Der seriöse Umfrage-Thread XV

Also das ‚‚wo was los ist‘‘ kommt in der Nachtschicht schon mal vor, wenn die Kunden darauf hoffen, dass wir Fahrer wissen, welche Kneipe noch auf hat und wo was los ist.

Gar kein Ziel hatte ich auch schon, das war aber strange hoch 10. Tagsüber aus einer Kneipe jemanden geholt, der absolut nicht bei sich war, sich kaum klar ausdrücken konnte und nicht mal mit links/rechts irgendwie anzeigen konnte, wohin er möchte. Nach ca. 500m hat er bezahlt und ist ausgestiegen. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Und Folgen sie diesem Wagen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich gerade erst gestern wieder.

Das beste war der Taxifahrer, der am Beifahrersitz einen Laptop stehen hatte auf dem Übertragungen von Pferderennen gelaufen sind und Fenster mit Tabellen und Listen mit vielen Zahlen offen waren.
Der hat mir die ganze Fahrt über erklärt, immer abwechselnd mich über den Rückpiegel ansprechend, auf die Straße schauend und auf den Laptop schielend, dass Pferdewetten ja mehr eine Wissenschaft wäre, wenn man sich auskennt, wäre das eigentlich einfach wie eine Matheaufgabe lösen.
Als wir am Ziel angekommen ist, und ich gezahlt hab, hat er mich noch 10 Minuten weiter übers Pferdewetten vollgequasselt und wollte mir anhand des nächsten Rennens unbedingt zeigen, wie verlässlich das mit dem Wetten ist, also bin ich hocken geblieben und hab das nächste Rennen abgewartet. Er hat nicht gewonnen. Aber das wär halt einfach Pech gewesen, es kann halt nicht immer klappen.

Der bizarrste Taxifahrer hat uns mal, wir waren zu Dritt, seinen Revolver im Handschuhfach gezeigt.
„Ka Angst, is nua a Schreckschusspistoin. Owa wissts eh, ma waß ja nie. I bin defakto machtlos, waun da Gast hint afoch aus da Tia aussehupft und wegrennt ohne zu zoin - is ma ollas scho passiert, burschn - oda waun der hintrisch gach a Messer auspockt und mi in Rückn sticht. Deswegn hob i die imma do dabei. Hot ma scho amoi is Lem grett, tät i sogn.“

7 „Gefällt mir“

War der Taxifahrer mit dem Revolver angeschnallt? Da es für sie in Österreich ja nach wie vor nicht verpflichtend ist (in Deutschland ist es seit 2014), könnte man anhand dessen abschätzen, wie man vom Taxifahrer eingeschätzt wird.

Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Beide Geschichten sind schon Jahre her, mir aber irgendwie ziemlich im Gedächdnis geblieben.
So wie ich den aber aus der Erinnerung einschätzen würde, würde ich sagen, der hat sich noch nie in seinem Leben angeschnallt.
Als Gefahr hat der uns sicher nicht gesehen. Der hat ständig Schmäh geführt, Gschichtln erzählt und immer dreckig gelacht, wenn er einen schlechten Herrenwitz erzählt hat
Das hat sich dann irgendwie aus dem Gespräch heraus ergeben, dass er dann eben gemeint hat, für Notfälle hat er eine Geheimwaffe im Handschuhfach und hat den Revolver dann, an der Ampel stehend, ganz lässig aus dem Handschuhfach geholt.
„Do schauts Burschn“

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr oder seid ihr vielleicht selbst eine „mixed-race person“? (D.h. die Eltern unterscheiden sich deutlich sichtbar in ihrem Phänotyp, z.B. Vater schwarz, Mutter weiß oder Mutter weiß, Vater südoastasiatisch etc.)

  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Ja, ich gehöre selbst dazu
  • Nein, nicht dass ich wüsste

0 Teilnehmer

was heißt kennen?

2 „Gefällt mir“

Taxi ist in Deutschland nahezu unbezahlbar teuer :sweat_smile:

Zeigen sie‘s ihm, Stefanie.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die meisten Eltern meiner Freunde/ Bekannten seit nach der Grundschule halt nicht :sweat_smile: Daher keine Ahnung.

Weder selbst gerufen noch rufen lassen, die standen halt da vor Ort (Bahnhof oder so).

Ja fahre alleine wegen der Arbeit öfters taxi… Um klient/innen zu Terminen zu begleiten oder wenn der städtische Fußballverein spielt… Hab keinen bock auf die Vollidioten (‚fans‘) in der bahn… Aber jetzt wirds wärmer… Da kann ich endlich wieder den E-scooter nehmen :sweat_smile:

Bisher noch nie. :beansad:

Wenn du Nervenkitzel suchst empfehle ich dir Taxi fahren in Brasilien. :wink:

In der Ausbildung wurden wir halt regelmäßig von einem Taxiunternehmern zum Seminar nach Kassel gefahren. Selbst bestellt hab ich erst einmal eins. Mach ich nie wieder. :sweat_smile: Viiiiel zu teuer

Wenn ihr duscht / badet dann wird euer Badezimmerspiegel…?

  • beschlagen
  • nicht beschlagen
  • mal so, mal so
  • hab keinen Spiegel / bin ein Stinkémon und wasch mich nie / betrifft mich anderweitig nicht / …

0 Teilnehmer

Kennt ihr die Ostertradition des Beugerl Reißens?

  • Noch nie gehört
  • Ich kenne nur die Speise aber nicht das Reißen
  • Ich kenne es, hab das aber noch nie gemacht
  • Ich hab das schon gemacht
  • Das mach ich (fast) jedes Jahr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist das wieder so eine Frage wo man aus den Antworten erahnen kann wer in Ö lebt und wer nicht?
… mit eventueller Bonusoption dass es darauf ankommt wer noch in Ö wohnt und wer schon auf dem Balkan lebt (hinter Linz beginnt’s) :ugly: ?

Und wie sieht es mit der Ostertradition des Eierpeckens aus?

  • Noch nie gehört
  • Ich kenn diese Tradition nur vom Hörensagen
  • Das ist auch hier Tradition
  • Ey, lass mir meine Schrödieier! :beanomg:/

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“