Der seriöse Umfrage-Thread XV

Würdet ihr sagen, dass ihr wisst, wer ihr seid? (D.h. was euch als Person ausmacht, für welche Werte ihr eintretet, welche Wünsche ihr habt und welche Ziele ihr verfolgt?)

  • Ja, ich hab mich gefunden und bin gefestigt, in dem wer ich bin
  • Jain, einiges hab ich über mich rausgefunden, aber bei anderem suche ich noch
  • Nein, im Grunde komme ich mir wie eine leeres Gefäß oder unbeteiligter Zuschauer vor ohne große Identität in die eine oder andere Richtung

0 Teilnehmer

Darf ich auch meine Frau als Freund zählen oder zählt das nicht, weil sie Teil meiner Familie ist?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch :smiling_face_with_tear:

Alle tot

1 „Gefällt mir“

same

Timo Luca und Samy :smiling_face_with_three_hearts:

Sehr interessante Frage…
ich glaube es gibt gar kein wahres Ich, keine wirkliche Identität
Das einzige was dieser Vorstellung nahekommt ist eine Ahnung oder Selbstwahrnehmung davon. Ich denke ich weiß was ich bin und was nicht …
aber wir sind nie nur so, sondern wir, du und ich

1 „Gefällt mir“

Wenn es jetzt nicht der typische Grießbrei aus Weichweizengrieß ist, sondern Hartweizen- oder Dinkelgrieß: doch, kann man machen. Ein bisschen würzen, Eischnee drunterheben, Käse drauf, ab in den Ofen. Bei uns in der Familie unter dem Namen Grießschnitten bekannt. War das Lieblingsessen meiner großen Schwester in der Kindheit. Dazu gab es immer Blumenkohl.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch! So kam ich auf „1“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hach, Kapitulation ist so ein tolles Album. Auch mit dem wunderbar albernen Manifest.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die Süßspeise. War als Variable für allerhand Süßspeisen gedacht.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es keine Zutat gibt, die alles besser macht. Kein Karamell, kein Käse, keine Zwiebeln, kein egal was.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr bei eurer Smartphone-Kamera das ggf. werkseitig vorhandene Wasserzeichen deaktiviert (wird meist irgendwo in den Ecken des Bildes eingeblendet)?
Symbolbild:
image

  • Ja, habe ich direkt deaktiviert
  • Ja, habe ich nach einer Weile deaktiviert
  • Nein, wusste nicht, dass das geht
  • Nein, weiß, dass das geht - ist mir aber egal
  • Nein, weiß, dass das geht - mag das Wasserzeichen
  • Bei mir gab es von vornherein kein Wasserzeichen
  • Keine Ahnung
  • Habe kein Smartphone/fotografiere damit nicht
  • Shot with Shroedingers DualCatLens

0 Teilnehmer

Welche Smartphones (oder liegt es an der Software?) haben denn ein Wasserzeichen?

4 „Gefällt mir“

Bei mir gabs das zum Glück nie. Würde ich aber auf der Stelle deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht so genau sagen. Ich seh das nur ab und zu auf Bildern, die mir geschickt werden oder auch hier im Forum.
Glaube bei XIAOMI ist’s recht verbreitet - meine das aber auch schon bei SAMSUNG und HUAWEI gesehen zu haben.

Ich finde übrigens schon den Zusatz auf manchen Mails „Von meinem iPhone/iPad gesendet“ übergriffig haha.

13 „Gefällt mir“

Apfelmus! Macht sowohl herzhafte als auch süße Sachen besser.

Oh ja, diese nervigen Mail-Signaturen.
Wäre auch mal eine Umfrage wert, ob die jemand aktiviert hat :slight_smile:


von meinem HP ZBook gesendet

Pizza mit Apfelmus würdest du aber vermutlich trotzdem Midgar überlassen.

2 „Gefällt mir“

Midgar! :point_up: