Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ibu ist mein Lieblingsmedikament :slight_smile: :nicenstein:
Hilft bei mir eigentlich gegen das Meiste.
Als Zweites noch Ephedrin zum Pushen, wenn’s mal gar nicht geht - aber das nehm ich sehr selten, da ich mich damit tendenziell eher unwohl fühle (sehr künstlich hochgepusht).

1 „Gefällt mir“

Da muss ich immer an crank denken

3 „Gefällt mir“

Meins auch :smiley: Schwöre vor allem auf Ibu-Lysinat in Tablettenform, nichts hilft mir besser gegen leichte/mittlere Schmerzen als Neuralgin extra :pray:

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es geht dir gut

Ich nehme nach Bedarf maximal Mal ne Kopfschmerztablette oder sinupret oder so Nasennebenhöhlendinger. Die kaufe ich auch selbst. Da der Arzt mir die sowieso zu 100 Prozent immer aufschreibt.

Wieso schickt ihr denn alle keine Belege ein?

Vitamin D und Vitamin B12
Hinzu kommen Zugsalbe und Betaisadona, die ich regelmäßig wegen meiner Acne Inversa benötige.

Zuviel Aufwand für 15€

1 „Gefällt mir“

:eddyugh: das hab ich früher auch auf die Haut bekommen Kindheitsflashbacks

1 „Gefällt mir“

Ja mega der Aufwand. Zettel in einen Briefumschlag stecken… fertig.
Unzumutbar…
Bei mir sind es max 15 Euro. Bei anderen bestimmt mehr.

Es haben ja auch Leute mit Ja geantwortet.

Dann müsste ich mir erstmal Briefumschläge besorgen und schauen wohin ich das schicken muss. Ist es mir einfach nicht wert für solche Kleinstbeträge.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Zettel in einen Briefumschlag stecke, ist der in einem Briefumschlag, nicht bei meiner Krankenkasse. Was mache ich falsch?

Wäre mir persönlich zu viel aufwand, für das bisschen Geld, was ich mir zurückholen könnte.

Ja jeder wie er mag! Klar!
Allerdings muss man 1 Mal checken wo das hin muss. Briefumschläge habe ich vor Ewigkeiten 1 Mal im Leben gekauft und habe bis heute noch welche.
Ich kann verstehen wenn man kein Bock auf was aufwendiges wie ne Steuererklärung ist(mach ich zb trotzdem weil ich immer viel zurück bekomme) aber ein paar Zettel wegschicken…man kann ja sammeln und packt die alle in den Brief.

Das ist ja das was mich wundert! Welcher auswand denn? :joy:
Aber wie gesagt. Jeder wie er mag

Irgendwelche Zettel ein ganzes Jahr lang irgendwo aufbewahren und dann noch wiederfinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, zunächst wusste ich nicht das das geht. Was kann man denn da einschicken? Und warum bekommt man dafür Geld zurück?

Mag für dich kein Aufwand sein, für mich ist das einer und für das wenige Geld, sehe ich auch keinen Grund irgendwelche Briefe zu verschicken.
Wenn sowas Online gehen würde, kann man gerne nochmal drüber nachdenken.

Ja ich finde auch nicht alles wieder! Aber die die ich finde kommen in einen Umschlag und weg damit! Man könnte die Dinger auch sofort nach dem Kauf in einen Umschlag stecken und da sammeln. Das mache ich aber auch nicht. Wäre allerdings ne Idee die es noch leichter macht…:thinking:

Geht glaube ich bei einigen Versicherungen sogar online. Müsstest du dich Mal erkundigen… Das wäre allerdings auch mit Aufwand verbunden…:stuck_out_tongue_winking_eye: