Der seriöse Umfrage-Thread XV

Das geht wohl den meisten hier so, aber viel interessanter ist doch, ob du ein Genre besonders gern hörst und warum. Oder ob es ein Spiel gab, das dich besonders durch seine Musik begeistert hat. „Was für Musik hörst du am liebsten?“ „Alles.“ - danke für’s Gespräch :gregott:
is ned bös gemeint, ich mag ja auch alles Mögliche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einmal auf der Realschule. Ne Woche nachdem ich es neu geschenkt bekommen habe :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hab die Diebe erwischt, waren ein paar Jugendliche, die dann auch abgehauen sind.
Ein Freund dessen Rad dabei auch geklaut wurde meinte so, hey die Fahrräder kenn ich doch.^^

Es wurde mir gestohlen und zwei Wochen später mit gerissener Kette stand es wieder hier :smiley:

Wie bei einem Kumpel, dem haben sie damals den 1er Polo geklaut und auch drei Tage später zurückgebracht, weil sie wohl nichts mit anfangen konnten und sich dadurch vielleicht die Anzeige vom Hals halten wollten für so einen Schrott.

Das ist auch ein sehr erholsames Spiel

1 „Gefällt mir“

Halle ist leider bekannt dafür das hier oft Fahrräder geklaut werden… Weiß nicht mehr wie oft meins schon geklaut wurde… Einmal hatte ich die diebe sogar erwischt… Schleppe es deshalb immer mit hoch in die Wohnung :sweat_smile:

Überpunktlich. Als neurodivergenter Mensch bin ich meist 20 Minuten früher da um mich auf die Situation einstellen zu können.

1 „Gefällt mir“

Frei verkäufliche Medikamente

Wieviele frei verkäufliche Medikamente nehmt ihr? (wofür kein Rezept gebraucht wird inkl. Bei Bedarf)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Mehr als 5

0 Teilnehmer

Wieviel gebt ihr im Jahr dafür aus?

  • Bis zu 20 Euro
  • 20 bis 50 Euro
  • 50 bis 100 Euro
  • 100 bis 150 Euro
  • 150 bis 200 Euro
  • Mehr als 200 Euro

0 Teilnehmer

Warum nehmt ihr die Medikamente ein?

  • Eigenmedikation /Selbsttherapie
  • Empfehlung durch Arzt
  • Beides

0 Teilnehmer

Reicht ihr Belege davon bei eurer Krankenkasse ein und holt euch ggf eine Rückerstattung?

  • Ja
  • Nein
  • Sowas geht!?

0 Teilnehmer

Dir sind bei den Umfragen die Titel in die Antwortmöglichkeiten gerutscht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke bereits korrigiert

1 „Gefällt mir“

Nicht zusammen aber immer mal wieder etwas gegen Kopfweh, Durchfall, Halsschmerzen, Schnupfen.
Obwohl Schnupfen und Halsschmerzen die letzten zwei Jahre sehr selten war.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Leute die ich kenne die auch im Krankenhaus arbeiten, haben was von Arbeit mitgehen lassen und haben so Bedarfsmedikamente zuhause und jedenfalls dafür zahlen sie nichts (Hallo Realität, ist halt so).
Gestern sogar mit einer Kollegin (Pflege) gearbeitet die ganz offen zugegeben hat sich gerade mit Blutdruckmedikamenten selbst zu Therapieren (sind halt nicht alle die hellsten Kerzen, naja).

so wird das aber in vielen berufen sein kommt halt drauf an wo man arbeitet.

bei mir in der firma werden gerne mal die guten industie maschinen/werkzeuge für privat sachen benutzt.

im büro nimmmt man halt stifte und klebeband mit

Willkommen zurück :slightly_smiling_face:

Nichts regelmäßig, aber so standardkram halt gegen Kopf- oder Halsschmerzen, Husten.
Hydrationszeug für den morgen danach :wink:

Ich weiß das meine Freundin immer schaut, dass wir die Hausapotheke gefüllt haben. Aber da geht es dann eher um Voltaren, Betaisadona und andere Salben, wenn sich einer von uns mal wieder beim Sport verletzt hat oder etwas gegen Insektenstiche und Bisse jeglicher Art.

Ansonsten haben wir auch so etwas wie Bronchikum, Gelomyrtol und einen Hustenstiller daheim, wahrscheinlich aber alle abgelaufen, nehmen wir trotzdem noch, wenn wir krank sind.

Also muss ich eher 0 drücken, weil das eigentlich nie vorkommt.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Aspirin genommen und hole mir wenn etwas wirklich schlimm ist dann eher das, was der Arzt mir verschreibt.

Ich habe mal damals auch mal jedes Mittel versucht, welches einem einen besseren Schlaf versprochen hat. Ist aber Jahre her und keines hat etwas gebracht.

Ibu, Vomex, Antiallergie-Nasenspray sind jetzt mal die 3 Standarddinge ich ich vermutlich auf wiederkehrender Basis kaufe :thinking:

Bin mit ner PTA verheiratet ^^
Hier fliegen so viele Medikamente rum.
„Hier nimm mal X, das hilft dir bei Y“ :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ist es @tristanotto? :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“