Der seriöse Umfrage-Thread XV

Tod in 3…2…1 :sweat_smile:

Zumindest wärst du leichter an was zu rauchen gekommen :eddyclown:

Ja, aber an das schlechte Zeug :woozy_face:

Heute ist es um einiges leichter

1 „Gefällt mir“

Das harte Zeug von damals ist heutzutage relativ schwach.

2 „Gefällt mir“

@Schtarek @godbrakka Anzeige ist raus :eddy:

Ich hab keine Ahnung davon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch das ist z. T. ein Irrglaube. Ja es gab damals noch mehr schwache Gras Sorten.

Haschisch war damals schon so stark wie heute. Und in Deutschland hat man zb vorwiegend Hasch geraucht

2 „Gefällt mir“

A wirklich? Wieder was gelernt.

1 „Gefällt mir“

Zwei Tage zu früh Geburtstag, sonst wäre es das alte xD

Ich ziehe meine Aussage in Demut zurück.
Ernsthaft - ich bin beschämt von meiner Ignoranz, von einem „normalgesunden“ Menschen ausgegangen zu sein.
Natürlich hat sich die Medizin weiterentwickelt in den letzten Dekaden und jede/r mit einem entsprechenden Leiden hat vermutlich in späteren Geburtsjahrgängen eine höhere Chance, gut und richtig behandelt zu werden.
Das habe ich einfach bei meiner Aussage nicht ins Kalkül gezogen sondern bin rein von materiellen Dingen ausgegangen und habe die Lebensqualität nicht an der Gesundheit gemessen.
Völlig daneben von mir.
Entschuldigt @anon68164815 , @Rolly und alle anderen Betroffenen.

10 „Gefällt mir“

Alles cool :sweat_smile: die perfekte Zeit gibt es denke ich nicht. Irgendwas ist doch immer.

1 „Gefällt mir“

Passend zu Karfreitag: Ist der Brauch des Ratschengehens (Ratschen – Wikipedia) (Alternativbezeichnungen im Wikipedialink) in deiner Gegend bekannt?

  • Ja, war selber mal dabei
  • Ja, war aber nicht dabei
  • Nein, gibts hier nicht
  • Schrödingers Kirchenglocken sind nach Rom geflogen

0 Teilnehmer

Stell dir vor, du wärst heute Kind und dein Blut würde dir von der Elite abgezapft werden :eddyugh:

:beanwat: glaubst du etwa nicht an den Blutgott?

Der Name hat mir nix gesagt, aber laut Link ist es hier Brauch und hab ich auch schon mal gesehen, als ich klein war.

Weißt du, wie man das bei dir nennt?

Im Rheinland wohl Klappern. Aber auch das sagt mir nix.

Ich war als Kind häufig zu Ostern in Oberösterreich, daher kenn ich das schon, hab da aber selber nie mitgemacht.
In Wien hab ichs noch nie erlebt, wüsste auch nicht ob in Wien überhaupt geratscht wird/wurde.

Wär mir ehrlich gesagt auch neu, wenn das in Wien üblich wär. Wär vermutlich auch etwas gefährlich, wenn die Kinder da am Gürtel rumlaufen und ratschen :joy:

Ich könnt mir halt vorstellen, dass es das beispielsweise in Grinzing irgendwo gibt, die Bezirke, die dann so ländlich auslaufen. Aber wie gesagt, in Wien ist mir das noch nie untergekommen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Struwen

@MissMarple

2 „Gefällt mir“