Ich will eine Sonderoption, wenn man auch noch genesen ist
Die 4. Dosis steht kurz bevor
Darf man sich schon die vierte Impfung spritzen lassen?
Ich arbeite in der Intensivpflege/-betreuung
Meine Mutter hätte schon eine Fünfte bekommen, wenn sie gewollt hätte, aber sie will das erst wieder wenn es Richtung Herbst geh
Mal davon ausgegangen, du bist an der Aufzucht und Schlachtung von Tieren beteiligt. Würde es dir leichter oder schwerer fallen das Fleisch auch zu essen?
- Leichter
- Etwa gleich
- Schwerer
- Ich ess sowieso kein Fleisch
0 Teilnehmer
Ui, das ist keine leichte Frage.
Also ich denke das hängt von vielen Faktoren ab.
Wie sehr bin ich mit den Tieren involviert?
Wie viele sind es in der Zucht?
Eher wenige? Gebe ich denen Namen?
Letztlich glaube ich, dass mir das Schlachten extrem schwer fallen würde, weil ich zu Tieren auch schnell emotionale Beziehungen aufbaue.
Daher könnte ich es wahrscheinlich nicht.
Um die Frage zu beantworten - wenn ich das Tier schon auch unter seelischen Schmerzen schlachte, dann wäre das Verzehren des Fleischs sicher eher eine „Wertschätzung“ des Tiers für mich - und ich wäre deutlich mehr dankbar, dem individuellen Tier gegenüber als ich es bei „Industriefleisch“ wäre (esse ohnehin nur extrem wenig Fleisch).
Daher habe ich mal „leichter“ angekreuzt. Das Essen selbst wäre dann auch ein viel emotionaleres Erlebnis. Und natürlich weiß man, woher das Tier kam und macht sich keine Gedanken, dass es gelitten hat, für den eigenen Fleischkonsum.
Dennoch: schwierige Frage.
(„fun“ fact: mein Opa hat Hasen, Schafe und Hühner gezüchtet und geschlachtet und ich bin da als Kind aufgewachsen… …hatte aber mit den Tieren selbst oder der Zucht/Schlachtung nichts zu tun)
Wie viel wärt ihr maximal bereit für eine Kugel Eis (eine richtig gute natürlich) zu bezahlen?
- 0,60€ - 0,80€
- 0,81€ - 1,00€
- 1,01€ - 1,20€
- 1,21€ - 1,40€
- 1,41€ - 1,60€
- 1,61€ - 1,80€
- 1,81€ - 2,00€
- 2,01€ - 2,20€
- 2,21€ - 2,40€
- 2,41€ - 2,60€
- 2,61€ - 2,80€
- 2,81€ - 3,00€
- mehr als 3,00€
0 Teilnehmer
Ich muss hier nochmal kurz mich selbst zitieren, weil das beim nachträglichen Drüberlesen irgendwie ein bisschen militant wirkt, was ich hier geschrieben hab…
…die Machete nutz ich im Garten um unerwünschtes Gestrüpp wegzuschlagen
…der Baseballschläger war mal in einer Fuhre Restholz, das wir zum Heizen bei jemandem abgeholt haben - haben den (neben einem Kruzifix) dann aufgehoben und nicht verbrannt
…und die Luftpistole ist für mich ein „Sportgerät“, womit ich im Garten ab und an mal auf Scheiben schieße. Weil ich mich da auf jeden Wimpernschlag und Atemzug (tatsächlich) konzentrieren muss, um gut zu treffen, wirkt das extrem entspannend auf mich und ich kann damit gut runterfahren.
Ok. Jetzt geht’s mir besser. Auch, wenn die Rechtfertigung vielleicht gar nicht nötig war
Gibt’s dafür eigentlich eine DIN oder EU-Norm?
Hab manchmal das Gefühl, die Größen unterscheiden sich deutlich.
Ich glaube nicht. Wer kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet bei dem wird einfach nicht mehr gekauft.
In Italien gibt’s nicht mal Kugeln.
Ich wollte nachfragen, hatte aber ein bisschen Angst…
Ach, das kommt irgendwie auch auf die Situation an.
Aber im Schnitt würd ich so sagen 2 Euro ist schon so ne Grenze.
Also ich mach das ja jetzt schon ein paar Jahre mit Tiere aufziehen und dann schlachten und ich versteh voll, wie es dir geht. War für mich grad zu Beginn eine Überwindung, wobei das in erster Linie der Schlachtungsprozess war, der mir Probleme bereitet hat. Aber - und das hast du eh schön hervorgehoben - es ist für mich auch eine Wertschätzung, das Tier dann auch zu essen, ganz davon abgesehen, dass die Qualität (sowohl Lebensqualität der Tiere als auch Fleischqualität) dann auch eine ganz andere ist.
Ist die Frage jetzt für die Gegenwart gedacht, oder ist die Frage für die Zukunft gedacht, wenn die Inflation weiter steigt?
Weil ich meine, aktuell würde ich keine Kugel Eis für 3€ kaufen. Aber wenn alle Kugeln bei jeder Eisdiele 3€ kostet, dann würde ich die schon Mal kaufen. Aber halt nur eine Kugel und nicht so oft.
Natürlich auf jetzt bezogen. Dass wir im Jahr 2030 keine Kugel Eis mehr für 1€ bekommen werden sollte jedem klar sein.
Achso, ich hatte jetzt die alte Spritpreis Frage im Kopf in dem die Leute gesagt haben „Wenn der Sprit Mal 2 Mark kostet, fahre ich kein Auto mehr!“
Ich kann mich noch erinnern, wie geschockt meine Mom war, als der Sprit das erste Mal 10 Schilling (73 Cent) gekostet hat
Sobald du einen Einbrecher damit schlägst, ohne dass er dich zuerst angegriffen hat und du dich nicht anders verteidigen kannst, haste direkt 'ne Klage wegen (schwerer) Körperverletzung am Hals ^^
Einen Einbrecher zu erschießen ist auch mindestens Totschlag
Und je nachdem, wo du wohnst, ist eine Lagerung im Nachtschrank ein Verstoß
Hatten in meiner Kindheit recht viele Tiere, die später aufm Teller gelandet sind ^^
Diesel über 1€ war lange Zeit undenkbar
Hach was waren das Zeiten