Der seriöse Umfrage-Thread XV

Alles über FullHD ist bei üblichen Bildschirmgrößen mMn kein wirklicher Mehrwert. Ich seh zumindest kaum bis keinen Unterschied.

Die liegt wo?

Keine Ahnung, so 30 bis 50 Zoll, so pi mal Daumen

Joa da gehe ich mit. Also meine 27" Monitore sind Full HD und das ist total OK. Der Fernseher ist 55" da ist 4K schon angenehm denke ich

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es so. Wenn ich mir morgen einen 4K Fernseher kaufe, ist ab nächster Woche 8K neuer Standard. Garantiert. :beansmirk:

Wer viel Filme guckt, die neuen Filme kommen ja fast alle auch auf 4K BluRay raus. Auch Amazon und Netflix haben ja ein 4k Angebot.

Außerdem liefern die neuen Konsolen ja auch teilweise 4K Auflösung.

Und beste Argument, du kriegst ja eh fast nur noch überall 4K Fernseher. Wenn man Mal einen neuen braucht, kommt man nicht drumherum :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ne, 4K ist immernoch ein Sonderfall und 1080p das gängigste Maß. 8K macht erst bei wirklich großen Geräten ab 80 Zoll Sinn.

Die üblichen Fernsehgeräte liegen bei 55-65 Zoll und da ist 4K schon merkbar besser.

2 „Gefällt mir“

Kommt mir ehrlich gesagt ziemlich viel vor für „Standard“

2 „Gefällt mir“

69% der Forenuser haben einen Fernseher der kleiner als 56 Zoll ist. :nerd_face:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Jo eben, das würd ja meinen Eindruck bestätigen.

Dann geh mal in ein Elektronikgeschäft. 90% der Fernseher, die dort angeboten werden sind riesige Trümmer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heißt aber nicht, dass die dann auch daheim im selben Ausmaß stehen

Wie meinen? Da stehen genau die Fernseher, die am häufigsten gekauft werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, damit die Leute das Gefühl bekommen, dass wenn sie den drittgrößten Fernseher kaufen, sich zurückgehalten haben und sparsam waren.

2 „Gefällt mir“

Naja, nur weil damut die meiste Werbung gemacht wird (indem man sie ausstellt), müssen sie ja nicht zwingend die meistgekauften Fernseher sein.

Doch ist es, sonst würde ich das nicht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Naja, das wird aber auch zu einem gewissen Teil verfälschen. Denn die Angabe war zum Beispiel „bis 55 Zoll“. Das inkludiert natürlich alle, die einen 55 Zoll haben. Mach die gleiche Umfrage „bis 54 Zoll und ab 55 Zoll“ und du wirst vermutlich ein deutlich anderes Ergebnis bekommen.

Außerdem würde ich das Forum nicht als repräsentativ bezeichnen. Es gibt hier genug, die über ihren Rechner schauen und ggf nur Monitore besitzen. Da kenne ich zum Beispiel keinen einzigen Menschen über 50, der das so handhabt :beanjoy:

4 „Gefällt mir“