Der seriöse Umfrage-Thread XV

Es gibt immer Mittel und Wege das zu lösen. Leute die wirklich Medizinkosten im 3 oder 4 Stelligen Bereich im Jahr haben sollten diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen. Ich kaufe pro Jahr 1x Nasenspray und 1x Hustenstiller für das Kind. Da mache ich mir diesen Aufwand einfach nicht.

Steuererklärung dagegen immer gerne. 1.500€ für 20 Minuten Arbeit nehme ich mit :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da ich kaum Tabletten nehme und kaum was nachkaufe, lohnt sich das ganze nicht für mich.

1 „Gefällt mir“

Also, meine Krankenkasse möchte für Rückerstattungen ein rosa Kassenrezept vom Arzt sehen. Irgendwelche Kassenzettel können die nur brauchen, wenn man OTC-Medis zum Vollpreis gekauft hat, obwohl das nicht nötig gewesen wäre.

Ka bei mir ist es auch nicht mehr an Medikamenten. Aber ich schicke die halt zwischendurch halt Mal ein. Steuererklärung hasse ich halt. Mache ich aber immer weil ich meist so um die 4000 wieder bekomme. Trotzdem ist die Steuererklärung für mich Aufwand und nerviger als n bief wegschicken.

Klein Schlotti schau jetzt besser weg, aber ich brauche gerade die 2. Tube in 2 Monaten auf :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ugh :eddyugh: Riecht das noch immer so wie früher?

Geht. Hab mich dran gewöhnt. Zugsalbe finde ich was den Geruch angeht schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Welche Auflösung hat euer Hauptfernseher?

  • 8K
  • 4K
  • Full HD (1080p)
  • HD Ready (720p)
  • SD / Röhrengerät
  • Klick / habe keinen Fernseher

0 Teilnehmer

Irgendwie kein Bock auf 4K umzusteigen, nur weil dann kurz danach 8K der neue Standard wird. Deshalb warte ich noch was, bis 8K erschwinglich werden.

Pferdesalbe finde ich geil

1 „Gefällt mir“

Braucht das überhaupt wer? Ist ja nicht so, dass Love Island in 4k ausgestrahlt wird.

3 „Gefällt mir“

Mein alter Pioneer Plasma geht einfach nicht kaputt. Tatsächlich bin ich damit aber noch immer zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Bis 8K Standard werden noch etliche Jahre ins Land gehen, falls das überhaupt passiert.

1 „Gefällt mir“

Wird das denn überhaupt in der nächsten Zeit kommen? Selbst 4k Bluerays sind ja extrem selten und teuer und werden Filme überhaupt in 8k aufgenommen oder wäre das dann nur hochskaliert?

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Leichtes Trauma, weil es damals zu Hause als ich noch klein war bei meinen Beinschmerzen hieß „nimm halt Pferdesalbe“ und das nicht wirklich geholfen hat.
Aber heute schätze ich die dafür umso mehr. Diese Kühlung ist schon lindernd.
Und ich mag den Duft auch. ^^
Bin aber auch ein Fan von Latschenkiefer-Erkältunsbädern.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor. Ist hier auch ein Allheilmittel

Nö, ist so ein Werbung/Status Ding. Wie das neue Handy mit 50 Megapixel mehr für aufzug- und klofotos.

Es ist zum Glück auch sehr günstig.
Kein Wunder, dass das dann so gerne für alles mögliche genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du beim Handy nicht mehr Software-Zoom wenn du mit höherer Auflösung fotografierst? Finde ich schon praktisch, weil man ja keinen Hardwarezoom oder brauchbare Objektive hat.

Das ist Kunst :beanwat: und tatsächlich macht mein neues Handy mit weniger Pixel bessere Bilder

1 „Gefällt mir“