Der seriöse Umfrage-Thread XV

Und Kartoffelbrei ist dann der Cousin aus Alabama und darf deswegen nicht in den Döner? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du darfst in deinen Döner tun was immer du möchtest und was dir schmeckt. Kartoffelbrei würde ich allerdings nicht als Klecks hinterher da rein tun, sondern vielleicht als erstes und dann verstreichen, bevor man den Rest einfüllt.

2 „Gefällt mir“

Es ist keine Frage der Identität, sondern eine des Geschmacks. Mach du erstmal Brei in deinen Döner und probier das. Dann kannste dich im Anschluss ja immer noch für deinen Cousin aus Alabama einsetzen :rbtvlul: ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Demnächst noch Spinat :mask:

Noch viel geiler: Alles, was eigentlich in eine Dönertasche kommt, packt man einfach auf eine große Ofenkartoffel!

:thinking: Wenn man gerade keinen Hummus zur Hand hat zb.
Mir gefällt wie du denkst.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es wild.

2 „Gefällt mir“

In Berlin gibt es tausende Dönerläden, bei denen sich das Angebot teilweise stark unterscheidet.
Gewisse Dinge dürften in fast allen Läden gleich sein. Beispielsweise wird man den Begriff „Dönertasche“ in Berlin wohl kaum finden. Es wird klassischerweise vom „Döner“ gesprochen und vom „Dönerteller“, wenn er eben nicht im Brot ausgegeben wird.
Aber eine Aussage wie „im Gemüse Döner in Berlin sind geröstete Kartoffelecken enthalten“, ist in dieser Form fast schon ein Affront, den ich als Person, die ihr ganzes Leben in Berlin ansässig ist, so nicht stehen lassen kann.
Zur Beruhigung hole ich mir heute nach der Arbeit erstmal einen schönen Berliner Döner.

P.S. „Gemüsedöner“ ist sowieso ein sehr diskutables Phänomen, aber das Fass machen wir lieber gar nicht erst auf.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich Kartoffelbrei auf meine Ofenkartoffel schmieren möchte. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Spinat, Kartoffelbrei und Fischstäbchen in den Döner!

1 „Gefällt mir“

Nein!

1 „Gefällt mir“

Gut.
:cat_flamethrower:

Stimmt, da fehlt noch ein Spiegelei dazu!

Die Ofenkartoffel soll ja eher als Ersatz für den Brei dienen. Wenn man schon Döner und Kartoffel kombinieren will, ann doch am besten so!

1 „Gefällt mir“

Is Käse a joke to you?

1 „Gefällt mir“

Genauso schlimm wie der Spinat :see_no_evil:

Aktuell schmecke ich Käse kaum, daher ja :beanfeels:

Aber nur, wenn man Kartoffeln lieber als Döner mag. Also so wie du.

Ok, was willst du dagegen tun, verhafte mich doch!

1 „Gefällt mir“

:beansad: sorry für den sehr dramatischen Downer.