Der seriöse Umfrage-Thread XV

Kann ich ja nix für, dass er nicht direkt die komplette Liste kopiert hat

Ist das die Seite attraktiver Menschen? :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Nein nur der Leute die zu faul sind Listen zu führen

Sure. :nun:

Ich würds ja machen aber Ich bin leider schon Karten- und Guidebeauftragter :safetyfirst:

und @realbrainlessdude rip :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, dann auch ein ja von mir.
Wahrscheinlich neige ich, wenn ich so nachdenke, aber sogar tatsächlich dazu, mir beim Lachen häufiger die Hand vor den Mund zu halten.

:ballot_box_with_check: ich lache nicht

1 „Gefällt mir“

Wie oft wascht ihr euch das Gesicht für gewöhnlich an einem normalen Tag? (Duschen zählt als einmal; es muss nicht jedesmal Seife o.ä, dabei sein)

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • mehr als 3 mal

0 Teilnehmer

Einmal. Öfters nur, wenn es schmutzig oder heiß ist.

2 „Gefällt mir“

Hast du früher Disketten genutzt?

• Ja, 8“ Disketten
  • Ja, 5,25“ Disketten
  • Ja, 3,5“ Disketten
  • Nein, habe keine Disketten genutzt

0 Teilnehmer

Hatte mal ein Point n Click Spiel auf Diskette, crazy aliens oder so ähnlich hats geheißen, waren locker 7-8 Disketten, die ich da zum Spielen gebraucht hab.

1,4 MB baby!

3 „Gefällt mir“

Ich wollte damals ein Spiel von einem Freund haben. Der Vater von ihm hatte bereits einen Windows 3.x Rechner. Ich einen alten IBM. Hab dann das Spiel auf zig verschiedenen Disketten drauf kopiert und mitgenommen. Hat natürlich nicht funktioniert :kappa: Damals, als ich keinerlei Ahnung hatte was „Systemanforderungen“ überhaupt sind war trotzdem enttäuscht :sweat_smile:

Nichts war schöner, als Win 3.11 von Disketten (weiß nicht mehr genau, wie viele… …waren aber einige!) zu installieren.
Besonders, wenn Disc 8 von 14 dann nen Lesefehler produzierte…
…die Lesegeschwindigkeit war ja auch nicht so der Hit…

Gab doch sogar noch Windows 98 auf 70 Disketten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Dachte, ab Win95 gab’s das nur noch auf CD.

Musste zum Glück nie das Betriebssystem per Diskette installieren. Hätte mich damals mit Garantie überfordert und hätte auch niemanden gehabt, der mir da hätte helfen können.

Disketten sind auch rückblickend so ein geiles Medium.
Natürlich wahnsinnig unpraktisch. Aber diese haptische Erfahrung, auch auf audieller Ebene, die Disketten unter großem geklackere zu wechseln.
Klack, Diskette raus. Klack, Diskette rein. Das hatte sowas befriedigendes vom Feedback her.
Und dann beginnt der Computer zu lesen. Und wieder Geräusche. Ratatat-summm-ratata-bieü-summm.

4 „Gefällt mir“

Ich benutze selbst heute auf der Arbeit noch ne Diskette :simonhahaa: Ne gute alte Sony Mavica^^. Für das bissl wo sie benötigt wird braucht es keine neue und die Bilder sind eben echt super gut.