Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja ist ja auch relativ selbsterklärend aber wenn dann ständig die eigentliche Frage als Antwort erscheint nervt es… Und es werden hier doch eh viele Umfragen erstellt also könnte man doch direkt ne Option dafür einfügen… Damit man nicht ewig danach suchen muss wenn man ewig keine mehr erstellt hat :sweat_smile:

Schwieriges Thema: ich weiß, woher der Gedanke kommt, dass Dreads nicht von Weißen getragen werden sollen und kann ihn auch durchaus nachvollziehen. Allerdings denk ich mir auch, dass durch das Exkludieren von gewissen Kulturgütern nicht wirklich ein positiver Effekt entstehen kann. Ich stell mir da öfter vor, wie das bei der Musik wäre, wenn man als weiße Person dann nimmer Blues, Jazz oder Hiphop hören oder selber spielen sollte.
Daher denk ich mir, dass man als weiße Person Dreads durchaus tragen können sollte, aber es sollte einem auch stets bewusst sein, woher das ganze kommt und was dahintersteckt.

4 „Gefällt mir“

Hatte bisher nur positives Feedback von bipoc Menschen… Und trage die auch auf die Gefahr hin das die Polizei mich lieber einmal mehr kontrolliert als einmal zu wenig… Und ich auf Arbeit n gewissen ruf weg habe … Usw. … Sehe es ähnlich… Es kommt darauf an warum man es macht… Und ob man sich damit außeinander setzt

Ja eben… Wir leben in einer globalisierten welt… Vor allem dank dem Internet… Kulturell könnten wir soviel von einander lernen… Da jetzt zusätzlich Grenzen aufzubauen wäre nicht gut…

Sehe ich genauso. Eine Freundin, die mit mir studiert hat, kam dann auch mal mit dem Gedanken, ob wir als Menschen mit hellerer Hautfarbe überhaupt Rap machen dürften. Zu der Zeit haben eine griechisch-deutsche Kommilitonin, ich und eine deutsche Kommilitonin grad ein paar quatschige Versuche beim Rappen gemacht.
(Sie (die erstgenannte Freundin) hat’s auch nicht bös gemeint, sich nur die Frage gestellt.)

was den für einen wenn ich fragen darf? kiffen? :beanlurk:

Parkt ihr auf ausgeschilderten Behindertenparkplätzen?

  • Ja, bin berechtigt.
  • Ja, bin NICHT berechtigt.
  • Nein, bin berechtigt.
  • Nein, bin NICHT berechtigt.
  • fahre kein Auto

0 Teilnehmer


Parkt ihr auf ausgeschilderten Eltern-Kind-Parkplätzen (ehem. Mutter-Kind)?

  • Ja, bin berechtigt.
  • Ja, bin NICHT berrechtigt.
  • Nein, bin berechtigt.
  • Nein, bin NICHT berechtigt.
  • fahre kein Auto

0 Teilnehmer

Also ich mache das aber auch nur wenn ich die Kids mit im Auto habe :smiley:
Und auch dann nur wenn ich die vergrößerte Parklücke brauche

Ab Oktober darf ich :coolgunnar:

Kinder sind nicht als Behinderung anerkannt :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

ja, ich würde auch sagen, erst mal her mit der Bewerbung und dann checke ich, was wir draus machen könnten. Aber ich kann mich nicht über zu wenige Bewerbungen beschweren, sind alles großartige Leute und ich freue mich über jede einzelne Mail! :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Finde ich nicht richtig auf solchen Parkplätzen zu parken, ohne dass man behindert oder kinder hat. Meiner Meinung nach sollte dies härter bestraft werden.

1 „Gefällt mir“

Die Sache mit den Eltern- und auch Frauenparkplätzen ist halt, dass sie nicht Bestandteil der StVO sind. Von daher ist man zwar rücksichtslos, tut aber nichts verbotenes.

1 „Gefällt mir“

naja zumindest Elter-Kind-Parkplätze und Frauenparkplätze sind nicht Teil der StVO also somit an sich nicht Rechtskräftig. Wenn der Parkplatz natürlich in Privatbesitz ist dard der Eigentümer allerdings selbst festlegen wer wo parken darf und dann auch Konsequenzen daraus ziehen. Aber ein offizielles Bußgeld darf dir dafür keiner geben wenn du da einfach parkst.
Bei Behindertenparkplätzen sieht das wieder anderes aus, die sind ja Teil der StVO.

Dem Autofahrer die Rücksichtslosigkeit zu verbieten, würde binnen Tagen bürgerkriegsähnliche Zustände auslösen.

4 „Gefällt mir“

das selbe könnte man auch über viele Radfahrer sagen :beanjoy:

Auch dem Fußgänger. Jede Gruppe von den Verkehrsteilnehmern hat ziemliche Egoisten.

6 „Gefällt mir“

Man kann alles sagen, es ist ein freies Land.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kampf der Doppelkekse

  • Prinzenrolle
  • Oreo
  • Pick up
  • Ein anderer

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“