Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich bin ja erst seit relativ kurzer Zeit hier im Forum unterwegs, obwohl ich Beans Fan der ersten Stunde bin^^ danke für eure Antworten, der Thread hier macht mir auch besonders Spaß, ich glaub ich könnte da noch einige mehr solcher Art von Umfragen starten, finde das sehr interessant :slight_smile:
Für heute lass ich’s aber mal, man soll den Bogen ja nicht überspannen haha

3 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens auch mehrere Umfragen in einen Post packen

2 „Gefällt mir“

Aber ist jetzt 7 ne hohe Motivation mit ihm über „dieses Thema“ zu reden oder allgemein eine Diskussion weiterzuführen und vllt das Thema zu wechseln.

Eigentlich schon.
Die Nachkriegsgenerationen hatten es schwer.
Maximal könnte ich mir eine Geburt zwischen den 60ern und den 80ern noch vorstellen…
Später geboren sein möchte ich nicht. Glaube, die Bedingungen für junge Menschen und deren Chancen haben sich seit spätestens den 90ern (also den ab da Geborenen) deutlich verschlechtert.

Früher war mal eine Motivation der Eltern (vor allem nach dem Krieg natürlich), dass es die Kinder „mal besser“ haben sollen - und im großen Schnitt hatten/haben sie das auch (materiell, von den Lebensbedingungen allgemein)…
…ab den 80er-Jahrgängen hat sich das wieder gedreht… …der Peak an „Lebensqualität“ ist also überschritten.
Von daher: auf keinen Fall später.

2 „Gefällt mir“

Durch Verschiebung der Erdachse sind die Sternzeichen eigentlich heute anders. Welchem Sternzeichen würdest du heute entsprechen?

  • Schütze
  • Steinbock
  • Wassermann
  • Fische
  • Widder
  • Stier
  • Zwilling
  • Krebs
  • Löwe
  • Jungfrau
  • Waage
  • Skorpion
  • Schlangenträger

0 Teilnehmer

Ist es ein anderes Sternzeichen, als du eigentlich hast?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Übrigens immer lustig, wenn man das Astrologieinteressierten erklärt.

3 „Gefällt mir“

Ist halt blöd, wenn sich Glaube als Pseudowissenschaft tarnt.

1 „Gefällt mir“

Über dieses Thema.

Vielleicht sollte man das mit der Zukunft wieder machen, wie die Moiren und Teppiche weben. Teppiche bleiben liegen, wo man sie haben will, nicht so, wie die Gestirne.

Edit: Ach ich bin doof, es ist ja ein Faden, der gesponnen wird und kein Teppich. Aber ein Teppich ist ja auch nur viele Faden haha.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Faden knüpft man aber den Teppich, wenn mans so interpretiert, dass jedes „Schicksal“ mit dem anderer Personen „verwoben“ ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Schlangenträger :donnie:

1 „Gefällt mir“

Drecksau :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Schon poetisch.

Ich weiß, Aischylos wär stolz auf mich :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Auch ein schönes Sternzeichen.

1 „Gefällt mir“

Nicht durcheinanderbringen, das ist aus dem Chinesischen Horoskop.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne später auf die Welt gekommen, auch, wenn ich in den 90ern allein Popkulturell viele tolle und prägende Sachen kennenlernen durfte und ich mich gerne daran erinnere.
Mein Eindruck ist, dass ich als Kind der 2000er Jahre eine bessere Schulzeit gehabt hätte, die Medizin weiter gewesen wäre und mir besser mit meinen ganzen Erkrankungen hätte geholfen werden können. Themen wie Endometriose sind bekannter und werden von Gynäkologen eher ernst genommen, psychische Erkrankungen erfahren mehr Akzeptanz etc.
Ich will damit keinesfalls ausdrücken, dass sich heute dahingehend vieles erledigt hat, aber es ist in diesen Punkten mittlerweile einfach viel besser aufgeklärt als zu der Zeit, in der ich herangewachsen bin. Und wäre ich entsprechend später zur Welt gekommen, wäre mir da einiges erspart geblieben an Traumata wegen nicht oder falscher Behandlung diverser Erkrankungen.

1 „Gefällt mir“

In dem Punkt hast du definitiv recht. Zehn Jahre später wäre ich wohl relativ „normal“ geboren worden

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist auch bei solchen Fragen immer wieder, dass ich mir dabei denke „jo, diese und jene historische Zeit wäre total spannend oder so manche Bewegung mitgenommen zu haben aus den 60ern wäre auch sehr cool.“ aber das ist doch die Arroganz der Gegenwart aus der Distanz zu glauben das beurteilen zu können wie es ist dort wirklich gelebt zu haben. Ich glaube einige von uns können dankbar dafür sein das nicht miterlebt haben zu müssen.
Mit Sicherheit wäre ich im Mittelalter ruck zuck als Hexe verbrannt worden und in den 60ern hätte ich Suizid begangen, weil einfach kein Arzt was hätte mit mir anfangen können. :ugly:

Klar, kann man da nun weiter spinnen und sagen „jaa, aber vielleicht hättest du da gar nicht dieses oder jenes Leiden gehabt, wegen Faktor x oder y zu dieser Zeit“.

Aber ich kann ja nur von meinem jetzigen dasein oder meinen ersten Jahren ausgehen und mich daran orientieren, wenn ich mich frage wie ich damals klargekommen wäre.

2 „Gefällt mir“