Genau dies! Und zwar bei vielen, vielen Themen, nicht nur der TV-Sache.
Der 40", den ich mir vor 12 Jahren gekauft habe, steht jetzt bei mir im Schlafzimmer und ist im prinzip selbst für dort von Gefühl einfach winzig mittlerweile.
Auf soner Größe filme zu gucken, finde ich inzwischen schon echt unangenehm. Aktuelle Filme und serien sind nichtmal mehr für solche Größen „gedacht“, was man ja allein schon an Credits merkt, die dort so winzig sind, dass man sie kaum lesen kann. Und man merkt oftmals auch „okay, das ist für n großen bildschirm mit 4k gemacht“. Habe ich aktuell (bin im Urlaub) ganz krass bei der dritten Staffel von twin peaks.
Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mir bestimmte Szenen auf jeden Fall noch mal „richtig anschauen“.
Aber natürlich behaupte ich nicht, dass man unbedingt nen 75" oder 82" braucht, wenn man hin und wieder mal irgendeinen Film guckt oder ähnliches.
Aber das Thema hatten wir ja nun auch schon öfter…^^
Iwie krieg ich langsam das Gefühl, dass ich mich bei den Zollmaßen verschätz. Bei Gelegenheit mess ich mal mein Gerät daheim aus.
Also ich liebe die Größe die mein 60 zoll Fernseher hat mit 4k. Noch größer könnte ich auch nicht nehmen. Und kleiner könnte ich nicht mehr weil ich sonst zu wenig vom Film sehe
Ich kann leider auch nicht mehr vergrößern, da der 75" schon kaum durchs Treppenhaus gepasst hat, aber kleiner darf es zumindest für mich bzw meinen „Hauptfernseher“ auch definitiv nicht mehr werden. Ich liebe es.
Aber ich nutze den halt auch tagtäglich stundenlang und schaue eben auch sehr viele filme.
Für mich ists dann eher der pc bildschirm wo mir Größe, Auflösung etc relativ wumpe sind. es müssen nur auf jeden Fall zwei sein. ^^
Wieso hören denn die Linien für <=46 Zoll im Jahr 2013 einfach auf?
Kann doch nicht sein, dass gar kein 46-Zöller oder 32-Zöller mehr verkauft wurde, seit dem (ist ja fast 10 Jahre her).
Und sei es als Zweitgerät für’s Schlafzimmer etc.
Hab hier einen 43" für yt und co und für mal so nebenher Nachrichten etc…
Und noch nen Projektor auf ca. 100", wenn ich mal „groß“ einen Film schauen möchte.
Für mich ist irgendwie der Sound eh viel wichtiger als ein total riesiges Bild. Damit meine ich nicht mal surround oder so sondern einfach nur drückende Bässe und klare Höhen
640x480 reicht ja auch für Diablo.
Exakt.
Sowas wäre dann wohl auch mein way to go, wenn ich in paar Jährchen doch wieder den drang habe, mein heimkino zu vergrößern. Mal schauen, wann es soweit ist.
Wurde vermutlich einfach nicht mehr getrennt erfasst oder ist nicht relevant. Du kannst ja einfach 55" 65" und 75" zusammenzählen. Der Rest zu 100% dürfte dann die kleineren Modelle sein.
Meiner hat nicht mal 30 Zoll
Glaub 26 sind es
Ist halt auch schon 14 Jahre alt
Wenn ich umziehe, wird auf jeden Fall ein neuer angeschafft.
Wie viel Hz hat euer Hauptfernseher?
- Bis 50
- Bis 60
- Bis 100
- Bis 120
- Bis 150
- Bis 200
- Bis 250
- Mehr als 250
- Hab keinen Fenseher
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Nativ 120hz. Mehr geht auch derzeit nicht, alles anderes sind irgendwelche künstlichen Bildoptimierer…
Regnet es bei euch auch gerade so heftig?
- Ja
- Regnet nur leicht
- Nein
0 Teilnehmer
Eigentlich ganz angenehm draußen, nur bewölkt ists.
Nein, aber es stürmt ordentlich
Gerade gar nicht, ich könnte meine Antwort hier aber viertelstündlich auf alle Ergebnisse ändern.