das wirklich hart gesüchtelt hab und die vom FIFA Manager war auch generisch hoch x.

Wenn du sie hörst, weißt du’s wieder. :stuck_out_tongue:

Vermutlich, dann dreh ichs mal auf

Die Die zum Spiel passt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Die Musik vom EA Manager hab ich immer freiwillig aus gemacht

1 „Gefällt mir“

Boah, das ist wirklich total abhängig vom Spiel…
8/16-Bit ist halt der Klassiker und hat einen so speziellen Sound, der ganz anders klingt als andere Musik. Wenn die Melodie cool ist, dann immer gern gehört.
Orchestrale Klänge sind halt Standard in jedem Open World Action-Adventure und Rollenspiel und deshalb ein bißchen ausgelutscht.
Treibende Beats können auch perfekt sein, wenn’s zum Gameplay passt.
Und wir alle lieben einen überraschenden Popsong (Portal, RDR1, Runaway).

Meine Wahl fällt aber auf Rock! Bei diesem Apocalypse Now artigen Anfang saß ich irre lachend hinter der Minigun im Helikopter:

die Spieler/in fängt aber 2 Takte zu früh mit dem Ballern an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an Rayman Legends. Da waren die Musiklevel ultragenial gemacht.

5 „Gefällt mir“

AU JA das mit dem Drachen!

Rayman ist eh DAS Musik-Jump’n Run

3 „Gefällt mir“

3D-Drucker

  • Habe/hatte einen eigenen
  • Habe einen fremden schon mal selbst benutzt
  • Habe mir schon mal was von jemand anderen damit drucken lassen
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Multicopter („Drohne“)

  • Habe/hatte einen eigenen
  • Habe mal einen fremden selbst gesteuert
  • weder noch

0 Teilnehmer

Am liebsten gute Musik. Das Genre ist mir gleich.

3 „Gefällt mir“

Ey wieso nur eine Auswahl!? :beansad:
Ich krieg sowohl beim Doom Soundtrack als auch bei Kingdom Hearts oder Horizon regelmäßig Gänsehaut, Tränen in den Augen oder erhöhten Puls oder alles auf einmal.

Oh und Terras Song aus final fantasy 6 :beanfeels:

Gibt so viel gutes. Wer soll sich denn da entscheiden können :beanomg:

1 „Gefällt mir“

3D Drucker ist cool aber ich will in meinen Wohnräumen keinen haben wegen den Stäuben.
Und Drohnen sind in Deutschland leider ein Trauerspiel weil du eigentlich für jeden Start eine Genehmigung bräuchtest.

Da hast absolut Recht. Aber versuchs mal so: Welchen Soundtrack würdest du als den besten empfinden? Oder welcher Soundtrack hat dir am meisten gegeben?

Bei mir z.B. sind die Sachen von Jeremy Soule, der die Musik für die Elders Scrolls Spiele gemacht hat, ganz weit vorn mit dabei. Gleich dahinter kommt für mich alles, was mit Zelda zu tun hat. Da haben wir halt den Übergang zwischen Orchesterzeugs und 8bit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Surprise! :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wurde euch schon mal das Fahrrad gestohlen?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrfach/mehrere
  • Nein
  • Hatte nie ein Fahrrad, das hätte gestohlen werden können

0 Teilnehmer

Hauptsache es gibt dem Spiel die richtige Atmosphäre. In der Beziehung fand ich Doom in etwa genauso geil wie Hotline Miami, auch wenn das sehr verschiedene Genres sind. Aber ein Soundtrack, der sich mehr im Hintergrund hält, wie bei Skyrim oder Red Dead kann auch sehr gut funktionieren - bleibt einem nur nicht so sehr im Gedächtnis.
Generell, wenn sich Musik in einem Spiel mehr in den Vordergrund rückt, mag ich’s am liebsten, wenn’s was Treibendes hat, was das Frenetische an der Action ein bisschen untermalt.
Bei in-game Radiosendern tendiere ich idR am ehesten zu den Rap- und Elektrosendern

2 „Gefällt mir“

Zuletzt der von Gris und Horizon Zero Dawn.

1 „Gefällt mir“

Der ist echt spannend. Hab das Spiel nicht gespielt, mur aber extra dem Soundtrack gegeben.

1 „Gefällt mir“

alles. Also ich habe keinen wirklichen Favoriten. Meine persönliche Playlist beinhaltet auch so ziemlich alles was du hier genannt hast.

1 „Gefällt mir“