Der seriöse Umfrage-Thread XV

Wenn man will, kann man sich das Dönerfleisch auch noch auf die Kartoffel packen.

Statt Döner gibt es bei mir ja eh nur Falafel-Dürüm! Beste :beangasm:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark:
Und damit ist die Diskussion beendet :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Kenne eine Laden wo sie gebratene Kartoffelscheiben mit in den Döner und Dürüm legen. Ist schon ganz lecker

1 „Gefällt mir“

Würd nie auf die Idee kommen noch ne Sättigungsbeilage ins Kebap reinzutun, wenns eh schon das Brot bzw den Fladen gibt, aber wems schmeckt

Zuerst mal habe ich damit begonnen die Berliner Bevölkerung (zu der Du ganz offensichtlich nicht (lange) zählst) darüber zu unterrichten, was für einen Unsinn Du hier verzapft hast. Der Großteil hat es wahrscheinlich bereits vorher schon unterbewusst gespürt, dass da was schreckliches gesagt wurde.
Dein nächster Berlinbesuch wird also unter Umständen nicht so unproblematisch, bitte sei darauf vorbereitet.
Zudem bin ich ja nun auch meiner Pflicht als Berliner nachgekommen, diese wahnwitzige Aussage von Dir nicht unkorrigiert stehen zu lassen. Das war alleine schon deswegen wichtig, um nicht selber haftbar gemacht werden zu können.
Ich meine, was kommt sonst als nächstes? Hier wurde ja schon viel über „Zaziki, Tsatsiki usw.“ geschrieben. Und das im Zusammenhang mit Döner. Das war schon schwer genug zu ertragen, aber irgendwann ist dann auch mal eine Grenze überschritten.

P.S. An alle Besucher Berlins: Ihr müsst nicht zu „Mustafa’s Gemüse Kebap“ gehen und dort 40 Minuten warten, so außergewöhnlich ist der nicht. Das ist eine Touri-Falle.

6 „Gefällt mir“

Ist vermutlich das, was bei uns als „French Tacos“ angeboten wird. Hat mit Tacos so rein gar nichts zu tun. Einfach Salat, Fleisch und Pommes in einem großen Wrap, fertig.

1 „Gefällt mir“

Am besten schmeckt ohnehin der klassische Döner mit ALLEM und viel Scharf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann gib doch mal ein paar Empfehlungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wiederum ein triftiges Argument mMn.
Man könnte dann aber auch das Verhältnis dann entsprechend anpassen und zb etwas weniger Dönerfleisch durch Kartoffeln ausgleichen.

Wenn ich zb Pommes in meine Dürum mache, dann sind das auch weniger als eine Hand voll.
Letztens hab ich zb aus Süßkartoffel-Resten noch Pommes gemacht und das war optisch schon von der Menge her so unbefriedigend, dass ich sie gleich in die Dürum gepackt habe, weil „kommt ja eh alles zusammen, dann muss ich mir dieses kleine Elend auf meinem Teller immerhin nicht ansehen“ :simonhahaa: aber kann es dafür umso besser schmecken :heart_eyes:

Nur Fleisch mit Soße :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wobei „allem“ wieder relativ ist, Schafkäse z.B hast auch nicht überall bei jedem Stand :sweat_smile:

Ist bei uns eine zusätzliche Beilage, die 50 Cent Aufpreis kosten würde.

Daher nicht in „Allem“ enthalten :smiley:

Hab ich früher auch manchmal gegessen…

2 „Gefällt mir“

Also weniger Fleisch und noch mehr Sättigungsbeilage :sweat_smile: ui na, wär nicht meine Lösung

Ich kann da scheinbar schlecht aus meiner veganen Hippie-Blase :sweat_smile: ich wollt erst „Haut“ schreiben, aber das käme in dem Kontext… merkwürdig.

Hab kein Problem mit vegan, Falafel kann ja auch geil schmecken. Für mich sind halt Erdäpfelprodukte viel zu sehr Beilage und zu wenig was eigenes.

Ich verstehe dich schon.
@LaRocca allerdings nicht.
Der hast du mit dem letzten Satz eben das Herz gebrochen.

Ist ja nicht so, als könnt ich mich nicht mit Pommes zu Tode fressen :joy:

5 „Gefällt mir“

Herz geflickt!

Gott, ich hab mich grad sauber verlesen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder ein Test :nerd_face:

3 „Gefällt mir“