Der seriöse Umfrage-Thread XV

Woran entscheidest du es denn? :beanthinking:

Ich gar nicht aber generell daran wer es ist

Also z.B. Schwester darf sie anlassen, ihr Mann aber nicht.

Ne Familienmitglieder haben mittlerweile eigene Hausschuhe bei uns.

Wenn ihr woanders zu Besuch seid und selbst entscheiden könntet, ob ihr eure Schuhe anlässt oder auszieht.

  • Schuhe anlassen
  • Schuhe ausziehen
  • Mal so Mal so

0 Teilnehmer

Nein.

Bei meinen Eltern mussten Kinder das damals tun, erwachsene aber auch nicht.

Kommt drauf an was ich vorhabe. Bin ich nur 5 Minuten da um was abzuholen? Gehen wir nur durch das Haus auf die Terasse. Bin ich dort auf einem Geburtstag, spiele ich da mit den Kindern der Gastgeber usw.

Sobald ich in ner Wohnung bin Schuhe aus, egal wo.

2 „Gefällt mir“

Ich zieh sie eigentlich nur bei meinen Eltern aus. Weil das nach wie vor wie Zuhause ist. Sonst lass ich sie an, außer ich soll sie ausziehen.

:wtf: :sadsimon: :eddyugh: :colinmcrage:

Allein dass du es nur ERWÄHNST, da muss ich schon wieder meine Fingernägel an etwas rauhem kratzen!!

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Art des Besuchs und den Ort im Haus an. Bei ner Party, vor allem um den Garten oder Keller herum, dürfen unsere Gäste ihre Schuhe gerne an behalten. Auch wenn sie durchs restliche Haus laufen. Gibt in unserem Partykeller 2 große Teppiche in der Sofafernsehecke und unter dem Esstisch, aber im Winter können die Steinfliesen schon mal kälter werden. Bei nem gemütlichen Filmabend im Partykeller brauchts da mit dem Teppich wiederum keine Schuhe.

Was ist mit „habe zur Zeit keinen Personalausweis“?
:beanwat::baguette_bread:

Anzeige ist raus!

Misophonie (von griechisch μῖσος misos ‚Hass‘[1] und φωνή phonḗ ‚Geräusch‘[2]), wörtlich „Hass auf Geräusche“, ist eine Form der verminderten Geräuschtoleranz gegenüber bestimmten Geräuschen.

Welches Geräusch aus der verf#!/%“! Hölle des Todes hoch 13 ist das SCHLIMMSTE ? nägelkratz

  • Messer knirscht auf Teller
  • Plastikgabel quietscht auf Styropor
  • Kreide oder Fingernagel quietscht auf Tafel
  • Mücke summt an Ohr
  • Kreissäge kreischt
  • Presslufthammer donnert
  • Zahnarztbohrer
  • Motorrad heult auf
  • ein anderes

0 Teilnehmer

Bei welchen Geräuschen eurer „liiieeben“ Mitmenschen greift ihr zur Axt?

  • Schmatzen
  • Schlürfen
  • Gelenke knacken
  • Summen
  • Rülpsen
  • Nasser Furz
  • Schneuzen
  • Nase hochziehen
  • Zähneknirschen
  • Lautes Räuspern
  • Husten
  • Schief Singen
  • Gähnen
  • Stöhnen
  • Mit der Zunge Schnalzen
  • Pfeifen
  • Ein Anderes
  • Keins davon

0 Teilnehmer

Nö, hab’s als verloren gemeldet. Ansonsten hätte ich extra noch zur Polizei gehen müssen.
:eddyugh:

Ich weigere mich, die Optionen zu lesen, da es mir schon bei der Fragestellung kalt den Rücken runterläuft.

2 „Gefällt mir“

Ich musste da auch durch :wink:

Herausziehen der vereisten Schublade bei der Tiefkühltruhe oder allgemein Kratzen über Eis :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das verfickte knacken aus der verfiickten Magnum Werbung und generell Lebensmittel bei denen es so klingt als würde man sich sämtliche Zähne rausbrechen. :colinmcrage:

Meine kleine Schwester ist da ganz krass neben der darf man nicht mal durch die Nase atmen da dreht die schon am Rad

1 „Gefällt mir“

Ich finde jegliches „Bürstengeräusch“ auch ganz schlimm und kann das kaum aushalten, wenn in meiner Nähe zb jemand sich die Zähne mit einer herkömmlichen Zahnbürste schrubbt oder mit einer Waschbürste Oberflächen reinigt.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“