Der seriöse Umfrage-Thread XV

Warum geht Skorpion in der Grafik gerade mal eine Woche?

Klingt lecker bis auf die Rosinen :sweat_smile:

Bin nicht der größte Fan aber ist halt Tradition und die anderen liebens

Ich würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht komplett begraben, du hast mindestens zwei Pferde, auf die du setzen kannst: adulte Stammzelltherapie und Kybernetik

https://www.nature.com/articles/d41586-021-02623-2

Man muss das natürlich realistisch sehen, selbst wenn diese Ansätze marktreife erlangen, wird das nicht sämtliche Schäden beheben die deine Kondition in den Jahren seit ihrem Auftreten verursacht hat, aber die Flinte brauchst du nicht ins Korn werfen, die Wissenschaft ist groß ^^

1 „Gefällt mir“

Also bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, auch, wenn ich schätze was du dazu sagst, das ist lieb. :beanhug:
Meiner Ansicht nach gehst du da aber viel zu hart mit dir ins Gericht, auch, wenn ich irgendwo nachvollziehen kann wieso du das tust, weil ich da ähnlich ticke.
Es ist keine Schande erstmal nur von sich auszugehen. Du hast ja niemanden seine Existenz abgesprochen oder so.

3 „Gefällt mir“

Dafür hätte ich dir fast den Like wieder entzogen, den ich dir gerade gegeben habe…ich freu mich jedes Jahr auf Karfreitag nur wegen der Struwen.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: doch nicht das Blut! Das gute Adrenochrom aus der Zirbeldrüse! :beangasm:

Ist ja gut ich ess die Fettlappen ja schon :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so und wäre deshalb gern früher geboren worden. Es ist richtig schwer geworden, den Lebensstandard der Eltern bzw. den, den man durch sie in der Kindheit erlebt hat und gern der (hoffentlich) nächsten Generation weitergeben würde, weiterzuführen. Trotz besserer Ausbildung und Verdienst überm Durchschnitt :confused:

1 „Gefällt mir“

So hast du Struwen gar nicht verdient…

Finde ich tatsächlich auch. (das ist natürlich abhängig vom Lebensstandard der Eltern bzw., wie man diesen als Kind erlebte)

Ist nur die Frage, woran das liegt.
Welche (gesellschaftlichen, politischen, sozialen ?) Faktoren/Tendenzen dafür verantwortlich sind und wie sich diese in die Zukunft projizieren lassen.
Und ob die Generationen in 10, 20 Jahren noch dasselbe sagen („die Eltern hatten es leichter“)
Wäre jedenfalls eine schlimme Entwicklung, wenn es so weiter ginge.

(Die Diskussion gehört vermutlich in einen Politigthread)

Was tut man nicht alles um das Andenken an die verstorbene Oma aufrecht zu erhalten?

:zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Nur in der Kirche wird bei uns eine Klapper statt den Glocken verwendet. In der Form von Umzügen ist mir das gerade nicht so bekannt. Kann aber sein, dass es das hier auch gibt.

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns auch so. Erst in der Osternacht wurden dann beim Halleluja die Glocken wieder eingesetzt und alle Lichter angemacht (davor wars komplett dunkel). Das hatte schon immer was.

2 „Gefällt mir“

Genau und Gründonnerstag vorher „fliegen die Glocken nach Rom“. Da werden die ganz lange klingeln gelassen. In der Osternacht kommen sie dann wieder zurück. ^^

1 „Gefällt mir“

Schon mal einem/ einer Taxifahrer:in kein konkretes Ziel genannt?
(„Fahren sie mich dahin, wo was los ist“, „Fahren sie mich zu einem Hotel“, „Folgen Sie diesem Wagen“ etc.)

  • Ja
  • Nein
  • Bin noch nie Taxi gefahren

0 Teilnehmer

Seid ihr schon mal mit einem Taxi gefahren? (dazu zähle ich hier nur PKW)

  • Ja, selbst gerufen
  • Ja, rufen lassen
  • Ja, alleine
  • Ja, mit anderen zusammen
  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein

0 Teilnehmer

@The_Outlaw hat man dich das schon gefragt?

:joy: