Der seriöse Umfrage-Thread XV

Nichts macht alles besser. Kommt schon drauf an, was darunter versteckt wird.

4 „Gefällt mir“

Käse macht aber schon sehr viele Dinge sehr viel besser

2 „Gefällt mir“

sehr viel ≠ alles

2 „Gefällt mir“

Manche Dinge kann man eben nicht besser machen

Da fehlt doch: Basilikum

2 „Gefällt mir“

Auch ein schöner Ansatz.
Bei Sommerrollen müssen wir uns was das verschwinden betrifft, keine Sorgen machen :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch nie welche gegessen, die ich nicht selbst gemacht habe. Hab auch echt keine Ahnung wo ich die fertig herbekommen sollte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie einige Male beim Vietnamesen essen können.
Aber meine eigenen schmecken mir auch einfach am besten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte heute erst welche machen, da ich noch Mango Curry Tofu da habe, aber dann hab ich gemerkt, mir fehlt es an Rohkost zum Befüllen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich immer mindestens drin haben muss sind Reisnudeln, Rotkohl und Karotten. Und seit kurzem kann ich mir die auch nicht mehr ohne Koriander vorstellen. Aber alles weitere ist optional. Hab für mich festgestellt, dass es auf jeden Fall nicht immer fancy und teuer sein muss, Avocado, Tofu und Mango muss ich zb gar nicht drin haben. Hauptsache Erdnussdip dabei, der regelt alles.

Kennt ihr eure Großeltern?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Kannte 3 von 4

6 „Gefällt mir“

Kannte 3/4, jetzt noch 1/4.

1 „Gefällt mir“

Kannte 3/4 jetzt noch 0/4 :beansad:

9 „Gefällt mir“

Mittlerweile ebenso 0/4

1 „Gefällt mir“

1,5 von 4. Mein Opa ist gestorben, da war ich noch recht klein. Kann mich da aber noch ganz wenig an was erinnern. Die Oma da im gleichen Haushalt ist wie eine zweite Mama. Väterlicherseits ist der Kontakt schon vor meiner Geburt abgebrochen worden. Daher sind die zwei für mich wie Fremde. Kenn sie grad mal vom Sehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch drei von vier.
Den Großvater mütterlichseits hätte ich sehr gerne kennengelernt, aber der ist schon vor meiner Geburt gestorben. Dürfte wohl ein sehr gescheiter und belesener Mann gewesen sein, da hätte ich gerne mal das eine oder andere Gespräch geführt.
Ansonsten waren die Großeltern sehr präsent.
Mittlerweile lebt keiner mehr.

Eine Urgroßmutter mütterlicherseits hab ich sogar auch noch kennengelernt.
Vor der hatte ich aber angst, obwohl ich von überall erzählt bekomme, was für eine liebe und herzliche Frau das wohl gewesen ist, aber sie war wohl zu alt und ich zu jung und so hat mein dummes Kinderhirn da eine Märchenhexe assoziiert. So wie sie krumm und alt im Rollstuhl saß. Immer eine Schwere Decke auf dem Schoß, worauf die knochigen Hände ineinander verschränkt gerastet haben, und die dürren Handgelenke in den Ärmeln des blauen Trachtenjankers verschwunden sind.

1 „Gefällt mir“

Kannte 2/4 (Oma von mütterlicher Seite, Opa von väterlicher Seite), jetzt noch 1/4, nur noch Opa den ich kenne lebt.

Kommt darauf an, worum es geht. Für meinen Fitty-Kram bin ich ziemlich motiviert, für den Rest eher weniger :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mit echte Freunde meine ich Menschen, die euch sehr gut kennen und denen ihr zu 100 % vertraut (oder 99 % :wink: )

Umfrage ist anonym, damit sich keiner schämen muss (was natürlich quatsch wäre).

Wie viele echte Freunde habt ihr?
  • Keine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • mehr als 5

0 Teilnehmer