Der seriöse Umfrage-Thread XV

Lustigerweise war das einzige, wo ich Disketten für brauchte, der Informatik-Kurs an der Schule… zu dem Zeitpunkt war eigentlich CD schon weitestgehend Standard (kannte ich von zuhause auch nur so). Keine Ahnung welche Größe die da hatten, optisch waren das diese ganz normalen Disketten^^

Als ich 2001-2004 auf der Berufsschule war, gab es da schon ein Online-Speicher-System. War da positiv von überrascht. Und man konnte dann auch von daheim darauf zugreifen. Zumindest für das Fach Organisationslehre. Bei Textverarbeitung hatten wir dann Rechner mit Windows 3.x :rofl:

Ich hab auch noch Datasette genutzt. PRESS PLAY ON TAPE

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, dass eure Wohnung nach konventionellen Maßstäben räumlich, gemütlich eingerichtet ist?

• Ja, hab ich selbst gemacht
  • Ja, dank Partner/in
  • Nein, würde nach konventionellen Maßstäben nicht als räumlich, gemütlich durchgehen

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ja hab ich gemeinsam mit meiner Partnerin gemacht!

8 „Gefällt mir“

3.5 sehr viel, hatte bei meine erste Win 95 Version noch auf Disketten und damals auch durchaus Daten auf Disketten geteilt etc.
5.25 hatte ich zwar nicht selbst, aber bei einem Kumpel haben wir oft auf dem c64 gezockt da hatte er ein 5.25 Laufwerk.

Ja, aber nur ganz selten. Als ich ein Kind war übernahm die CD bereits den Markt und wir haben nur für ein paar vereinzelte Sachen noch Disketten benutzt.

Diskette war halt der damalige USB-Stick. Anders als eine CD für privaten Datenverkehr von Rechner A zuhause zum Rechner B in der Schule sehr gut geeignet.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nur einmal.
Hab damals einen Bug bei Vampires Dawn gehabt, weswegen ich nicht weiter spielen konnte. Hab dann damals die Screenfun angeschrieben und die haben mir die komplette Lösung des Spiels ausgedruckt und eine Diskette dazu geschickt, die den Bug beseitigen sollte.
Da war ich damals total begeistert von, war schon cool von denen.

4 „Gefällt mir“

Da es eine Einraumbude ist, liegt hier vor allem in den Ecken zwar viel Krempel rum, aber bisher hat jeder, der hier war oder etwas von hier gesehen hat immer gleich gesagt, dass es total gemütlich aussieht / hier ist.

Jeden Morgen und Abend.
Mach das aber auch erst seit etwa einem Jahr und davor hab ich fast mein ganzes Leben gar nichts an Gesichtspflege betrieben, bin auch häufig geschminkt ins Bett gegangen, weil ich zu müde war mich Abends noch nach der Arbeit und der Schule abzuschminken oder am nächsten Morgen Zeit im Bad sparen wollte. Damals hab ich mich null gekümmert, mich schlecht ernährt, geraucht und Alkohol getrunken, was sich aber kaum in der Gesichts-Haut sichtbar gemacht hat.
Seit ich aber starke Akne habe, ist ein Vernachlässigen der Gesichtshaut undenkbar.
Da geht’s mir mit meiner täglichen Gesichtswasch- und Pflegeroutine deutlich besser. Heute trinke ich nur Wasser, rauche nur noch 2-4 Zigaretten am Tag statt wie damals noch 10-20, trinke keinen Alkohol mehr und ernähre mich deutlich gesünder, hab dafür aber eine Haut die extrem auf kleinste „Fehler“ im Alltag reagiert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das auch immer super entspannt.
Wir haben noch Jahre später Moonstone auf dem Amiga 500 gezockt.
Da war auch, Disk rein,…ratta ratta ratta, Spiel fängt an. Einstellungen machen, please Insert Disk b in Drive a, klack Disk raus, klack, Disk b rein, ratta ratta. Spiel beginnt…erster Kampf, please Insert Disk c in Drive a…:joy:

2 „Gefällt mir“

Aber ist schon krass wie es so ein kipp Moment gibt, viel Makeup hab ich nie getragen aber irgend wann reichte Wasser und beim Duschen ein kleiner klecks Duschgel nicht mehr.

Jetzt sind es schon ein paar mehr Produkte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe letztens beim aufräumen ne Diskette gefunden. Stand „Earth 2140 savegames“ drauf.
Das Spiel war cool! Mal sehen ob ich das auch noch finde.

1 „Gefällt mir“

pffff, diskette … DATASETTE !

3 „Gefällt mir“

Ja, allerdings haha.
Ich trag seit Wochen kein Make-up, weil die Akne gerade so kickt. :safetyfirst:
Damals dafür noch jeden Tag und davon nicht zu wenig :simonhahaa:

Hatte jetzt allein genommen aber hätte das eher genommen

Das fand ich bei den Kassetten vom Walkman immer toll :smiley:

1 „Gefällt mir“

gibt’s für nen schmalen Euro immer mal wieder im Sale bei gog (inkl. aller Erweiterungspacks).
Hab das damals auch total viel und gern gespielt…
…hat sich aber ein bisschen als nostalgische Verklärung herausgestellt - weder grafisch noch spielerisch hat sich das sonderlich gut gehalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr aktuell (mindestens) ein Stoff-/Kuschel-/Plüschtier *
*es zählen auch nicht-tierische Wesen

• Nein
  • Ja, ist in einem Karton „weggeräumt“
  • Ja, liegt/steht/sitzt in einem Regal
  • Ja, liegt/steht/sitzt auf einem Sofa
  • Ja, liegt/steht/sitzt am Bett, ich berühre es i.d.R. nicht, wenn ich im Bett liege.
  • Ja, liegt im Bett und ich nutze es als (Zusatz-)Kissen/kuschele damit, wenn ich im Bett bin.
  • Schroedingers Teddy

0 Teilnehmer

Teilweise auf dem Sofa, teilweise in Regalen.

2 „Gefällt mir“