Der seriöse Umfrage-Thread XV

Guter Tipp.
Ist auf meiner letzten Station auch passiert mit einen Telefon mit dem man sich nur 10 Meter von der Station entfernen konnte und das niemand ersetzen wollte.
Das hieß es musste immer jemand neben dem Telefon hocken.
Und aus dem Fax/Drucker welches mehrfach am Tag Papierstau und andere technische defekte verursachte sind auch irgendwelche Teile „verschwunden“ und es musste was funktionierendes angeschafft werden.
Da Kolegen dann doch offen mit mir gesprochen haben wusste ich jedenfalls das es keine Unfälle waren.

Zum Glück ist der Keller voll mit medizinischen Spielzeug von Chefarzt welches nie benutzt wurde aber voll fancy war.
(Ein Freund von der Medizintechnik sprach von mehreren Millionen Euro auf dem sich Staub ablegt)

Wenn ihr einen Ausflug/Reise zu einem Ort plant, an dem ihr noch nie wart, schaut ihr euch dann auf Google Maps o.ä. die Umgebung schon mal an? (Routenplanung oder Fotos von der Hotelanlage etc zähl ich nicht dazu)

  • Ja, gehört für mich dazu
  • manchmal
  • Nein, aus Prinzip nicht

0 Teilnehmer

Dito, zwei Geodreiecke for the win!

1 „Gefällt mir“

Immer. Wenn’s ein Termin ist, dann wird auch direkt nach Parkplätzen Ausschau gehalten.

1 „Gefällt mir“

Heyheyhey. Das hab ich auch noch gelernt und kann ich bis heute!
Das Brett gabs tatsächlich erst, wenn man das konnte. Zumindest wurde uns das so verkauft damals haha.

hatte ich erst ab der 4. oder 5.? Jedenfalls nicht sehr lange, weil ich ja mitten in der 5. dann tschau Schule gesagt hab haha.

Hatte ich 7 Jahre, 2 in der Unterstufe und 5 in der Onerstufe, kann aber nur mehr die absoluten Grundlagen

Ich gucke vorher oft auf wheelmap ob die Orte Barrierefrei sind und ob es Toiletten in der Nähe gibt

3 „Gefällt mir“

Welche Fremdsprachen hattest du auf einer deiner Schulen zumindest zeitweise?

  • Dänisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Latein
  • Niederländisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • eine andere Fremdsprache
  • ich hatte keine Fremdsprachen

0 Teilnehmer

vom französisch unterricht ist aber quasi nichts hängen geblieben :frust:

4 „Gefällt mir“

Hab ich nach dem halben Jahr Pflicht abgewählt. Kam ich nicht mit klar :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Si Senor :eddyclown:

je ne sais pas

das hab ich so oft gesagt . deshalb weiss ich das noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für Musik musste ich ein paar Italienischvokabeln lernen, aber das zähle ich jetzt mal nicht

no hablas español en absoluto

Powered by Google Übersetzer

Ich spreche absolut kein Spanisch?

„du kannst doch gar kein spanisch“

Verdammt, mehr Duolingo heute Abend

In der 6. Klasse auf der Realschule ein Jahr Französisch ; auf der Gesamtschule 2 Jahre Spanisch, auf der Modeschule ein Semester Italienisch ; auf der Berufsschule 1 Jahr Spanisch, auf dem Abendgymnasium nochmal ein Jahr Französisch und auf allen Schulen während der ganzen Laufzeit natürlich Englisch.

3 „Gefällt mir“

Da ich einen 10-stelligen Taschenrechner und viel Langeweile in der Schule hatte, kann ich bis heute 9 Nachkommastellen von Pi auswendig. Aber irgendwas sinnvolles auswendig lernen konnte ich nie.

3 „Gefällt mir“

Im Studium hatte ich auch noch chinesisch für Anfänger I+II.

Latein hatte ich im Nachmittagsunterricht im 8. und 9. Schuljahr, habe ich aber abgebrochen, war freiwillig, weil ich ja französisch hatte, das hab ich im Zehnten abgewählt. Spanisch dann sowas wie Grundkurs freiwillig in der Oberstufe und englisch halt von 5-13.