Der seriöse Umfrage-Thread XV

Folgendes komplett fiktives und ausgedachtes Szenario:
Es ist mal wieder kein Essen im Haus, der Wocheneinkauf steht an und ihr fühlt euch etwas kränklich mit Symptomen wie bei einer Erkältung, und überlegt, dass es Covid seien könnte, weil ihr die letzten Tage auch unter Leuten wart. Ihr wohnt allein und habt noch ein paar Covid-Antigen-Schnelltests zuhaus.
Was macht ihr?

  • Vor dem Einkaufen Schnelltest machen und nur wenn negativ, einkaufen gehen
  • Vor dem Einkaufen Schnelltest machen und auch wenn positiv, trotzdem einkaufen gehen (mit Maske)
  • Erst Einkaufen gehen und danach einen Schnelltest machen (wenn positiv, hat man es halt nicht vorher gewusst)
  • Gar kein Schnelltest machen und einkaufen gehen

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Mir den Einkauf nachhause liefern lassen, wie sonst auch immer.

3 „Gefällt mir“

Wer zum Fick macht das ohne Schnelltest. Die Person würde ich direkt blockieren. DAS IST KEIN SPAß.

7 „Gefällt mir“

Nein diese Aussage ist einfach falsch.

Was stimmt denn mit den, aktuell, 22 Prozent der Leute nicht die einfach einkaufen gehen würden? Seid ihr deppert?

8 „Gefällt mir“

Es ist unabhängig vom Einkaufen schon normal geworden, dass ich mich Schnellteste, auch wenn ich nur das kleinste Symptom habe.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Schnelltest machen, zuhause bleiben, Freunde anrufen und fragen ob sie für mich einkaufen, Freunde sagen „na klar“.

Erfahrungen aus dem ersten Lockdown…

3 „Gefällt mir“

Würde sich bei einem Kauf von Twitter durch Elon Musk eure Twitter Nutzung ändern?

  • ja
  • nein
  • weiß nicht
  • nutze kein Twitter

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist Elon Musk denn einer der Bösen? Sorry, Gossip ist nicht so meins.

1 „Gefällt mir“

je nachdem…

Kannst du von einer Firma enttäuscht sein?

  • Nein, das ist halt ne Firma. Hab da keine tiefgreifende Gefühle
  • Ja, kann ich, wenn sie sich zu sehr von dem entfernt, für das sie ursprünglich stand
  • Kann ich nicht sagen
  • Meine Gedanken zu dem Thema sind so tiefgreifend, dass sie unmöglich mit einer Multiple-Choice-Option ausgedrückt werden könnte

0 Teilnehmer

Wenn man das ist, hat man nicht verstanden was eine Firma ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Firma sich auf die Fahne schreibt, besonders grün, tierlieb, menschenfreundlich etc. zu sein, nur dass sie sich dann genau wie alle anderen verhält. Ansonsten sind Firmen Firmen und per Definition Arschlöcher

1 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt noch keiner Firma so verbunden gefühlt, dass Enttäuschung das richtige Wort wäre.
Vielleicht negativ überrascht…

1 „Gefällt mir“

Ich hab Ja genommen, obwohl ich z.Z. kein Twitter nutze. Aber ich hab es evtl. vor. Das würde sich wohl erledigen, wenn der Typ das kaufen würde.

Im modernen binären Weltbild sind Milliardäre immer böse, bis die Gutheit erwiesen wurde :judge:

Ist mir egal, ich kann den einfach als Person nicht leiden :smiley:

In der modernen Welt wirst du nur Milliardär, wenn du skrupelos bist :smiley:

Oder deine Eltern die skrupellosen waren… :kappa:

du kannst auch Skrupel haben ein guter Mensch zu sein :upside_down_face: